[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • Ja das funktionierte ja nicht, weil sich der Container aufgrund des falschen Providers immer sofort beendet hat. Hab es jetzt zum laufen gekriegt. Jetzt ist mir derzeit noch nicht ganz klar, wie ich das mit einem TVHeadend Docker hinbekomme, da ja der Telerising- Docker selbst kein ffmpeg besitzt und Unraid als Hostsystem ja auch nicht. Und auf den TVHeadenddocker kann ich ja auch nicht einfach so vom Telerising Docker zugreifen..

  • Ja das funktionierte ja nicht, weil sich der Container aufgrund des falschen Providers immer sofort beendet hat.

    Das funktioniert auch im gestoppten Zustand.

    Jetzt ist mir derzeit noch nicht ganz klar, wie ich das mit einem TVHeadend Docker hinbekomme, da ja der Telerising- Docker selbst kein ffmpeg besitzt und Unraid als Hostsystem ja auch nicht. Und auf den TVHeadenddocker kann ich ja auch nicht einfach so vom Telerising Docker zugreifen..

    Du benötigst den linuxserver/tvheadend docker, der besitzt sein eigenes ffmpeg.
    In den telerising settings muss unter ffmpeg host path dann in diesem fall /usr/bin/ffmpeg stehen, denn genau dort befindet sich innerhalb des tvheadend images auch ffmpeg.

  • habe ich versucht, leider immer wieder das selbe. Der zieht immer die falsche image runter, docker pull takealug/telerising-api zeigt ständig an das es die Aktuelle Version sei.Ich bin schon am suchen und lesen, warum er nicht die neuste image zieht.

    EDIT
    habe jetzt einmal :latest und gleich hinterher den :arm64v8 images laden lassen, :latest ist 9 tage alt, arm64v8 ist 2 Tage alt und funktioniert, keine Ahnung warum der :latest nicht die neuste zieht..
    wenn du was neues hast, melde dich. Ich gehe erst mal in die Horizontale Position.

    heute wiedermal zeit gehabt, es erneut zu testen. Habe wieder alles entfernt und alles neu laden/erstellen lassen und jetzt auf einmal saugt er "takealug/telerising-api:latest" die neuste Version runter, sehr komisch..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • @dlueth meinte das könne ein cache Problen sein ?! I dont know.
    Vllt liegt es auch daran da ich heute erneut alle Images aktualisiert habe um auf Nummer sicher zu gehen.

  • Zumindest hab ich im Zuge meines Dockers für easyepg schon lernen müssen, dass die ganzen nas-Systeme gerne Mal irgendeine Art caching dazwischen haben wo es auch Mal etwas dauern kann, bis eine Aktualisierung ankommt ;)

    Zu den Shell-Befehlen von @DeBaschdi noch der Hinweis, dass der Container natürlich nicht laufen darf wenn ihr Container und Images hart löschen wollt...

  • Ich habe das Projekt zu laufen gekriegt, vielen Dank
    Ich bin gerade probeweise von VPN (Deutschland zu Schweiz) zu SmartDNS gewechselt und bekomme nun bei Zattoo (Schweiz) die Fehlertafel das ich im Ausland bin.
    Mit dem ZattooHiq Addon und SmartDNS funktioniert Zattoo, mit Telerising leider nicht.
    Kann ich das irgendwie beheben?

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe, aber unter CoreELEC läuft derzeit SmartDNS.
    Telerising bringt die Zattoo Fehlertafel, aber das ZattooHiQ Addon läuft.

    Switche ich um auf VPN laufen sowohl Telerising und ZattooHiQ.
    Ich will aber weg vom VPN und hin zu SmartDNS.


    Komisch, jetzt hab ich das gerade nochmal probiert; nun läuft Telerising und SmartDNS.

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    Einmal editiert, zuletzt von habicht (12. März 2020 um 20:40)

  • hallo,
    bei mir läuft auch smartdns mit zattoo und telerising einwandfrei

    bei android nehme ich den Perfekt Player der funktioniert auch sehr gut
    einzig unter windows muss ich ab und zu die dns server neu anschupsen
    geht dann mit Dns-Jumper und Flush dns auch super
    MFG

  • Docker Update ist online

    • API to 0.3.4
    • Some API preparation for comming up features in API >=0.3.4

    Ich bitte alle die Docker zu updaten.
    Es sind neue Variablen für Default Client Settings hinzugekommen (API >=0.3.3)
    Bitte lest die überarbeitete Description durch, bei aufkommenden Fragen helf ich wie immer weiter :)

  • Sehr schön, das zu lesen! Danke!

    Ich habe mir die Anleitung durchgelesen, ich suche die Funktion mit der der Stream einfach so durchgereicht wird, wie vom Anbieter angeboten.
    SD soll als SD kommen, 720p als 720p, 1080p als 1080p, und so weiter.

    Wie stelle ich das ein?

  • Das ist die option IGNORE_MAXRATE
    wenn du das so willst, muss es auf "false" stehen. (ist default)


    IGNORE_MAXRATEyestrue/falsefalseThe stream quality check can be disabled by using the IGNORE_MAXRATE value (set to "true")

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (24. März 2020 um 08:28)

  • Hi,
    doch das geht, du musst den Docker updaten und die neue Variable PORT setzen.

    Das geht auch erst seit heute morgen, hab die Notwendigkeit selbst bemerkt, da ich jetzt 2 Docker mit unterschiedlichen Ports am laufen habe.

    Was in der etc/userfile.json steht ist egal, da könnte auch abc drinnen stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (24. März 2020 um 17:11)

  • Das ist die option IGNORE_MAXRATE
    wenn du das so willst, muss es auf "false" stehen. (ist default)


    IGNORE_MAXRATEyestrue/falsefalseThe stream quality check can be disabled by using the IGNORE_MAXRATE value (set to "true")

    Sooo, hab den Container aktualisiert, läuft auch lt. Docker API 0.3.4
    Weiterhin:
    PLATFORM: hls5
    BANDWIDTH: 8000
    PROFILE: 1
    LOGLEVEL: fatal
    IGN_MAX: false

    Die Sender in TVH waren sofort wieder funktionsfähig, top!Wenn ich in Kodi einen Stream abspiele, zeigt es für SAT 1 1080p (1920x1080) an. Kann das wirklich stimmen?

  • Aha, tatsächlich!

    z. B. Sat 1 in 1920 x 1088. Genau wie ARD und ZDF auch.
    Ausgewiesene SD Sender wie z. B. Tele 5 kommen in Telerising mit 1024 x 576. Per DVB-C ist Tele5 in 720 x 576.

    Jetzt bin ich überrascht und verwirrt. Das Bild auf DVB und Stream sieht fast gleich aus, obwohl der Stream mehr Pixel in der Breite hat.
    Müsste sich dadurch nicht das Format ändern und strecken? ?(

    Wenn ich nah ans TV gehe kommt mir das FullHD Bild (Tagesschau) von ARD praktisch genau so vor wie das HD von DVB.

    Lohnt es sich dann doch bei den privaten auf die Jagd nach Filmen zur Aufzeichnung zu gehen? Oder ist das auf Full HD hochskalierter Käse?
    Mir ist klar, dass ein uralter Schinken eh skaliert ist. Aber was ist mit Filmen von vor paar Jahren? Kommen die dann echt in FullHD an?

  • Also ich hab selbst das ein oder andere verglichen, ich gehe davon aus, dass wenn der Provider FullHD wirbt, es auch echtes (nicht hochskaliertes) 1080/50 ist.
    Und wie in deiner Fragestellung aus dem anderen Thread, bevorzuge ich über Telerising aufzunehmen (effizienter, da keine 0bytes im Stream ---> kleinere Dateigröße)

    Es gibt sicherlich alte Schinken die nur hochskaliert sind, beispielsweise "charmed" auf sixx HD.

    Aber auch andere die aufgearbeitet wurden, beispielsweise hab ich mir die alten Starwars Schinken auf Bluray besorgt, sieht klasse aus! (ok, wurde jetzt nicht aufgenommen), was ich damit sagen will, nicht alles alte ist einfach nur hochskaliert.

    Letztendlich kommt es wohl darauf an, welches Quellmaterial die Sendeanstalten schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!