Medienquellen&Addons - Kreuzmultiplikat & Chaos

  • Wenn ich mir so die Menge an Addons ansehe die für Kodi erstellt wird, bin ich beeindruckt von der Arbeit die sich Leute machen.

    Wenn ich mir jedoch ansehe wie oft man mehrere Addons für eine Quelle hat dann frag ich mich oft welches Addon soll ich denn nun nehmen?
    Welches ist aktuell? Welches bietet welche Funktionen?

    Bei Amazon:
    [Release] Amazon Prime Instant Video
    [Release] Amazon Mediathek

    [Release] Amazon Prime Music

    Netflix:
    https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix - wird hin und wieder doch aktualisert.
    https://github.com/CastagnaIT/plugin.video.netflix/ - ist das mit mehr Arbeit und mehr commits, aber den Wechsel hat noch nicht jeder gemerkt


    Öffentlich_Rechliche in Deutschland:

    - dutzende Mediathek Plugins, teilweise gesamt, teilweise pro Sender. Einmal mit Livestreams, einmal ohne.


    Dann gibt es die IPTV Seite:

    - WAIPU, Zattoo, Teleboy, SimpleIPTV mit Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    Teilweise mit Pause/Spulen, manchmal auch so


    Klassische Quellen wie Sat/KabelTV/DVB-T2 via TVHeadend.


    Radio, es gibt ein Radio Plugin, es gibt ein TuneInRadio Plugin, es gibt den BBC Player, es gibt theoretisch noch die Audiothek der ARD, es gibt Radio vom DVB-X-Empfänger, es gibt im IPTV Bereich natürlich auch noch Radio-Streams.


    Schwieriges Terrain für Neulinge denen man die Vorzüge von Kodi gegenüber ihrem SmartTV erklären will.


    So ne Abstraktionsschicht wäre da irgendwie ganz nützlich, wo alle Addons sich reinhängen können und ihre Filme/Serien/Musik/etc reinhängen und der Nutzer hat dann eine Übersicht mit allen Medien und muss nicht wissen worüber er es jetzt genau bezieht.

    Ist das SAT Signal mies, nehmen wir IP, ist der IP Stream down, nehmen wir das Terrestrische Signal.

    Ob der Film auf Netflix, Disney, Hulu oder Amazon läuft ist egal, es gibt eine Bibliothek die man optional filtern kann auf Quelle.

    Dazu eine Shop Sicht für alle Leih&Kauf-Filme die dort noch dazu angeboten werden.


    Google hat damit ja schon angefangen und zeigt Netflix&Disney in seinen ShopSuchen mit an als Ergebnis.

  • Bei/nach der Umstellung auf Python 3 wird sich auch hier die Spreu vom Weizen trennen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich finde man müsste sich mal die Mühe machen und alles zusammentragen mit Vor und Nachteilen.

    Das mit der gemeinsamen Oberfläche für mehrere Addons und etwas Auswahllogik im Hintergrund davon ist ja unabhängig.

    Wenn man sich da auf nen Standard einigt, geht das auch ohne Mithilfe "offizieller Addons".
    Auch wenn das natürlich ne coole und wünschenswerte Sache wär :D

  • Eins für Video, eins für Musik (bzw. zwei :whistling: ).


    Netflix:
    https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix - wird hin und wieder doch aktualisert.
    https://github.com/CastagnaIT/plugin.video.netflix/ - ist das mit mehr Arbeit und mehr commits, aber den Wechsel hat noch nicht jeder gemerkt

    Das ist OpenSource... Wenn Leute nicht zusammen arbeiten, gibt es halt Gründe. Wenn Pull-Requests nicht angenommen werden, keine Zusammenarbeit gewünscht ist oder was auch immer... hab es selbst so schon oft gemacht.

    Du wirst hier nicht wirklich etwas ändern können.


    So ne Abstraktionsschicht wäre da irgendwie ganz nützlich, wo alle Addons sich reinhängen können und ihre Filme/Serien/Musik/etc reinhängen und der Nutzer hat dann eine Übersicht mit allen Medien und muss nicht wissen worüber er es jetzt genau bezieht.

    OSMOSIS versucht?


    Es gibt halt keinen Programmierer bei Amazon, der ein Kodi-Addon baut.

    Leider kann ich hier nur zustimmen und ich denke, dass sich da nichts ändern wird.

    Bei/nach der Umstellung auf Python 3 wird sich auch hier die Spreu vom Weizen trennen.

    Oh ja, das glaube ich auch. Für den Endnutzer zwar eine blöde Sache aber dann wird mal aufgeräumt.

    Ich finde man müsste sich mal die Mühe machen und alles zusammentragen mit Vor und Nachteilen.

    Dann gib Gas! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!