Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür

  • Hey, jetzt wo Weihnachten und Silvester vor der Tür stehen, beginnt auch wieder die Zeit des großen Trinkens
    Wenn ihr noch ein Auto/etc. bewegen müsst, denkt immer daran, davor nicht zu viel getrunken zu haben!

    Wisst ihr schon, wie ihr die Feiertage verbringen werdet?

    LG :)

  • Bin froh, dass mir Alkohol gar nicht so schmeckt. So habe ich nicht das Problem, dass ich aufpassen muss, weil ich sowieso nichts trinke.

    Weihnachten verbringen wir bei unseren Familien und zu Silvester treffen wir uns bei Bekannten auf deren Grundstück um dort zu feiern. Wir hoffen nur, dass es nicht regnet..

  • Hi,

    ich treff mich jedes Jahr mit Freunden und wir machen bisschen Partyy :thumbup: Ich muss nur leider nachts wieder heimfahren, deshalb muss ich mich mit dem Saufen bisschen zurückhalten.... bis jetzt habe ich das immer im Internet berechnen lassen wie viel Promille ich hab und ob ich noch fahren kann. Wenn ich über 0,5 hab fahr ich nicht und warte dann noch 1-2h, je nach dem. Der Alk wird ja auch abgebaut im Körper.
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von kerar (28. Januar 2020 um 12:39)

  • Weihnachten ganz klar mit der Familie.
    Silvester machen wir was schönes mit den Kindern, gucken uns Dinner for One und Dinner for Wan(ne) (kann ich echt empfehlen) an und lassen es ruhig angehen.
    Feuerwerk kauf ich dieses Jahr garnicht. Letztes Jahr waren damit hier bei uns nur besoffene Vollidioten unterwegs die nicht einmal die einfachsten Sicherheitsregeln beherrschen, das ist mir dann für mich und meine Kiddies zu gefährlich.
    Waren letztes Jahr mehrere Raketen die Ihren Weg nicht in den Himmel fanden und auf dem Boden hochgegangen sind.
    Das muss ich mir nicht geben, vom Umweltaspekt ganz abgesehen.

  • Ich verziehe mich mit der besseren Hälfte über die Weihnachtstage gerne mal in eine kleine Hütte im Thüringer Wald oder an die See.

    Selbstversorger, holzgefeuerter Kamin, gutes Essen und Trinken - mehr braucht's da nicht.

    Silvester dann meist daheim. Manchmal bisschen geselliger mit Freunden, manchmal nicht. Aber auch da gilt: Gutes Essen und trinken halten Leib und Seele zusammen :) Meist schmeiß ich den Grill an und mach nen Longjob drauf (Pulled Pork, Spareribs, etc.). Böller/Raketen gibt's nicht. Dafür knallen die Sektkorken und es brennen ein paar Wunderkerzen :)

    Seit ich ein Fahrzeug bewegen darf gilt bei mir die 0.0 Promille Grenze. Alkohol und Fahren geht gar nicht. Hab außerdem als Feuerwehrmann schon zu viele alkohol-verursachte Unfälle gesehen... Sowas prägt.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (12. Dezember 2019 um 11:15)

  • Wenn man fahren muß, am besten überhaupt kein Alkohol.

    So halte ich es seitdem ich den Führerschein habe, und das ist schon über 40 Jahre her.

  • Am 24. ist immer Action angesagt. Vormittags großes Familien-Brunch weil meine Ma Geburtstag hat(das klassische Christkind^^). Gerne auch mit Sekt und Bier. Abends nochmal absolute Völlerei mit anschliessender Bescherung, ebenfalls bei Muttern. Nach der Bescherung gehts traditionell zum "Weihnachtsbunker". Ein paar Freunde von mir machen Musik und haben ihren Proberaum in nem Bunder. Da wird dann noch bis morgens unter Freunden gefeiert ;)

    Erster Weihnachtsfeiertag Restefuttern bei Muttern mit anschließendem auskatern. Zweiter Weihnachtsfeiertags gehts, wie jedes Jahr, ins Restaurant zum Chinesen und dann ist Weihnachten für mich auch schon vorbei.

    Silvester gehen wir dieses Jahr mit Freunden in ein Restaurant in unserer Innenstadt. Im Anschluss feiern wir auf unserer Kneipenmeile. Letztes Jahr waren wir im Steakhaus und dieses Jahr gehts in ein griechisches Tapas Restaurant :)
    http://www.pikilia-bottrop.de/

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Heisst der dann Christian? Aus meiner Ma wurd dann eine Christa^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Weihnachten ganz klar mit der Familie.
    Silvester machen wir was schönes mit den Kindern, gucken uns Dinner for One und Dinner for Wan(ne) (kann ich echt empfehlen) an und lassen es ruhig angehen.
    Feuerwerk kauf ich dieses Jahr garnicht. Letztes Jahr waren damit hier bei uns nur besoffene Vollidioten unterwegs die nicht einmal die einfachsten Sicherheitsregeln beherrschen, das ist mir dann für mich und meine Kiddies zu gefährlich.
    Waren letztes Jahr mehrere Raketen die Ihren Weg nicht in den Himmel fanden und auf dem Boden hochgegangen sind.
    Das muss ich mir nicht geben, vom Umweltaspekt ganz abgesehen.

    Von Dinner for Wan(ne) habe ich noch nie was gehört. Das werde ich mir bestimmt mal ansehen!
    Das kann ich verstehen.. es gibt immer diese Leute, die es so drastisch damit übertreiben. Aber vielleicht ein paar Wunderkerzen oder wollt ihr dann gar nicht erst raus?
    Habe heute um kurz nach 7 die ersten Böller gehört..

    Ich verziehe mich mit der besseren Hälfte über die Weihnachtstage gerne mal in eine kleine Hütte im Thüringer Wald oder an die See.

    Selbstversorger, holzgefeuerter Kamin, gutes Essen und Trinken - mehr braucht's da nicht.

    Silvester dann meist daheim. Manchmal bisschen geselliger mit Freunden, manchmal nicht. Aber auch da gilt: Gutes Essen und trinken halten Leib und Seele zusammen :) Meist schmeiß ich den Grill an und mach nen Longjob drauf (Pulled Pork, Spareribs, etc.). Böller/Raketen gibt's nicht. Dafür knallen die Sektkorken und es brennen ein paar Wunderkerzen :)

    Seit ich ein Fahrzeug bewegen darf gilt bei mir die 0.0 Promille Grenze. Alkohol und Fahren geht gar nicht. Hab außerdem als Feuerwehrmann schon zu viele alkohol-verursachte Unfälle gesehen... Sowas prägt.

    Das, finde ich, ist eine sehr schöne Tradition. Weihnachten ist so ein schönes Fest für Zweisamkeit:)
    Aber dürfte ich fragen, warum nichts mit der Familie stattfindet oder ist dir das zu privat? Wenn ja entschuldige ich mich schon mal

    Wenn ich Pulled Pork höre läuft mir schon gleich das Wasser im Mund zusammen :D
    Finde ich sehr vorbildlich, wirklich.. vor allem, wenn man schon so schlimme Sachen gesehen haben muss. Ich werde wahrscheinlich maximal mit einem Gläschen Sekt zu Neujahr anstoßen, aber das soll es dann auch gewesen sein.
    Gestern in der Bahn erst zwei sehr junge, stark alkoholisierte Jungs gesehen, die jeden angepöbelt und beleidigt haben.. ich finde sowas schrecklich.

    Am 24. ist immer Action angesagt. Vormittags großes Familien-Brunch weil meine Ma Geburtstag hat(das klassische Christkind^^). Gerne auch mit Sekt und Bier. Abends nochmal absolute Völlerei mit anschliessender Bescherung, ebenfalls bei Muttern. Nach der Bescherung gehts traditionell zum "Weihnachtsbunker". Ein paar Freunde von mir machen Musik und haben ihren Proberaum in nem Bunder. Da wird dann noch bis morgens unter Freunden gefeiert ;)

    Erster Weihnachtsfeiertag Restefuttern bei Muttern mit anschließendem auskatern. Zweiter Weihnachtsfeiertags gehts, wie jedes Jahr, ins Restaurant zum Chinesen und dann ist Weihnachten für mich auch schon vorbei.

    Silvester gehen wir dieses Jahr mit Freunden in ein Restaurant in unserer Innenstadt. Im Anschluss feiern wir auf unserer Kneipenmeile. Letztes Jahr waren wir im Steakhaus und dieses Jahr gehts in ein griechisches Tapas Restaurant :)
    http://www.pikilia-bottrop.de/

    Das ist das erste mal, dass ich höre, dass jemand Weihnachten schon so richtig feiert.. normalerweise kenne ich das nur als ruhiges, besinnliches Fest. Finde ich aber interessant:)


    Sind einige echt schöne Tradition mit dabei
    Dann wünsche ich euch allen, auch wenn noch ein bisschen Zeit ist, schon mal schöne Weihnachten und ein tolles Silvester!

  • Seit ich ein Fahrzeug bewegen darf gilt bei mir die 0.0 Promille Grenze. Alkohol und Fahren geht gar nicht. Hab außerdem als Feuerwehrmann schon zu viele alkohol-verursachte Unfälle gesehen... Sowas prägt.

    Kann ich mir vorstellen. Tut mir leid für dich, dass du sowas mit ansehen musst, aber auch wenn man sich wahrscheinlich nicht wirklich daran gewöhnt, ist es doch irgendwie "normal" in deinem Beruf, oder? Falls das irgendwie kalt rüber kommen sollte, entschuldige ich mich hiermit dafür.

    Aber ja, Alkohol am Steuer ist halt kein Spaß.. deswegen bin ich - wie gesagt - wirklich froh, dass ich Alkohol generell nicht mag.
    Führt gerade an solchen Tagen so vielen Unfällen, weil so viele Idioten unterwegs sind, die meinen "Hatte ja nur 2 Flaschen Vodka für mich allein, ich kann noch fahren"..
    Kann man nur hoffen, dass die erwischt werden, bevor etwas Größeres passiert.
    Hab gerade auch mal nachgesehen.. kostet ja sogar eine ganze Menge (zurecht natürlich). Aber bis zu 1.500€.. ist natürlich trotzdem nicht so viel wert wie ein Menschenleben im schlimmsten Fall

    Einmal editiert, zuletzt von Jeryim (16. Dezember 2019 um 08:58)

  • Hey, jetzt wo Weihnachten und Silvester vor der Tür stehen, beginnt auch wieder die Zeit des großen Trinkens
    Wenn ihr noch ein Auto/etc. bewegen müsst, denkt immer daran, davor nicht zu viel getrunken zu haben!

    Wisst ihr schon, wie ihr die Feiertage verbringen werdet?

    LG :)

    Das kann ich nur bestätigen, habe den Fehler im Sommer gemacht und bin nun seit 4 Monaten mit Fahrrad unterwegs zur Arbeit (jeden Tag 30 km = hin und zurück) und habe noch 5 ein halb Monate vor mir, also an Alle "Don't drink and drive", seid nicht so blöd wie ich !!!!!!!
    Bußgeld war 2940 €. Bin ich nicht stolz drauf !

    Also, Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Das, finde ich, ist eine sehr schöne Tradition. Weihnachten ist so ein schönes Fest für Zweisamkeit:)
    Aber dürfte ich fragen, warum nichts mit der Familie stattfindet oder ist dir das zu privat? Wenn ja entschuldige ich mich schon mal

    Klar darfst Du. Die Familie ist einfach nur etwas später dran. Meist in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Weihnachten schenke ich jemand anderem eben die (meine) Zeit :)

    Kann ich mir vorstellen. Tut mir leid für dich, dass du sowas mit ansehen musst, aber auch wenn man sich wahrscheinlich nicht wirklich daran gewöhnt, ist es doch irgendwie "normal" in deinem Beruf, oder? Falls das irgendwie kalt rüber kommen sollte, entschuldige ich mich hiermit dafür.

    Klar ist es "normal", dass man Dinge sieht/macht, die anderen nicht sehen/tun werden :) Sonst würde ich das ja auch nicht machen (wobei ich kein Berufsfeuerwehrmann bin, sondern "nur" in einer freiwilligen Feuerwehr Dienst mache). Aber der Rückhalt in der Gruppe und die wirklich sehr gut ausgebaute Betreuung durch Seelsorger und Psychologen sind hier Gold wert.

    Ich bin schon immer froh, wenn zwischen den Jahren keine großartigen Alarmierungen kommen und jeder in seinem Rahmen ein paar angenehme Tage haben darf :)

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen (auch wenn man sich sicherlich noch mal zwischendurch liest) ebenfalls eine geruhsame Zeit und kommt gut ins Neue Jahr.

  • @Frido-aus-Magdeburg
    War wirklich sehr dumm von dir, aber scheinbar hast du deinen Fehler gelehrt. Ein Leben ohne Fehler wäre auch ziemlich langweilig. Schränkt die Möglichkeit dazuzulernen stark ein. Allerdings ist es immer so eine Sache, wenn man damit andere gefährdet. Na ja, aber darauf rumzuhacken bringt einen auch nicht weiter. Von daher: Entschuldigung dafür:)

    Ebenso nochmal!

  • Ich danke Dir für den Zuspruch,war wirklich das Allerdümmste, was ich je gemacht habe...

    Ach ja, und Frohe Weihnachten für Alle und allen Feuerwehrleuten und denen vom Rettungsdienst so wenig wie möglich Einsätze !

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • hab jetzt übrigens noch die rechnung für die Leitplanken von meiner Versicherung bekommen, somit jetzt Gesamtschaden ca. 6200 €uro und neues Auto brauch ich auch noch - hoffe wenigestens die MPU geht an mir vorbei.

    Also nochmal - Finger weg vom Alkohol, wenn Ihr noch fahren wollt !

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Bist du denn zwangsweise auf ein Auto angewiesen? Wenn nicht, kannst du ja eigentlich auch darauf verzichten, oder? Klar, ist gemütlich und so, aber die Frage ist, ob man wirklich eins braucht.. vor allem, wenn dadurch in Verbindung mit den anderen Kosten so hohe Kosten auf einen zukommen..
    MPU wäre natürlich nochmal ein teurer Spaß, aber da ich dir keine falschen Hoffnungen machen will, sag ich dir einfach mal, dass du dich wahrscheinlich darauf einstellen solltest. Je nach Fall kann das schon echt teuer werden (was glaube ich bei dir nicht so extrem der Fall sein wird).. und ansonsten der Vorbereitungskurs, der jedem zu empfehlen ist. (Quelle: https://zu-schnell-gefahren.de/mpu/)

    Ich wünsche dir das Beste!

  • Danke für den Zuspruch, nein ich bin auf das Auto nicht so extrem angewiesen, fahre zur Arbeit mit Fahrrad, sind aber in der Woche auch 120 km und merke ich schon - bin keine 20 mehr - allerdings benötige ich die Fahrerlaubnis für meine Arbeit, muß zur Zeit immer jemanden bitten, mich zum Aufmaß zu fahren, wenn es weiter weg ist.

    Man stellt sich halt nur die Frage, warum die Strafe so hoch ist, war erster Verstoß und es ist kein Schaden für jemand anderen enstanden - wahrscheinlich, weil ich ehrlich bin und alles zugegeben habe ?!

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!