Welche Docker Container nutzt ihr ?

  • @xSaSx ist das für die heimische Nutzung? Klingt irgendwie interessant. Ich suche schon lange eine vernünftige Lösung zum scannen und archivieren der Dokumente in der Familie. Oder verstehe ich den Docker falsch? Falls das hier zu off topic wird, kannst mir auch gern per PN antworten.

  • Kürzlich kamen bei mir auch noch PiHole und HomeAssistant dazu :) Next step Bitwarden.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @xSaSx ist das für die heimische Nutzung? Klingt irgendwie interessant. Ich suche schon lange eine vernünftige Lösung zum scannen und archivieren der Dokumente in der Familie. Oder verstehe ich den Docker falsch? Falls das hier zu off topic wird, kannst mir auch gern per PN antworten.

    Ja Home nutzung.

    Mein Usecase ist folgender - ich bin was papier und Ordner angeht ein Schludri. Und wenn ich dann was für die Steuer such oder irgendeine Rechnung find ich sie nicht mehr.

    Workflow soll in Zukunft sein ich bekomme einen Brief -> Scanne Ihn und vergesse Ihn. Mit Papeless und OCR kann ich die DB durchsuchen und hab alles an einem Platz- und ja wenn das sauber läuft soll der "Brief" in Müll :D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • @xSaSx,
    da ich der gleiche Schlendrian bei solchen Sachen bin :D unbedingt weiter davon berichten,

    hab mir extra einen Dokumentenscanner besorgt, bin mit der Software aber nicht restlos zufrieden

    (oder bin noch nicht auf den richtigen Workflow damit gekommen, ich brauch noch zu viele manuelle Schritte dafür Paperport SE ist die SW die dabei war)

  • Grad mal durchgelesen...
    Paperless klingt echt interessant...
    Aber die Installation klingt bissl kompliziert... seufz...

    wäre nett, wenn jmd hier ggf. Ein HowTo (deutsch und ohne notwendigkeit von viel Docker XP) davon erstellt... *lieb frag* :D
    (also, ggf. auch, Scan-Einstellungen der Dokumente, DPI, Schwarzweiß oder Farbe, Dateityp, usw. also wer da gute Erfahrungen wo mit gemacht hat ^^)

  • Also wenn ihr da echt so ein Interesse habt kann ich wenn ich es mal so am laufen hab wie ich es mir gedacht hab ja mal beschreiben und ein HowTo machen

    EDIT:

    Sollte ich heute noch dazu kommen werde ich mal ein HowTo verfassen

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (25. Februar 2020 um 07:42)

  • Next step Bitwarden.

    Done :) Auf ans füttern und PWs generieren :thumbup:

    Hier nochmal ne Auflistung aller Apps die bei mir laufen:
    - Bitwarden
    - HomeAssistant
    - ddclient
    - Embystat
    - Heimdall
    - PiHole
    - Unifi
    - Teamspeak
    - JDownloader2
    - EmbyServer
    - Letsencrypt

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Auf den Bericht habe ich nur gewartet. Irgendwie kommt der immer, wenn es irgendwo um Bitwarden geht.

    Soweit ich das verfolgt habe, wurden die Schwachstellen angegangen / beseitigt und auch die Android App usw überarbeitet.

    Es gab ja auch einen Security Audit.

    Ist halt schade, daß solch ältere Artikel dann nicht aktualisiert werden, wenn es Veränderungen der beklagten Dinge gibt.

  • Auf den Bericht habe ich nur gewartet. Irgendwie kommt der immer, wenn es irgendwo um Bitwarden geht.

    Ja, kein Wunder, denn wenn man nach Bitwarden googelt, ist dieser Beitrag recht weit oben. Die Aussagen, die dort getroffen wurden, sind ja soweit auch nachvollziehbar.


    Ist halt schade, daß solch ältere Artikel dann nicht aktualisiert werden, wenn es Veränderungen der beklagten Dinge gibt.

    In der Tat.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein, alles gut! Es ist ja so, daß wenn man sich auf Passwortmanager, -safes usw. einlässt, eben doch mal nach der grundsätzlichen Sicherheit dieser Tools recherchiert. Nachladbares JavaScript z.B. ist eigentlich eine feine Sache, hier aber ein NoGo. Umso besser, wenn solche Schwachstellen beseitigt werden/sind.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe mal eine Frage zu Heimdall:

    kann ich dort auch Gruppen/Ordner oder so anlegen?

    Ich würde gerne auf einer Art Hauptseite die wichtigsten GUIs/Geräte unterbringen, gibt aber natürlich einen ganzen Schwung mehr an Geraffel, wo man sich die ganzen Zugangsnamen/IPs/Ports nicht merken will (FritzBoxen, Shellys,..). Die würde ich aber gerne etwas verstecken.
    Geht das mit Heimdall?
    Evtl. Alternativen?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch - der letzte Eintrag ist ja nun schon eine Weile her und ggf. hat sich das ein oder andere getan.
    Ich erneuere also mal die Frage:

    Welche Docker nutzt Ihr (hier und jetzt in 2022)?
    Danke für Eure Antworten :)

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch - der letzte Eintrag ist ja nun schon eine Weile her und ggf. hat sich das ein oder andere getan.
    Ich erneuere also mal die Frage:

    Welche Docker nutzt Ihr (hier und jetzt in 2022)?
    Danke für Eure Antworten :)

    Ich schaue gerade Homer (https://github.com/bastienwirtz/homer) als Heimdall/Organizr-Alternative an. Sieht cool aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!