Datenbank einlesen (Local Information only) nach Neuinstallation (neues FireTV)

  • Ich habe einen neuen FireTV bekommen, Kodi installiert und möchte nun meine Medien scrapen. Ich habe zuvor am alten FireTV die Bibliothek als separate Dateien exportiert und es sind somit für alle Medien, sowohl eine .nfo als auch Poster und Fanart vorhanden. Zunächst wollte ich dies für Filme durchführen, habe die Quelle hinzugefügt und als Scraper "Local information only" gewählt. Kodi liest auch ein und kommt an die 100%, doch danach sind nur 1/3 der Filme tatsächlich in der Bibliothek. Die restlichen wurden nicht gescrapt. Gehe ich über Dateien in den Ordner, so werden die Filme natürlich alle gelistet, doch eben ohne, dass sich diese in der Datenbank befinden. Was läuft da falsch? Hatte das von euch schon mal jemand? Was kann ich tun?

  • Ich habe nochmal ein wenig rumprobiert, um das Problem einzugrenzen: Zunächst habe ich Kodi einmal auf dem PC installiert und bin hier genau so, wie am Fire TV vorgegangen. Die Filme werden komplett gescrapt. Daher habe ich die Datenbank vom PC mal auf den Fire TV gezogen. Die Filme werden dann zwar angezeigt, aber eben die, die vorher nicht gescrapt wurden, werden von Kodi dann auch nicht abgespielt und es kommt die Meldung, dass die Datei nicht vorhanden sei. Ich habe daher unter Dateien direkt mal im Verzeichnis geschaut, ob Kodi wenigstens alle Dateien listet: Fehlanzeige! Es wird nur das genannte Drittel angezeigt, obwohl dreimal so viele Dateien vorhanden sind und auch von Kodi am PC angezeigt werden. Deswegen kann Kodi auch nicht mehr scrapen.
    Also dachte ich mir, dass ich Kodi nochmal komplett lösche und neu installiere, aber auch das bringt keine Besserung. Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende...

  • Das Problem ist ja nicht, dass die Dateien nicht gescraped werden, das Problem besteht darin, dass wenn ich über Dateien in die Verzeichnisse gehe, wird mir immer nur ein Bruchteil der Videodateien angezeigt, also als wenn diese Videodateien gar nicht da wären. Dieses Verhalten habe ich nur bei meinen Fire TVs (Gen 1 / Stick 4K / Cube), nicht aber über Kodi am PC oder über das Netzlaufwerk im Explorer in die Verzeichnisse der Festplatten schaue. Auch wenn ich über den Fire TV mit dem VLC Player in die Verzeichnisse schaue, wird mir die korrekte Anzahl an Dateien angezeigt. Kodi scheint somit irgendwie anders auf die Verzeichnisse zuzugreifen, wie eben mein Rechner oder sonstige Apps auf den Fire TVs... Die Festplatten hängen an einer FritzBox...

  • Ich kann dir vermutlich auch nicht helfen. Dennoch: bei mir sehe ich das Problem nicht. Quellzugriff erfolgt über smb://server/directory, dort verschiedene verschachtelte Unterordner, tlws. über 500 Dateien pro Ordner - da fehlt nix. Wie hast du die Quellen eingebunden?

    Bei mir veraltetes Kodi 16 und Firetv Box (ich meine, der 1. Generation). Frühen Firetv-Stick hatte ich früher auch - dort klappte es auch mit insgesamt > 2000 Video Files. Immer wenn ich upgraden wollte, las ich über neue Problemchen mit Kodi/Firetv bei den neueren Versionen hier, die mich potentiell auch berührten. Und läuft alles wie es soll. Denke aber, lange wird es nicht mehr dauern ...

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!