Neue NVIDIA Shield TV Pro

  • wer lesen kann ... nein stick und pro
    und wegen "AI Enhanced" die frage kannst du dir doch selber beantworten oder , garantiert nicht


    Warum denn kein "AI Enhanced" für die 2017 Version, wenn es möglich sein sollte.

    Beispiel: Was kann die Shield 2017 besser als die Shield 2015? Mir fällt da nichts gravierendes ein. Beide bekommen auch noch Updates.

    Hier wurden auch durch Updates neue Funktionen (z.B. HDR) eingefügt und zwar für beide Boxen.

  • Lol
    Mit Amazon Echo kompatibel (in Zusammenarbeit mit Alexa)

    Find ja toll das die auch in deutsch damit Werbung machen obwohl man es seit fasst 1 Jahr (oder ist es sogar schon länger) immer noch nicht geschafft hat den Skill hierzulande anzubieten 8)

  • Den Preis des Sticks find ich hot. Da werfe ich am cybermonday mal ein Auge drauf.

    Wenn framerate-switching unter kodi dann noch liefe, wäre das eine beinahe all-in-one Lösung fürs Streaming. Einzig SkyGo wird problematisch bleiben, glaub ich.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Den Preis des Sticks find ich hot.

    Ich finde den auch sehr interessant.
    Sehe ich das richtig, dass der Stick nur 2GB Arbeitsspeicher hat?
    Das wäre mir dann zu wenig. Meine 2017er Shield genehmigt sich aktuell 1900MB. Viel Luft nach oben wäre dann ja nicht mehr vorhanden.....

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Jip, der Stick hat nur 8GB internen Speicher ... puh :( Fragwürdig

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ja kann sein, mal sehen wie Speicher ich tatsächlich benötige, geht ja nur um ein paar Apps und sonst nichts.
    Freue mich auf jeden Fall auf die Stick Version der Shield, back to the roots für mich.

    Hatte damals eine Shield 2017 und hab diese dann durch einen AppleTV 4K ersetzt wegen dem HDR Color Switching Problem. (Was ja dann ein paar Monate später behoben wurde...)
    Ich war eigentlich hochzufrieden mit dem Apple Teil, aber fühlte mich dennoch oft eingeschränkt (MRMC statt Kodi) und noch ein paar andere Dinge.
    Nutze zB. TVHeadend in MRMC und da lässt AppleTV einfach keine Zahlen durch (zB. über die Harmony), sprich einfach Sender wechseln mit Taste 7 für Kanal 7 geht einfach nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von synci (29. Oktober 2019 um 10:44)

  • Wobei es ja durch die PCM Ausgabe keinerlei Verluste geben sollte, zumindest liest und hört man das überall und somit wars für mich okay.
    Bin gespannt ob der Sound jetzt besser wird mit Passthrough, wäre ja ganz heftig :)

    Übrigens als kleine Warnung, Colorspace Matching/Switching funktioniert erneut nicht !
    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…2019-shield-pr/

    2 Mal editiert, zuletzt von synci (29. Oktober 2019 um 15:30)

  • Wobei es ja durch die PCM Ausgabe keinerlei Verluste geben sollte, zumindest liest und hört man das überall und somit wars für mich okay.
    Bin gespannt ob der Sound jetzt besser wird mit Passthrough, wäre ja ganz heftig :)

    Übrigens als kleine Warnung, Colorspace Matching/Switching funktioniert erneut nicht !
    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…2019-shield-pr/

    das kann ich so nicht sagen, bei mir ist der unterschied gewaltig zwischen pcm und passthroough.
    bei passthrough (bitstream) ist das klangbild viel größer, mehr feinheiten, effekte was über pcm ^nich zu hören ist

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

    Einmal editiert, zuletzt von Luene (29. Oktober 2019 um 17:43)

  • https://www.ebay.de/itm/NVIDIA-NVI…O-/283657412569

    Gutscheincode: POWERSPAREN2019

    =197€ bei Lieferung in Media Markt, ansonsten plus 5€ Versand.

    Hätte ich nicht per PayPal bereits bei Nvidia gezahlt und würde ich nciht auf den Versand bereits warten (Nur Zahlungseingang verbucht), würde ich jetzt zuschlagen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich habe bisher auch überall gelesen, dass PCM kein Qualitätsverlust bedeutet.

    Ich habe mich mittlerweile vom Bitstreaming komplett verabschiedet und mir ein Sonos Soundsystem zusammengestellt. Das ist wirklich geil. Außerdem brauche ich nun den ganzen Tonformaten nicht mehr hinterherhinken.

    Es war eine schwierige Entscheidung. Denn wenn man einmal Bitstreaming hatte, wartet man immer auf die entsprechenden Logos am AVR. Mit dem Sonos Soundsystem gibt es keinen AVR mehr, der mir den Kopf verdreht. Von Qualitätsverlust kann auch keine Rede sein. Denn dieses kleine Soundsystem, bestehend aus Sonos Beam, Sonos Sub und 2 Sonos One‘s liefert einen hervorragenden Sound. Vorher hatte ich einen Yamaha A1020 und Quadral Lautsprecher der Serie Chromium Style mit 4 großen Standlautsprechern als Front und Rear und einen dicken Center, zusätzlich noch einen Quadral Qube 10 als Sub. Das ganze hat mich mal fast 6000€ gekostet. Der Verkaufswert entsprach ungefähr dem Sonos Neupreis. Auch wenn die Chromium Style schon recht stylisch ist, sie haben den Stil des Wohnzimmers vorgegeben. Das Sonossystem ist nun eher unauffällig.

    Das geilste an Sonos ist aber, dass man die verschiedenen Musikdienste einfach einbinden kann und dann per Handy oder Sprachsteuerung Musik starten kann. Wenn ich ehrlich bin, haben wir bei uns noch nie so viel Musik gehört, weil es einfach einfach ist. Sogar meine Frau war sofort begeistert. ;)

    Außerdem lässt sich das Sonossystem hervorragend in mein Smarthome (FHEM) einbinden.

    Aber das ist hier alles gerade ganz schön Offtopic! Sorry, für den kurzen Ausglug... :)


    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Kurze Erklärung zu PCM/Passthrough:
    Moderne AVR, setzten bei DTS und Co. diverse Klangverbesserer ein. Hier wird der Ton quasi direkt durchgeschleift und beim Verarbeiten kann der AVR diverse Sachen anwenden. Bei Yamaha zum Beispiel die ganzen YPAO Geschichten, Raum Szenarien, etc, etc.
    Kommt der Ton per PCM, ist der Ton bereits "verarbeitet" und diese Funktionen greifen - zumindest zum Teil - nicht.

    Die Aussage "Ist doch egal, PCM ist doch das selbe ohne Verlust" ist somit nicht ganz korrekt. Man teil-kastriert sich damit selber, blöd gesagt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683


  • Man teil-kastriert sich damit selber, blöd gesagt.

    wenn man den Unterschied denn wirklich hört... ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ohja, hört man.

    Edit:
    Ich hör aber auch ein LED zirpen 3 Räume weiter. Fluch und so.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!