Welche Docker Container nutzt ihr ?

  • mal ne frage an die experten. Ich hab mir mal nen neuen switch gegönnt, erinen von ubiquiti. Welchen Docker nimmt man denn da für die ubiquiti hardware?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • mal ne frage an die experten. Ich hab mir mal nen neuen switch gegönnt, erinen von ubiquiti. Welchen Docker nimmt man denn da für die ubiquiti hardware?

    Habe jetzt keinen Switch, sondern nen AP... nutze linuxserver/unifi-controller:latest

    Edit//
    Habe übrigens schon länger Heimdall rausgeworfen, Organizr v2 gefällt mir wesentlich besser!

  • -TVHeadend
    -Emby
    -Unifi
    -heimdall
    -mariadb
    -nextcloud
    -easyepg

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Nachdem is das Plugin Embystats innerhalb Emby nicht mehr gibt hab ich jetzt auch den externen Docker "Embystat" mit laufen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Nachdem is das Plugin Embystats innerhalb Emby nicht mehr gibt hab ich jetzt auch den externen Docker "Embystat" mit laufen.

    Wozu benötigt man das, wenn ich mal blöd nachfragen darf..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • und was ist heimdall wenn ich mal diof fragen darf?
    Wenn ich google kommt da iwas mit android flashen /rooten, als alternative zu odin ?

  • Für Unraid also nahezu uninteressant, denn das Dashboard unterstützt ja schon direkten Zugriff auf die einzelnen web ui's der docker, richtig? Oder kann das mehr?

  • Openmediavault 4 mit:

    - Heimdall
    - Portainer
    - TVHeadend
    - Emby
    - Unifi
    - NetData

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Für Unraid also nahezu uninteressant, denn das Dashboard unterstützt ja schon direkten Zugriff auf die einzelnen web ui's der docker, richtig? Oder kann das mehr?

    Naja, mit heimdall musst dich halt vorher nicht mehr in der unraid ui Anmelden und kannst ggf Leuten im Haushalt ebenfalls Zugriff auf die webuis der Docker geben ohne dass sie unraid webui aufmachen müssen...

  • Im internen Plugin von Embystats hatte man gesehen wieviele und welche Filme in welcher Qualität vorhanden sind. Das ist für mich hilfreich um eventuelle schlechte Qualis von Filmen und Serien auszubessern. Dieses Feature gibts in der aktuellen Standalone leider noch nicht. Hier konnte ich jetzt aber zb. sehen welche Filme zwar da sind aber nicht in der DB eingeordnet werden konnten. Oder ich konnte so auch sehen welche Filme ich doppelt hatte.
    Das ist jetzt nix für den täglichen Gebrauch aber hilfreich ist es von zeit zu zeit schon.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das ist auch das nächste was ich einrichten werde :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!