[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • Hat schon einer telerising.minimal auf nem RPI 5 ohne die o.g. Anpassung zum Laufen bekommen?

    Ich habe es gerade mal probiert: TUT NICHT!

    In den docker logs steht absolut nichts drin ... und ich kann die Web-Page nicht öffnen.

    Füge ich diesen Eintrag "kernel=kernel8.img" in der config.txt dann wieder hinzu, dann tut er wunderhübsch (zur Info: es läuft Debian 12 Bookworm auf dem Pi 5).

  • Jo, das ist dann Scheisse leider. Bedeutet im Kern vermutlich, dass das alignment ohne diesen fix nicht dem normalen Debian für Arm 64 entspricht

  • Huhu,

    habe jetzt seit einigen Tagen Telerising wieder am laufen und ja, es funktioniert. Aber ich habe ein kleines Problem... :)

    Ich nutze Zattoo Ultimate und binde die m3u-URL in Emby ein. Läuft alles perfekt, bis zufällig (?) plötzlich nichts mehr geht. Bekomme dann die Meldung, es seien keine Streams mehr verfügbar. Wenn ich dann in Telerising gucke, dann ist das gesetzte Häkchen bei "nur Favoriten nutzen" einfach weg und ich muss es neu setzen. Ohne das Häkchen bekomme ich ja auch eine andere m3u-URL. Nach dem erneuten setzen des Haken geht es dann wieder, da die URL wieder passt.


    Ist das vllt. ein Bug?


    PS: Siehe Screenshot. :)


    Lg

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hmmm okay, aber wie könnte ich denn nun den "Fehler" heraus finden, der das verursacht? Hast du eine Idee?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Moin moin,

    Wie genau kann ich das denn überprüfen?

    Aber ich denke ja. Die restlichen Settings bleiben ja gespeichert.

    Aber wenn easy4me sagt, dass der Haken nicht ausschlaggebend ist, dann muss es ja was anderes sein. :/


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich verwende den Container Manager, habe aber auch Portainer am laufen.

    Ich werde jetzt Standardmäßig einfach alle Sender importieren lassen und dann verwalte ich die Sender einfach direkt mit Emby.

    Da kann ich die Sender ja deaktivieren, welche ich nicht angezeigt bekommen möchte. Denke das geht einfacherer und wohl auch schneller. :)


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hallo Zusammen,

    Danke für den Container. Irgenwie bekomme ich es nicht zum fliegen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Container neben einem TVHeadend Container auf einem OMV Nas mit AMD64 Architektur. TVHeadendend läuft mit Sat-IP seit Jahren einwandfrei.

    Der telerising Container ist erreichbar und eingerichtet mit einem 1&1 Account. Im TVH hab ich eine Netzwerk angelegt.(IPTV automatisches Netzwerk) Er findet sofort 116 Muxe. Ohne FFmpeg kann er keine Service zuordnen. Mit FFMpeg kann er auch nur 21 Services zuordnen. Aber auch diese funktionieren nicht richtig. Es werden nur 2 Sekunden abgespielt und dann geht die NAS in die Knie. Stream bleibt hängen und die CPU der NAS geht in Auslastung.

    Fragen:

    1. Weshalb kann er nicht alle Muxe zuordnen?

    2. Weshalb lassen sich die Streams nicht abspielen?

    Danke schon mal!

  • Hast du auch die gesamt Anzahl der Sender begrenzt ? Damit TVH nicht alles auf einmal testet. Max Anzahl gleichzeitiger Streams hab ich mal auf 3 gestellt.

    Danke für den Hinweis.

    Hab's jetzt auch begrenzt und konnte so alle Muxe mappen. Anschauen kann man trotzdem nichts. Nach 2 Sekunden bleibt er hängen.

    Noch jemand Ideen? Gibt's irgendwo ein HowTo für die TVH Einstellungen?

  • Ich gehe eher davon aus, dass die Hardware schlichtweg nicht dafür geeignet ist. Ein NAS dient eher als Dateiserver und nicht als TV-Server.

    ffmpeg muss letztendlich mit den Segmenten hantieren und diese zum Transportstream für tvHeadend zusammenführen. Bei Sat-IP dürften nur die bereits vorhandenen DVB-Streams ohne ffmpeg durchgeschleust werden.

    Da Zattoo 1,6s lange Video-/Audiosegmente nutzt, kommt es auch mit dem Stop nach ca. 2 Sekunden hin.

  • Ich gehe eher davon aus, dass die Hardware schlichtweg nicht dafür geeignet ist.

    Wieso sollte denn AMD64 nicht geeignet sein? Habe auch OMV NAS (auf nun doch schon sehr alter und schwacher HW), da nutzte ich schon viele Jahre lang ffmpeg pipes unter TVH im Container grundsätzlich problemlos (auch wenn tvh in anderer Hinsicht hin und wieder zickte, z.B. abhängig von Version bei lokalen picons). Die ffmpeg-pipe benötigt nur äußerst geringe Ressourcen. Mit telerising habe ich allerdings keine Erfahrung.

    Was du sagst easy4me, dass da was nicht passt nach dem ersten Chunk des Streams, halte ich allerdings schon für plausibel.

    Zeppelin - ich würde zum Gegentest Mal andere Streams prüfen, z.B. die HLS Streams der deutschen (falls du in Deutschland wohnst) öffentlich-rechtlichen Programme aus GitHub - jnk22/kodinerds-iptv: Kodinerds IPTV - Freie und legale Streams für Kodi und/oder auch die Dash Streams von da. Anleitungen gibt es dazu im github und hier im Forum Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen - IPTV - Kodinerds.

    Was zeigt denn das log von TVH beim Abspielen (Doppelpfeil in der unteren rechten Ecke des TVH-Browser-Fensters klicken, um Logbereich aufzuklappen)?

    Mit Sat-IP unter TVH kenne ich mich nicht aus. Vielleicht eine Einstellung, die du speziell dafür vorgenommen hast, die nicht zu der ffmpeg-Pipe-Verarbeitung passt?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hab ich derzeit leider auch nicht gefunden allerdings hab ich es auch so hinbekommen. Hast du unter dem Docker Container die -re option deaktiviert?

    -re sagt mir nichts.

    mein compose File ist folgendes:

  • Was zeigt denn das log von TVH beim Abspielen (Doppelpfeil in der unteren rechten Ecke des TVH-Browser-Fensters klicken, um Logbereich aufzuklappen)?

    Guter Hinweis, kannte ich noch nicht. Hier der Log, könnt ihr damit was anfangen?


    Zur Hardware, es handelt sich um einen Odroid H2. Das ist ein auf einem Intel J4105 basierendes SBC. Er hat 8GB DDR4 zu Verfügung. Der J4105 sollte H264 in Hardware decodieren können. Auf was läuft es denn bei Euch, wenn es darauf nicht läuft?

    Auf der 1&1 App auf dem (GoogleTV) Fernseher läuft es einwandfei. Habe einen 100Mbit Anschluss. Daran sollte es nicht liegen.

    Einen jungfräulichen TVH Container hab ich schon versucht, gleiches Ergebnis

    Die von dir vorgeschlagenen Streams muss ich noch probieren. Danke!

  • Zeppelin - ich würde zum Gegentest Mal andere Streams prüfen, z.B. die HLS Streams der deutschen (falls du in Deutschland wohnst) öffentlich-rechtlichen Programme aus GitHub - jnk22/kodinerds-iptv: Kodinerds IPTV - Freie und legale Streams für Kodi und/oder auch die Dash Streams von da. Anleitungen gibt es dazu im github und hier im Forum Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen - IPTV - Kodinerds.

    Diese Streams laufen problemlos. Die NAS wird auch kaum belastet.


    Noch irgendwelche Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!