[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • Guten Abend :)

    ich habe vorhin gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, Zattoo in Emby einzubinden...und zwar hier per Docker. Nun weis ich leider nicht, wie ich da Anfangen soll.

    Ich habe eine Emby Premiummitgliedschaft und ein Zattoo Abo.

    Wenn ich das nun richtig verstehe, kann ich "Telerising API" im Docker installieren (Docker habe ich auf meiner Synology DS720+). Aber wie genau mach ich das?

    Wenn das alles wohl installiert ist, kann ich über Telerising wohl alles einstellen und das Teil spuckt mir dann ne M3U aus, die ich in Emby einbinden kann. Richtig? Aber das ganze wäre dann noch ohne EPG, wofür ich dann easyEPG brauche?


    Da ich im Docker so gut wie keine Erfahrung habe, wollte ich vorher kurz mal fragen, ob mir jemand helfen kann, wie genau ich das machen muss. :)


    Lg taker-`

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Auf jeden Fall Schritt für Schritt vorgehen! Also erstmal mit den Grundzügen von Docker vertraut machen und mal einen Hello-World-Container aufsetzen.
    Wenn das Prinzip verstanden ist, dann gibt es für Telerising ja hier eine Anleitung:

    https://hub.docker.com/r/takealug/new-telerising-api

    Wenn du Docker über die CLI nutzen möchtest, brauchst du im Prinzip nur den Container erstellenen, in dem du die Beispielangaben mit deinen Angaben ersetzt:

    To learn how to manually start the container or about available parameters (you might need for your GUI used) see the following example:

    docker run \
    -d \
    -e USER_ID="99" \
    -e GROUP_ID="100" \
    -e TIMEZONE="Europe/Berlin" \
    -e UPDATE="yes" \
    -p 5000:5000 \
    -v {TELERISING_STORAGE}:/telerising \
    --name=new-telerising-api \
    --restart unless-stopped \
    --tmpfs /tmp \
    --tmpfs /var/[definition='1','0']log[/definition] \
    --net="bridge" \
    takealug/new-telerising-api

    Für den EPG brauchst du dann entweder easyEPG (gibt es ja auch als Docker und hier im Board auch eine Anleitung dazu) oder - wenn du im Netzwerk ein Kodi laufen hast - kannst du auch das Kodi-Addon Takealug EPG Grabber von @DeBaschdiverwenden und die die EPG-XML generieren lassen und in Emby einbinden.Meiner Meinung nach solltest aber vorher überlegen, ob sich der Aufwand lohnt. Live-TV in Emby nämlich wirklich nicht sooo geil :S TvHeadend schlägt das auf jeden Fall um Längen! Kommt natürlich drauf an, was du für Clients nutzt? Nur die Emby-App oder Kodi?

  • Moin,

    hmmm ok, naja, ich nutzte vorher in Emby eigenes IPTV. Geb dir recht...TV is nicht sooo dolle. Hab mehr über Tivimate geschaut, was sich aber wegen Zattoo jetzt erübrigt. Fänds halt mal wieder ne tolle kleine Bastlerei xD
    Habe ja Docker am laufen, aber hab meist per Anleitung den Kram installiert, aber net wirklich immer verstanden, was ich grad mache. :P

    Kodi habe ich nirgends am laufen, nur Emby. Das ist auf meinen beiden ShieldTV´s.

    Kann ich TVheadend net auch auf meinem NAS installieren? Brauche dafür ja keine Tuner oder sonstwas, oder?

    Wie müsste/sollte ich da dann vorgehen, damit ich Zattoo inkl. EPG dort einbinden kann?


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hab mehr über Tivimate geschaut, was sich aber wegen Zattoo jetzt erübrigt.

    weil, was spricht gegen Zattoo + Tivimate? Ich habe auch Emby am Start, aber Fernsehen da drüber echt nur im Notfall.

    TVheadend ist zumindest auf Synology verfügbar. Habs aber selber nicht eingerichtet.
    Wegen Docker, falls du Synology hast: [Docker] NEW Telerising-API Support Thread

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Scheint mir doch zu viel gefriemel zu werden. ^^ Dann nutze ich Emby ohne TV und für Zattoo die eigene App.

    Trotzdem danke :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • gute Idee, wäre auch Königsklasse Telerising + Tvheadend + Easyepg ;)

    Theoretisch sollte auch Telerising, dies direkt in Emby einbinden/öffnen und Easyepg laufen lassen und die XML dann in Emby einbinden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Theoretisch sollte auch Telerising, dies direkt in Emby einbinden/öffnen

    Ich habe ebenfalls Telerising in Emby (für unterwegs) eingebunden.
    Allerdings mußte ich damals den Umweg über TVheadend nehmen. Also die Playlist von TVheadend in Emby einbinden, da Emby die Streams direkt von Telerising nicht abspielen / transkodieren konnte.
    Ich weiß nicht, ob der Bug seitens Emby mittlerweile gefixt wurde.

  • Ich habe ebenfalls Telerising in Emby (für unterwegs) eingebunden.Allerdings mußte ich damals den Umweg über TVheadend nehmen. Also die Playlist von TVheadend in Emby einbinden, da Emby die Streams direkt von Telerising nicht abspielen / transkodieren konnte.
    Ich weiß nicht, ob der Bug seitens Emby mittlerweile gefixt wurde.

    geht, du musst in Telerising die Streams aber explizit mit ".m3u8" rauslassen. Findet man in Telerising irgendwo in den Einstellungen. Jeder Stream muss also die Endung ".m3u8" haben!

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von enh (16. September 2022 um 09:00) aus folgendem Grund: m3u in m3u8 korrigiert

  • Jetzt melde ich mich doch nochmal zu Wort. ^^ Wenn man Zattoo über Telerising und easyEPG über Docker in Emby einbindet und Emby von außerhalb erreichbar ist, dann kann man doch praktisch TV auf der ganzen Welt gucken und nicht nur EU weit, oder sehe ich das falsch? :o

    Habe den Container nun am laufen und soweit alles eingestellt. Wenn ich nun die M3U-Adresse in VLC öffne, spielt es aber keinen Sender ab? :(

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    4 Mal editiert, zuletzt von taker-` (15. September 2022 um 16:51)

  • Dir ist schon klar dass du diesen Teil hier -v {TELERISING_STORAGE}:/telerising nicht einfach so eingeben kannst oder?

    das {TELERISING_STORAGE} ist der Ort auf deiner tatsächlichen Maschine also z.B. /home/taker/telerising

    ebenso der Teil hier: takealug/new-telerising-api:tag. Das muss takealug/new-telerising-api:latest heißen

  • Ja, habe ich nun auch gemerkt. ^^ Habe auch nochmal meinen oberen Post editiert.

    Also wie gesagt, in VLC spielt es über den M3U, der mir Telerising im Browser liefert nix ab. Habe testweise den Link in Emby eingebunden. Dort werden alle Sender gefunden, aber abgespielt wird auch nichts.
    Erhalte als Fehlermeldung "Derzeit sind keine kompatiblen Streams verfügbar".

    Hat das was mit bridge oder hostmode zu tun?

    So sieht die URL von telerising aus: h**p://IPvonNAS:49153/api/zde/file/channels.m3u

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hast du schon mal in die Channels.m3u geschaut? Stehen da richtige Daten drin? Ist die IP von dem Gerät mit dem du den VLC Player startest erreichbar?

    Bei Emby kenne ich mich nicht aus aber ich denke mal du meldest dich da mit einem Konto an und bist nicht per VPN im selben Netzwerk wie dein Telerising Docker oder?

    In der Channels.m3u wird wenn du es nicht anders angegeben hast die lokale Adresse vom Telerising Docker drin stehen, wenn du allerdings außerhalb deines Netzwerks bist kannst du mit dieser IP Adresse wenig anfangen weil eben lokal.

  • Es ist unvorteilhaft wenn du Sachen editierst dann kriegt man da keine Benachrichtigung ;)

    Kopier mal die URL in den Browser von dem Gerät mit dem VLC Player und schau mal ob da was runtergeladen wird. Wenn ja mal die Datei editieren und schauen was die für einen Inhalt hat

  • Stimmt mit der Benachrichtigung. Hätte den Text einfach streichen sollen. ;)

    Hier der Inhalt der m3u:


    Bin im Moment an meinem PC, im lokalen Netzwerk, genau so wie mein NAS.

  • Dann müsste aber deine channels.m3u hier liegen: h**p://172.17.0.5:5000/api/zde/file/channels.m3u

    oder du gehst unter Settings (das ganz unten) auf Custom IP Address und gibst da die IP vom NAS + Port ein, wenn du da durchleitest

  • Ja, aber wieso macht es das? Müsste da normal nicht meine lokale IP vom NAS drin stehen? :D

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!