Banned Addon entfernt - Backup Fehlermeldung

  • Ich wollte mit - banned Addon entfernt, die Moderation - ein Backup auf meiner Festplatte erstellen. Also von den gesamten Einstellungen. Jedes mal wenn ich das Backup starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt. Hier ist das Log-File.

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (26. Dezember 2019 um 07:52)

  • Ehrlich gesagt ich habe das Schei... auch wech durch ein anderes Addon mal mitinstalliert bekommen - dieses Programm hat dann in meiner KODI-Installation ein paar Scripte als Virus eingestuft und gelöscht - war ganz schön kompliziert das Ding wieder loszuwerden !!!

    Als passable Backup-Möglichkeit fällt mir nur das "Backup" Addon unter Programme in der Kodi Add-on repository ein.

    Gruß

  • Wieso löscht ihr den Namen des "Banned Addons"? Damit geht doch der Informationsgehalt verloren.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Weil das hier so gehandhabt wird und andere User erst garnicht auf die Idee kommen, dieses banned Addon auszuprobieren. Aber ja - jede Medaille hat 2 Seiten. Manchmal ist es schon nützlich zu wissen, welches Backup-Tool man nicht installieren sollte, da man ja hinter der Funktionalität in diesem Fall nichts Schlimmes vermutet. In dem Fall kannst Du dich aber auch gern per PN an @root2 wenden, der den Beitrag oben editiert hat.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und ich hab den zweiten gelöscht.

    Wieso löscht ihr den Namen des "Banned Addons"? Damit geht doch der Informationsgehalt verloren.

    Anfänger suchen nach den Kram. "Ist ja nicht so schlimm" und dann ist Mist.
    Die Lösung des eingebauten Kodi Backups bleibt ja stehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok - werde die Diskussion hier nicht weiter führen, nur ein Kommentar: wirkt äußerst befremdlich, wie ein Erziehungskonzept aus dem vorletzten Jahrhundert. Für John Cleese Kenner: erinnert mich ein wenig an Fawlty Towers, The Germans: "Don't mention the war" :)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!