[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • Hallo,
    ich habe mal die Telerising app unter linux mint probiert bekomme da immer ne Fehlermeldung.
    die Version aus dem repo unter Kodi.
    die Version unter Libreelec funktioniert einwandfrei jedoch unter Linux Mint klappt es irgendwie nicht.

    MFG
    Sorry hat sich erledigt Die netzwerkarte hatte unter Mint andere Bezeichnung nicht eth0 darum hat es nicht geklappt.

    Liebe Grüße :thumbup:

  • Ausgewiesene SD Sender wie z. B. Tele 5 kommen in Telerising mit 1024 x 576. Per DVB-C ist Tele5 in 720 x 576.

    720x576 ist anamorph, wie man es auch von 16:9 DVDs kennt. Bei anamorphen Material wird das PAR (Pixel-Aspect-Ratio) auf DAR (Display-Aspect-Ratio) 16:9 getreckt. Bei 1024x576 ist PAR = DAR. Letztendlich werden die 720 Pixel in der Horizontalen auf 1024 Pixel interpoliert, deswegen sieht das Bild gleich aus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kann es sein, dass mit 0.35 der Parameter ffmpeg=True nicht mehr funktioniert. Bekomme mit meinem IPTV client (cosmidvr unter AndroidTV) die Meldung keine korrekte URL, sobald ich den Parameter verwende.Ohne Ffmpeg wird die URL übernommen. Bekomme aber kein Bild.
    HLS funktioniert.
    Vor 0.35 auch HLS5 mit Parameter ffmpeg=True

  • Kann es sein, dass mit 0.35 der Parameter ffmpeg=True nicht mehr funktioniert. Bekomme mit meinem IPTV client (cosmidvr unter AndroidTV) die Meldung keine korrekte URL, sobald ich den Parameter verwende.Ohne Ffmpeg wird die URL übernommen. Bekomme aber kein Bild.
    HLS funktioniert.
    Vor 0.35 auch HLS5 mit Parameter ffmpeg=True


    Auf Android TV (Nvidia Shield) funktioniert es nun wieder. War nicht der FFmpeg Parameter (hatte ihn nie verwendet), sondern die Bandbreite
    Habe nun zwei Tonspuren: Dolby und Stereo Ton

    unter HLS5 und Cosmic DVR (ohne tvheadend server).
    Denke sollte für alle IPTV Player unter Android Tv funktionieren.

    Hier die URL:

    http://telersing API server:8180/?file=channels.m3u/platform=hls5&bw=4999&profile=1.

    bw=8000 bleibt das Bild dunkel, bw=4999 funktioniert.

    platform=hls geht auch bw=8000, aber nur Stereo

    Vielleicht gibt's noch eine Trick, dass ich mit HLS5 auch bw=8000 verwenden kann (bin nicht mehr sicher, ob es vor 0.35 ging)
    (Umschaltzeiten sind halt so viel schneller, als mit einem tvheadend dazwischen) und einem TVheadend Client auf der Shield.

    Ein geniales Teil.
    Danke euch, Spende geht noch raus ;)

    PS: Ist auch etwas noch mit Replay der Sendungen angedacht. Oder wird dies nur in Kodi /tvheadend unterstützt

  • Ich kann euch nur empfehlen, solange 1und1 in HD kostenlos ist, zu 1und1 zu wechseln.
    1und1 ist mit hls5 genauso schnell wie hls. <1Sekunde.

    Danke fürs Bier :thumbup:

  • hi,

    hat jemand mit dns4me das gleiche Problem?


    Erstaunlicherweise läuft die zattoo.pl auch doppelt. Könnte es auch damit zusammen hängen?

    Code
    USER       PID %CPU %MEM    VSZ   RSS TTY      STAT START   TIME COMMAND
    root         1  0.9  0.0   6724  3380 ?        Ss   20:52   0:00 /bin/bash /usr/local/sbin/entrypoint
    root        30  0.0  0.0   9132  2952 ?        S    20:52   0:00 su -s /bin/bash -c TERM=xterm /usr/local/bin/telerising.process telerisi
    teleris+    31  0.0  0.0   6640  3100 ?        Ss   20:52   0:00 /bin/bash /usr/local/bin/telerising.process
    teleris+    33  1.1  0.2  46528 40008 ?        S    20:52   0:00 perl zattoo.pl
    teleris+    34  0.0  0.2  47752 37008 ?        S    20:52   0:00 perl zattoo.pl
    root        35  1.1  0.0   6856  3560 pts/0    Ss   20:52   0:00 bash
    root        40  0.0  0.0  10628  2992 pts/0    R+   20:52   0:00 ps aux
  • Erstaunlicherweise läuft die zattoo.pl auch doppelt. Könnte es auch damit zusammen hängen?

    Nein, das telerising skript startet je nach Situation mehrere Threads, entsprechend viele zattoo.pl stehen in der prozess Liste.

  • Bei mir läuft Telerising im Docker auf einer XPenology-Maschine. Bisher ohne Probleme, doch seit ein paar Tagen dieser Fehler:
    "BEGIN failed--compilation aborted at zattoo.pl line 53" Habe schon docker manuell geupdatet und eine Neuinstallation des Dockerimages bringt auch keine Besserung.Wer kann helfen?

    Update: Ich denke es liegt am fehlenden Log4Perl. Wie kann ich das auf der Synology installieren?

  • Hi, du musst da garnichts installieren, alle Abhängigkeiten sind im Dockerimage enthalten, vorrausgesetzt du nutzt auch das neuste Image :)
    Was sagt denn das komplette docker [definition='1','0']log[/definition] ?

    Vermutlich ist das aber wieder ein typisches syno problem

    versuch mal folgendes :
    root terminal öffnen :
    docker stop telerising-api
    docker rm telerising-api
    docker images
    Image id merken
    docker rmi gemerkte image id

    Telerising neu installieren.....

    Klappt das?

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (10. Mai 2020 um 14:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!