Langsamer Mauszeiger, langsames Kodi

  • Hi, ich nutze LibreELEC aktuelle version auf einem Raspberry 4 4GB. Anfangs nach dem ersten Booten ist meistens noch alles ok, aber nachdem ich bspw. ein Video geguckt habe und das beendet ist, wird anschließend die Maus/der Mauszeiger sehr träge und langsam, zitterig und zögerlich, in jedem Fall nicht flüssig. Ja ich benutze das mit einer Bluetooth Maus. Iwie ist der Pi oder das LE dann ausgelastet, nicht die CPU, die Pi Anzeige bleibt aus. Ich habe iwo hier im Forum eine ähnliche Meldung gelesen, finde aber diesen Thread nicht mehr über die SuFu. Jmd. eine Idee woran das liegt? Bei meinem Raspberry 3 ebenfalls aktuellste LE Version läuft alles rund, auch nach Auslastung. Ich habe LE mit PINN installiert https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=142574 Auch wenn ich jetzt dann einen Reboot mache hängt der Mauszeiger auch da im PINN Bootmenü schon langsam hinterher. Vllt. ist es auch kein LE Problem, sondern hier ein Pi 4 Problem generell.

  • Zusätzlich dazu kann ein aktuelles [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] (hochgeladen bei pastebin.com und hier ins Forum verlinkt) auch nicht schaden, um mal zu sehen, was das System überhaupt so treibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!