75 Zoll Fernseher Kaufberatung

  • Hi Ho!

    Nachdem ich meine Regierung nun überzeugt habe dass unser 50 Zoll TV zu klein ist, würde ich nun gern auf einen 75 Zoll TV umsteigen.

    Budget sollte 1500€ nicht übersteigen. Ich weiß dass ich damit keinen Oled oder so bekomme aber ich sehe auch nicht ein mehr Geld für einen TV auszugeben.
    Ausserdem sollen Oled ihr Potential eh nur in dunklen Räumen ausspielen. LED scheinen wohl unter normalen Lichtverhältnissen besser zu sein. Schwarzwert mal
    ausgeschlossen.

    Ich suche also einen TV der im Budget liegt und das beste Gesamtpaket bietet. Bei dem ganzen HDR Gedöns usw blick ich ned wirklich durch.
    Was ist da wichtig? Da gibts ja schon wieder 100erte Standards.
    Sollte nun unser erstes Gerät mit 4k werden. Die Shield sollte den ja gut befeuern können mit 4k.
    Tuner mäßig haben die neuen eh alle Triple Tuner soweit ich auf die schnelle gesehen hab. Müsst ich mir dann ansehen ob ich meine Vu Zero
    weiter benutze oder den internen Sat Tuner verwende.
    Gespielt wird darauf auch manchmal aber eigtl nur mit der Switch. Die Xbox One verstaubt im Lowboard :D

    Als Marke mag ich eigtl LG recht gerne. Bin da aber offen und es kann auch ein Samsung, Sony oder Philips sein (Ambilight :D)

    Vllt ist da jemand von euch besser im Thema und kann mir ein paar Links zu guten Geräten schicken.

    :love:

  • Wenns was großes sein soll Samsung 82 Zoll [Anzeige] (wird bei mir morgen angeliefert)
    Ist gerade für 1999€ bei Amazon zu haben - kommt noch ein Handy gratis mit (kann denk ich für 300-350€ vertickt werden)

    Steige auch von 55 Zoll Full HD auf was "großes" um...hab mir den im MediaMarkt angesehen und fand das Bild schon ziemlich nice...bin da aber auch nicht pingelig

    //
    Die Handyaktion läuft nur noch bis glaub ich 15.12 - daher eine zügige Entscheidung angesagt...

    Ansonsten gibts in dem Budget auch immer mal wieder den Sony XG8096 - (aktuell bei 19XX€ bei Amazon...) war aber auch ne ganze Weile schon bei 1199€ zu haben...
    Besseres und bezahlberes Bild gibt es dann in der 65er Zoll Variante mit nem Sony XF9005 - der hat FALD...aber mir ist das um ehrlich zu sein nicht so dramatisch aufgefallen...
    Wie gesagt - bin da aber auch nicht pingelig...

    Bedenke jedoch, dass du ggf. auch einen entsprechenden Receiver brauchst - je nachdem wie du dein Setup aufbauen möchtest

  • Gar nicht so einfacht. Auf Geizhals finde ich fuer 75" und den gewuenschten Preisbereich auch keine Killer Features anhand derer sich die Modelle unterscheiden. Ich bin aber auch ein Fan dafuer nix vom Fernseher abzuverlangen was AVR oder Medienplayer eh besser koennen sollten.

    LG und Samsung scheinen ja den Markt zu beherrschen. Wenn ich keine besseren Kriterien finde waere ich irgendwie immer bei Sony oder Panasonic, aber auch eher gefuehlt als gewusst.

    Viel Erfolg in der Suche! Wenn Du Zeit zu verbraten hast, einfach mal mit USB Stick mit verschiedenen Testmedien Probesehen, soweit das die Haendler noch mitmachen.

  • Also der Sony XG8096 sieht doch gar ned schlecht aus, meiner Meinung nach. Laut Geizhals wäre der Preis hier in AT bei nem Händler mit guten Bewertungen bei 1300€!
    Das wär ja schon mal voll im Budget.

    Bei den Samsung Tv´s hab ich jetzt gesehn dass die kein DTS unterstützen. Kann mein jetziger auch noch ned aber ich hab halt nur Filme mit höchstens DTS und musste bisher
    den Umweg über 2 Audioprofile in Kodi gehen. Mein AVR ist auch ein eher älteres Modell dass nur bis DTS kann und kein Passthrough hat.

    Sonst noch jemand nen Tip?

  • Viel Erfolg in der Suche! Wenn Du Zeit zu verbraten hast, einfach mal mit USB Stick mit verschiedenen Testmedien Probesehen, soweit das die Haendler noch mitmachen.

    Das kann ich nur unterschreiben. Hochauflösendes Quellmaterial sollten die Kisten alle halbwegs vernünftig darstellen können. Aber sobald es ums upscaling geht, trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich bin durch meine Vergangenheit (Digitalisierung von analogem Quellmaterial) zugegeben etwas überempfindlich, was die Bildqualität und insbesondere die Umsetzung des upscalings angeht. Außerdem habe ich noch eine ziemlich große Anzahl älterer Filme im Archiv, die es wahrscheinlich nie in hoher Auflösung geben wird und achte schon deshalb sehr stark auf diese Funktion.

    Ich würde mich maßlos ärgern, wenn ich, nur um ein paar EUR zu sparen, am Ende mit einem mittelprächtigen Kompromiss in Sachen Bildqualität auskommen müsste...

    Ich bin aus o.g. Gründen irgendwie immer wieder bei Panasonic gelandet, wobei ich mir auch nicht alle zwei Jahre was neues kaufen will und muss.

    MfG
    brembo.

  • Ach, da bin ich jetzt ned so empfindlich. Wie gesagt, man könnte immer mehr Geld ausgeben aber ich sehs immer so. Im Geschäft hab ich den Vergleich zwischen den
    Fernsehern, zuhause nicht mehr. Also wirds mir zuhause auch nicht so stark auffallen dass er da und dort Schwächen hat. Auch bin ich der Meinung dass die TV´s in den
    Geschäften teilweise falsch eingestellt werden damit die teureren Modelle daneben besser wirken. Muss nicht sein, aber kann sein.

    Deshalb verlass ich mich da lieber auf verschiedene Tests im Inet und Userbewertungen. Oft findet man ja auch noch optimierte Bildeinstellungen im Inet die man
    einfach mal übernehmen und testen kann. Da wird teilweise schon einiges aus dem Bild rausgeholt.

  • Mit dem Sony machste sicher nichts verkehrt...
    Mein 82" Teil wurde gerade angeliefert....alter schwede ist der Karton gigantisch 8o

    werde den aber erst morgen in Ruhe auspacken und einrichten / an die Wand dübeln...
    Heute Abend kommen erst die richtigen Kabel etc. ....ausserdem hab ich jetzt keinen Bock

  • So - der TV ist aufgehängt und schon echt ne Ansage was die Größe angeht.
    Das Bild ist für mich wirklich super - Schwarz ist wiriklich Schwarz und die Farben kommen auch richtig gut heraus - tolles Panel...da hab ich wohl Schwein gehabt.

    Congratulation!

    Willkommen im Club von "Warum sind die Programme auf einmal so schlecht ?"
    Sehen sie jetzt: Mehr Matsch von niedrieger Aufloesung, Alle Pixel von MPEG Artefakten, und bei hochaufloesenden Programmen Sabber, Rotz, Nasenhaare und Pickel in Gesichtern. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!