[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • Weil für den Docker ein "eigenes Netzwerk" gebaut wird

  • @DeBaschdi Hi erstmal. Schön das du wieder da bist :)

    Hab über deinem Post nochmal n Bild angehängt. So wird es aktuell angezeigt. Das ist meine lokale IP vom NAS. Sollte doch stimmen?

    Versteh es grad nicht. Der Docker läuft in einem anderen Netzwerk, wie mein lokales Netzwerk ist, oder wie?


    Bzw. was muss ich denn jetzt wie ändern? Steh grad aufm Schlauch. ^^ Weil die Sender werden ja gefunden. Blos abgespielt wird nichts.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • In deinem letzten Screenshot gibt es ganz unten einen Punkt der heißt Settings den klappst du auf und suchst dir Custom IP Adress aus und dort gibst du die h**p://IP:PORT von deinem NAS ein dann speichern dann sollte es gehen

    Die Sender werden "gefunden" weil es Einträge in der m3u gibt. Die IP Adresse ist halt nicht gültig weil in der M3U die Dockeradresse drin steht. Die ist aber für die Geräte in deinem Netzwerk nicht erreichbar.

  • Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'http://192.168.178.123:5000/api/zde/live/vox_up_de' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

    Das kommt nun im VLC.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • wieso denn wieder die 5000 als Port? Ich dachte du hast die 49153 als Port gewählt?

    Was hast du denn beim Docker anlegen bei -p xxx:5000 bei dem xxx angegeben? Diesen Port brauchen wir hier

  • Achso xD - Ja, es wurde gesagt IP von Port und NAS. Deswegen die 5000. Habe nun 49153 genommen. Im VLC läuft es nun.

    In Emby nicht. Habe unter Live-TV den M3U-Link eingefügt, Sender werden gefunden, aber beim abspielen kommt ein Fehler. Siehe Screenshot.

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Da bin ich leider überfragt, ich nutze selbst kein Emby. Kann Emby denn überhaupt HLS? Außerdem wie kommt Emby an deine Playlist? Wird das gecached? Wenn ja dann müsste man das nochmal aktualisieren du hattest vorher ja die Docker IP Adresse drin. Darauf kann Emby auch nicht zugreifen.

  • Also die IP habe ich in Emby auch aktualisiert. Ob das gecached wird, weis ich nicht. Hatte zur Sicherheit den Server mal neugestartet und manuell die Senderaktualisierung angestoßen.

    Es wurde ja gesagt, dass man wohl das telerising in TVHeadend einbinden muss und diese M3U dann in Emby einbinden soll. Aber auf der vorherigen Forumseite wurde gesagt, dass man die telerising M3U direkt in Emby laufen lassen kann. Man soll nur drauf achten, dass es *.m3u ist und keine *.m3u8.

    Also hat es wohl ein User laufen? :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • für emby bitte diesen tipp befolgen :
    [Docker] NEW Telerising-API Support Thread

    Genau, das meinte ich. Aber habe ich das eigentlich nicht schon so? Siehe Screenshot.

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Vermutlich hier

    Das wars. Läuft. :D Vielen Dank

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    2 Mal editiert, zuletzt von taker-` (15. September 2022 um 19:41)

  • Moin,

    ich hab mich jetzt auch mal an Telerising gewagt, aber es läuft leider nicht.

    Setup:
    Telerising im Docker auf Synoloy NAS
    SmartDNS (habe den Docker Container mit dem entsprechenden --dns flag gestartet)
    Teleboy als Provider
    Abspieler eigentlich Kodi auf der Shield, aber aktuell läuft es nirgends

    Die m3u wird meiner Ansicht nach korrekt gebaut. Die Adresse für die Streams ist auch erreichbar, allerdings sagt er mir im VLC ich wäre außerhalb der Schweiz (egal ob ich an meinem Laptop den Smart DNS nutze oder nicht).
    Muss ich den Smart DNS beim Abspieler grundsätzlich aktivieren oder nur da, wo Telerising läuft?

    In Kodi (Smart DNS ist auf Shield aktiviert) sagt er einfach Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe.

    Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte bzw. wie ich den Fehler finden kann?

    Vielen Dank!


    EDIT: Ach ich glaub ich weiß warum:

    Der nimmt ja die IP von meinem NAS für die generierten Stream Adressen und da ist natürlich der Smart DNS nicht aktiv.

    EDIT 2: Okay, aber selbst wenn ich auf meinem NAS den SmartDNS nutze geht's nicht. Ideen?

  • So nach Stunden hab ich jetzt alle Probleme gelöst. :D Das war wohl nicht ein Problem, sondern mehre kleine unabhängig voneinander.

    Falls es jemandem hilft, die beiden Hauptprobleme waren:

    Auf meinem MacBook gingen die Streams nicht, weil ich dieses Privacy Relay von Apple aktiviert hab und dadurch der Smart DNS natürlich nicht funktioniert hat.
    Auf der Shield hat er in Kodi als primären DNS immer irgend ne IPv6 Adresse genommen. Als ich dann IPv6 deaktiviert hab, liefen die Streams in Kodi auch.

  • So ich hab jetzt zum ersten mal auf meiner Synology Docker eingerichtet.

    Nutze ich host, dann gibt es Adressenkonflikt und nach Start des Dockers wird dieser nach wenigen Sekunden beendet.

    Nehme ich brige, dann funktionieren die Links in der erstellten m3u nicht, da diesen Adressraum von 172.XXX.XXX.XXX haben.
    Gehe ich dann in der Api hin und stelle dort die Adressen um, dann hab ich keinen Zugriiff mehr auf die Api.

    Da dies Neuland ist, wäre es schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Tvheadend läuft bereits auf der Synology.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • moin leute, ne warscheinlich bescheidene frage, aber: hatte librelec mit kodi 9.2.8 -> update auf Kodi 10.0.3...alles abgekackt, system neu aufgesetzt.

    wenn ich jetzt den docker installiere gibt er mit keinen port für die new telerising api ? kann jemand helfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!