Streamingdienste in TVheadend integrieren

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit Streamingdienste wie DAZN, Netflix, Amazon Prime Video, Sky Go in TVheadend zu integieren?

    Bei mir laufen mittlerweile 3 Kodi-Clients mit denen ich auf meinen TVheadend-Server zugreife, so könnte man die Streamingdienste zentral auf dem Server pflegen, nicht xmal auf jedem einzelnen Clients und am Client nur das PVR-Addon einrichten.

  • Ich hab das bei mir mit Emby und Osmosis gelöst.

    Osmosis macht mir strm Dateien von den VOD Diensten, diese dann z.B in ein Vereichnis auf dem Emby Server und schwups hab ich auf allen Clients alles gleich.

    Was bei meiner Lösung nicht geht, ist resume Points, also Serienfolge auf Client 1 beginnen, nach 20 min. beenden und dann auf Client 2 ab 20 min weiterschauen.

    Ob dies auch mit TVH geht würd ich erst mal bezweifeln.

  • Osmosis macht ja (soweit, wie ich es verstanden habe) nichts anderes, wie Internet-Streams in die Bibliothek einzubinden.

    TVHeadend = Live TV und hat erstmal nichts mit Internet-Streams zu tun. Man kann über TVHeadend auch IPTV realisieren. Dennoch ist das wiederum was anderes als ein VOD Dienst.

    Dienste wie DAZN, Amazon, Netflix etc brauchen einen Login. Somit muss man das Add-on ohnehin schon auf dem Client installiert haben und TVHeadend ist, soweit mir bekannt, nicht dafür ausgelegt auf VOD Inhalte zuzugreifen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.


  • TVHeadend = Live TV und hat erstmal nichts mit Internet-Streams zu tun. Man kann über TVHeadend auch IPTV realisieren. Dennoch ist das wiederum was anderes als ein VOD Dienst.

    Vielleicht hätte ich auf die erwähnten Netflix und Amazon verzichten sollen... aber DAZN und Sky Go sind doch Live Streams oder?

  • Zattoo benötigt auch Login-Daten, trotzdem kann man diesen Anbieter mit tvHeadend nutzen. Aber wie bereits zuvor geschrieben: Sobald DRM dabei ist, ist der Spaß vorbei. Bei Zattoo Deutschland gibt's die Privaten dank DRM auch nur in SD mit meinem Skript.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!