Sky und HD+ Karte verwenden

  • Eines vorweg, kann sein, das das hier der falsche Bereich ist, finde den richtigen aber nicht. Dann Bitte verschieben.
    So, spätestens im Herbst kommt hier UnityMedia Kabel (Fernsehen, inet geht schon) ins Haus, Sat soll aber parralel bestrieben werden.
    das wort "Gerät" bitte nicht überinterpretieren, es darf auch eine Bastellösung sein.
    So, warum will ich überhaupt Kabel anstatt nur Sat. Na ja, Sky :) Noch kein Pairing und deshalb läuft es noch hier im Haus.
    Was ich also brauche: Ein Gerät mit DVB-S2(X) Tuner, FBC (unicable), dazu ein Kabeltuner, ebenfalls FBC. Darüber hinaus eine Smartcard Lösung 2 Fach mit OScam.
    Ziel soll es sein, das ich (für mich) Sky und HD+ nutzenkann, für die anderen Receiver hier , die dann noch kommen, reicht Streaming, weil in jeden Raum Kabel für Sat und Kabel gelegt werden.
    HD+ muß ich separat vom Sat nehmen, dann nach meiner Info geht via UM HD+ (also die privaten Sender in HD) nur mit modul von UM, was ich nicht möchte.
    Ja, ich weiß, ich suche die eierlegende Wollmilchsau, aber ggf gibt es ja sowas, wie auch immer :)
    Schon mal im Voraus vielen Dank.
    P.s. wenn das alles zu komplziert wird, wird halt meine VU+ Ultimo 4K Quasi die Masterbox, denke aber, das eine "externe" Lösung ggf weniger Strom verbraucht

  • Hatte Sky nicht umgestellt, dass ausschließlich org. Hardware genutzt werden muss...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Du wirst um deine VU+ nicht drum herum kommen, da du FBC Tuner haben möchtest. Stell dir die VU irgendwo hin, wo du die Anschlüsse hast und lass Sie dort laufen. Mittels lan verteilst du dann die Streams in deinem Netzwerk und greifst diese mit Geräten auf denen Kodi und interlaced Material läuft ab. Fertig. Wenn du eine Fritzbox 6590 ohne Branding hast, kannst du auch diese als Tuner nutzen. Diese kann 4 Streams parallel Einspeisen. Zusätzlich könntest du auch noch einen Sat ip Server Nutzen um das satsignal einzuspeisen. Hier gibt es aber kein Gerät, was FBC unterstützt. Auf einem rpi kannst du dann einen OSCam Server einrichten und die Karten betreiben. Dann kannst du auch wieder Gerät mit kodi als Cleints nutzen um die Streams wiederzugeben.

  • hast du ein ci+ Modul von Sky? Dann könntest du zumindest einen Kanal zu Hause verteilen.

    warum auf Biegen und Brechen, wenn er doch die Möglichkeit über Kabel hat? Kabel ist nach wie vor offen wie ein Scheunentor. Ich habe hier auch die Kombination von Sat und Kabel laufen. Das ist die beste Möglichkeit, die man aktuell hat.

  • Du hast doch alles was du an Hardware benötigst. Die Ultimo4K läuft bei mir auch als Cardserver mit 2 Karten, ist mein Datengrab mit 8Terrabyte Speicher, streamt ins Netzwerk für 2 Shields. Die Shields können auf die Aufzeichnungen der Ultimo zugreifen. Ebenso auf sämtlichen UHD-content der 8 TB Platte. Musst dann halt nur noch mit der Sky-Karte entweder frickeln oder mit dem Sky CI-modul versuchen in der Ultimo.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Ja, ich möchte aber mein Gerät nicht dauern laufen lassen.
    Gibbit hier irgendwo einen Fred, was sich mit OScam und z.B. raspi beschäftigt? Die Suche gibt da etwas viel her :D

    Du kannst zwar einen Cardserver auf deinem Raspberry aufsetzen, aber ohne Tuner passiert da trotzdem nichts. Hier müssen also noch Tuner dran, oder du hast Endgeräte mit Tunern. Als TVServer mit z.B. TVH ist der Raspberry evtl. Etwas zu schwach, wenn mehrere Client streamen.

  • Oscam ist Oscam, egal welche Hardware....
    Details sind hier aber verboten.
    Wenn du eine Ultimo hast, ist ,verzeih mir, ist der Raspi unsinn. in der Ultimo sind schon 2 Reader verbaut die
    problemlos ohne zicken laufen. wenn du die Ultimo auf standby schaltest ist der Stromverbrauch nicht viel höher
    als bei einem Raspi bei dem obendrein damit dieser stabil läuft noch ein aktiver Usb hub nötig.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

    Einmal editiert, zuletzt von vomwoid (19. Januar 2020 um 19:29)

  • Wer seine Karte nutzt um zu Hause das gebuchte Programm zu schauen und dafür andere Hard-und-Software als vorgesehen verwendet: alles i.O.
    Für alles andere setze ich hier später noch den Zensurstift an.
    Schadet uns/dem Forum nur, wenn wie durch googlen nach solchen Themen gefunden und in Verbindung gebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!