Euer Medienstuff 2019

  • Wie jedes Jahr:
    Was war euer * des Jahres?

    Film:

    Eine Hommage an das Mitternachtskino.
    -> Mandy


    Serie:

    Bei all der Serienflut bleibe ich immer an dieser hängen. Sehr spannend und grandios besetzt.
    -> Peaky Blinders (Staffel 7)

    Album:

    Auch wenn ich ein paar Anläufe gebraucht habe,
    ist das dieses Jahr am meisten bei mir gelaufen.
    -> Slipknot - We are not your kind

    Kodi-Addon:

    So gut wie jeden Abend.
    -> Youtube

  • Oldies, aber die neueren Filme von ihm gefallen mir richtig gut. Clint Eastwood

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bei Serien fiel es mir schwer, mich auf eine festzulegen, denn es gab 2019 viele gute Serien, sogar ausnahmsweise mal eine gute deutsche Serie, Merz gegen Merz. Aber natürlich nicht ganz so gut wie The Witcher.
    Meine Top Serie ist allerdings *trommelwirbel*


    Mit Filmen sah es mau aus, wie ich fand. Hier wäre mein Favourit dieses Jahr daher

    Man merkt, ich bin ein Freund von "leichter Kost" :thumbup:

  • Bei den Filmen gab's eigentlich nichts, dem ich entgegen gefiebert habe oder was ich jetzt besonders gut fand. Bei den Serien haben mich die Sky Produktionen "Das Boot" und "Der Pass" angenehm überrascht. Sowas macht Spass auf mehr. Auch "Chernobyl" fand ich Spitze mit Gänsehaut-Faktor.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • 2019 war Filmtechnisch irgendwie unspektakulär. Allita - Battle Angel gehörte zum besseren oberen Segment am meisten hat mich jedoch der Film Catch Me! überrascht, war echt mal was neues. Ist zwar aus 2018 die BD kam jedoch erst Ende 2018 raus und gesehen hatte ich Ihn ja deshalb auch erst in 2019.

    Für 2020 fiebere ich Dune entgegegen, der Film von 1984 gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ist auch heute noch Top. Top - biis auf die Endschlacht, das war damals schon tricktechnisch bescheiden, sowie der deutsche Ton welcher nur auf 2.0 PCM auf der BD auszugeben wird, das ist echt zum :cursing: warum mixen die nicht aus dem vorhanden englischen 5.1 DTS Master Material die deutsche Sycro dazu?

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Mein absoluter Überraschungshit dieses Jahres:

    Für Fans von Moon oder auch Ex Machina ein absolutes muss!
    Ausserdem erwähnenswert, dass der vorkommende Roboter grösstenteils nicht per CGI dargestellt wird, sondern von einem echten Darsteller im "Kostüm" für welches sich Weta Workshop verantwortlich zeichnet.


  • Hi,

    also, da ich etwas älter bin, reizen mich auch alte Serien.

    Momentan läuft bei ARD ONE die Serie Bezaubernde Jeannie, beginnend mit Staffel 1 Teil 1!

    Dank TVHEADEND und der Erweiterung mittels DVB T2 Tuner auf meinem Raspi 4 kann ich sie nun auch aufzeichen. :)

    Somit ist meine Medienstuff die Bezaubernde Jeannie, denn ich habe bald alle Teile aller Staffeln auf meine Festplatte.

    Kommt gut ins neue Jahr!!!

    Grüße

    Emsbürener

  • Coole Idee, deswegen beteilige ich mich auch Mal.

    Film

    Kannte Alita Battle Angel nicht. Dachte, dass ist einfach nur ein Anime. Wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, war ich von dem Film überzeugt. Mir gefällt der Film sehr gut. Der Cast, die Stimmung usw. genau mein Ding.

    Serien

    Kannte die Serie nicht. Wurde mir von dem Tätowierer meiner Frau empfohlen um die Zeit zu überbrücken. Sehr coole Serie. Guter Cast.

    Konnte mich nicht für eine Serie entscheiden, deswegen hier noch.

    Die Serie zeigt eine diverse Sammlung an animierten Kurzgeschichten unterschiedlicher Genres. Diese reichen von Science-Fiction, über Fantasy, bis hin zu Horror und Komödien. Jede Episode beschäftigt sich mit Liebe, dem Tod oder Robotern.
    Sehr geil gemacht.

    Musik

    Rammstein - Rammstein läuft bei mir immer noch. Vor allem Zeig dich, Ausländer und Deutschland sind einfach sehr geile Lieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!