LibreELEC speichert Wiedergabeposition nicht mehr

  • hallo,

    wenn ich ein Video einfach in der videoansicht abspiele wurde bisher immer die letzte wiedergabeposition gemerkt wenn ich auf stop gedrückt habe. Jetzt geht das nicht mehr. Solange ich die Datei noch ausgewählt habe wird der Pfeil hinter dem Dateinamen angezeigt, drücke ich hoch oder runter verschwindet er.

    Das passiert seit ein paar tagen. Ich bin auf der 9.2 beta1. Das Problem ist aber unabhängig von der Version. Es trat nicht unmittelbar nach dem update auf. Die Wiedergabe passiert von einer lokalen Festplatte, kein Netzwerk. Es ist eine FullHD-MKV wie alle meine Dateien auch. Ich sehe keinen Zusammenhang mit irgendwelchen videosettings.

  • Moin,
    das ist wenn bei der Quelle keine Inhaltsart angegeben ist. Dann werden die Dateien auch nicht in die Abspieldatenbankl aufgenommen.
    Also einen Inhaltstyp festlegen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zusätzlich kann man noch über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Anpassungen über ignoresecondsatstart und ignorepercentatend vornehmen. Siehe dazu:

    Vielleicht hast du hier etwas verstellt?!

  • Da soll ja auch nichts in die Datenbank aufgenommen werden. Wieso sollte man Videos die man noch nicht gesehen hat in die Datenbank aufnehmen?

    Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht so aus. Sehe da kein Problem.

  • Wieso sollte man Videos die man noch nicht gesehen hat in die Datenbank aufnehmen?

    Um seine Videos (ob gesehen oder ungesehen) zu verwalten?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • und dann wieder löschen wenn man sie nicht dauerhaft speichert? Die video-sektion nutze ich für alles mögliche, u.a. youtube-downloads und aufnahmen vom sat-receiver. Nichts davon soll in die Datenbank. Zumal nicht alles eine Serie oder Film ist.

    Letztlich hat das mit dem Problem nichts zu tun. Die position wurde bisher immer auch bei Videos gespeichert.

  • Letztlich hat das mit dem Problem nichts zu tun. Die position wurde bisher immer auch bei Videos gespeichert.

    Bist Du dir da sicher? Irgendwo muss ja die Info zur Position herkommen, wenn nicht aus der Datenbank. Ich hab' das gerade mal mit ein paar Home-Videos gestestet (liegen im separaten Vereichnis). Die kann ich in die DB aufnehmen und als Medientyp - "Dieser Ordner beinhaltet: keine" sowie "Ordner vom Scan ausschliessen" angeben. Dann wird auch die Abspielposition gespeichert und ich kann später an dieser Pos. fortsetzen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn du den Ordner vom scan ausschließt wird doch nichts zur Datenbank hinzugefügt.

    Warum schliesst Du das aus? Es wird lediglich nicht in TVDB/TMDB whatever gescannt. In der Datenbank landen die trotzdem, allerdings ohne Zuordnung zu Film, Serie, etc. und tauchen dann in deren Rubriken auch nicht auf.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!