9 Jahre Nerds "Sinnvoll oder Verschwendung von Lebenszeit"

  • Moin und herzlich willkommen im Irrenhaus

    9 Jahre halten wir den Laden hier schon am Laufen.

    Ein aus Forums-Sicht eher ruhiges Jahr.
    Auch wenn wir ein paar User verloren haben, wurde dieses Jahr kein einziger gekickt.
    Die Spam-Problematik ist realer geworden. Aber auch das ist noch in einem überschaubaren Bereich.

    Aus den ersten Tagen des Forums sind nicht mehr viele übrig.
    Einfach mal so auf Userliste geschaut, haben wir von der ersten Seite nur noch den @DarkMasterCh1ef an Board.
    Samma ... kennen wir uns nicht schon aus dem evo-x.de oder dem xbmc.de?

    Unterm Strich verbringe ich für meinen Teil zu viel Zeit im Forum. Habe ich mal für mich festgestellt.
    Da kamen mir dann "Forum <-> Arbeit <-> Projekte" immer in die Quere.
    Die Lösung war, alles gleich zu gewichten. Das ist ökonomisch sicher keine gute Idee, aber war mir halt schon immer egal.
    "Mittags ab eins, macht jeder seins" 8)
    Stressfrei durch den Tag. Ich bin der, der vor euch auf der Bahn herkriecht. Stressfrei.
    Eine Arbeitskollegin meint, ich sei die "personifizierte Parklücke", weil ich den Druck/Stress aus den meisten Jobs raus nehme.
    Ist wohl so eine Energiesache. Wenn einer laut wird, einfach leise bleiben. Dann verpufft die Gegenseite. Energie nicht mit noch mehr Energie befeuern.
    So mache ich das auch im Forum mit Störenfrieden. Was für ein tolles, schwer deutsches, Wort.

    Lediglich abends setze ich mich nicht mehr an den Rechner. Wobei das Tablet ja irgendwie auch Zugang verschafft.
    Am Wochenende lese ich nur im Forum. Aktiv bin ich da eher nicht. Familie und Haus.

    Wie in nahezu jedem Jahr konnte ich ein paar von euch Live und in Farbe kennenlernen.
    Mit dem @Commerzpunk auf 'nem Konzert gewesen. Ein paar "auserwählte" bei uns im Garten gehabt.
    War wieder sehr unterhaltsam. Schon abgefahren, was sich alles hier im Forum tummelt.
    Und ich kenne nur die Spitze des Eisbergs.

    Im kommenden Jahr wird mit dem Ende von Python2 ein Ruck durch die Kodi-Community gehen.
    Es wird sich zeigen, welcher Addon-Bastler noch am Ball bleibt.
    Python ist nicht das Grundgerüst von Kodi. Jedoch bauen zB auch sehr viele Helfer-Addons in Skins auf Python basierte Scripte und Addons.
    Auch die müssen auf Python3 gebracht werden. Oder der Skin läuft halt nicht mehr rund.


    Dann DANKE und zwar ein richtig dickes DANKE an alle hier.
    Das nicht mehr zu verbessernde Mod-Team, freaksworth und alle aktiven User.

    EINE Bitte habe ich noch:
    feiert euch/uns/das Forum heute. Stellt ein Bild von eurem Getränk, eurer Flasche, eure Schnabeltasse, eurem Glas, Becher, Schuh, Horn ... was auch immer hier rein.
    Reicht, wenn ihr heute Abend damit anfangt :thumbup:
    Last uns gemeinsam, wenn auch timeshift, aufeinander anstoßen. Zum Wohl.

    Auf ein neues Jahr. Auf ins ZEHNTE Jahr. Meine Fresse. Auf die NERDS!

  • Darauf stoße ich gerne an! 'Auf die nächsten 9!' :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Können die Yealink Tischtelefone was? Haben nen CP960 Konferenztelefon seit kurzem hier und sind damit sehr zufrieden.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Können die Yealink Tischtelefone was? Haben nen CP960 Konferenztelefon seit kurzem hier und sind damit sehr zufrieden.

    Man kann auf jeden Fall damit Telefonieren, Konferenzen funktionieren damit auch ganz gut.
    Gab es halt von dem Cloud Telefonanalagen Anbieter dazu zu dem unsere Firma mitt 2018 gewechselt ist.
    Der gemeine AD kriegt aber nur die Sparversion, die Kollegen im Innendienst haben die Luxus Variante mit Farbdisplay, Headset etc. :P

    Btw deine Tasse gefällt mir RICHTIG gut.

  • Auf euch, uns und den Weltfrieden!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Die Knoppers Zeit ist schon durch @JackTramiel oder kommen die Riegel aus ner anderen Zeitzone? :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ohne euch, wäre der Umstieg von MCE nicht so gut gelungen, dafür einen Dank an das Forum. Mein Heimarbeitsplatz sieht jetzt so meist aus:

    Mein Motto ist auf meiner Tasse, nur meine Frau hat das noch nicht verstanden :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Herzlichen Glückwunsch und ein kräftiges Weiter so !
    Oftmals nur als stiller Mitleser unterwegs, dennoch schon viel Hilfe hier mitgenommen
    und bekommen.

    Danke dafür

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Herzlichen Glückwunsch und ein fettes Dankeschön, an alle, die hier tatkräftig unterstützen, aber natürlich insbesondere an Dich, @don. 9 Jahre muss man so einen Laden erstmal zusammenhalten! Und wer das als Verschwendung von Lebenszeit bezeichnet, ist ganz sicher kein Nerd... ;)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!