Neue NVIDIA Shield TV Pro

  • Hallo Kodinerds,


    es gibt finale Infos zur neuen Shield, was haltet ihr davon? Werdet ihr sie kaufen?



    • The Best of the Best. Up to 25% faster than the previous generation thanks to the new NVIDIA Tegra X1+ chip. Enhance HD video in real-time to 4K for clearer, crisper visuals using next-generation AI upscaling. 2x USB 3.0 ports for storage expansion, USB cameras, keyboards, controllers, and more. Plex Media Server built-in, SmartThings hub-ready, AAA Android gaming, Twitch broadcasting, 3GB RAM, and 16GB storage.
    • Dolby Vision – Atmos. Bring your home theater to life with Dolby Vision HDR, and surround sound with Dolby Atmos and Dolby Digital Plus—delivering ultra-vivid picture quality and immersive audio.
    • Best-In-Class Design. Designed for the most demanding users and beautifully designed to be the perfect centerpiece of your entertainment center, SHIELD TV Pro levels you up to more storage space, the expandability of 2x USB 3.0 ports, Plex Media Server, and premium Android gaming. Get the best connectivity with Gigabit Ethernet, dual-band AC Wi-Fi, and Bluetooth 5.0. The all-new remote is more advanced than ever with motion-activated, backlit buttons—including a customizable menu button. Plus, with voice control, Bluetooth, IR control for your TV, and a built-in remote control locator, you have the most advanced remote yet.
    • Unlimited Entertainment. Enjoy the most 4K HDR content of any streaming media player, and access to thousands of apps and games, including top apps like Netflix,YouTube, Prime Video and Hulu. Listen from the most comprehensive collection of music services, including Amazon Music and Spotify. Add a game controller (sold separately) and play today’s most popular games like Fortnite. Even stream from your phone with built-in Chromecast 4K.
    • Voice Control. The built-in Google Assistant is at your command. See photos, live camera feeds, weather, sports scores, and more on the big screen. Dim the lights and immerse yourself in your favorite show or music using only your voice. And control your SHIELD hands-free with Google Home or Alexa and Amazon Echo.

    Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/nvidia-shield-…mazon-gelistet/

  • haben will :love:
    Aber die Fernbedienung? Das wäre so traurig wenn sie die nicht mehr nehmen wie bei der aktuellen, ich liebe diese.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • haben will :love:
    Aber die Fernbedienung? Das wäre so traurig wenn sie die nicht mehr nehmen wie bei der aktuellen, ich liebe diese.

    Die Fernbedienung sieht natürlich deutlich billiger aus, hat aber mehr Tasten und somit auch Funktionen. Ich finde die alte auch deutlich hübscher. Schade, dass man die alte nicht aufgemöbelt hat.

  • Ich bin immer noch von der Shield begeistert, allerdings nervt mich das nicht 100% flüssige UI Verhalten bei Kodi und den Rubberbanding-Delay der Harmony manchmal. Wenn die 2 Sachen verbessert sind, dann geht meine jetzige in den Flohmarkt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ob unsere auch Dolby Vision bekommen wird dann per Update?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Dann in denn sauren Apfel beißen und die neue Kaufen. Allerdings kann Kodi überhaupt Dolby Vision denn wenn es die Hardware dann kann muss es auch die Software unterstüzen?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Das mit der Verzögerung bei Befehlen mit der Harmony nervt mich auch und ist auch nicht reproduzierbar.

    Ich hoffe ja auf fallende Gebrauchtpreise bei der 2017er :D dann werden die BeeBox und die Khadas Vim ausgetauscht

  • ich werde sie mir sicherlich auch holen. die alte wandert ins schlafzimmer

    Genauso wird es auch bei mir laufen.
    Bin schon sehr gespannt auf die neue Shield :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Bis zu 25% schneller, aber nur 3 GB RAM spendieren. Kann ich nicht verstehen. Und die neue Fernbedienung bzw die Anordnung der Tasten ist unlogisch für ein Android Gerät. Warum haben sie die Fernbedienung dann nicht auch bis zu 25% verbreitert? Nein, schön schmal lassen und die Tasten am Stiel runter anordnen. Soviel Verblödung hätte ich von Nvidia nicht erwartet.

    Die sollen erstmal ihre Hausaufgaben erledigen und nicht ein durch Android 9 verbuggtes System neu beleben.

    Ich werde mir das Teil dennoch zu Testzwecken zulegen, damit ich bei Problemen mitreden kann.

  • Nicht madig machen.......

    [Eigeninteresse]
    Wenn die Verkaufszahlen passen werden die "alten" noch lange genug mit Updates versorgt :thumbup:
    [/Eigeninteresse]

    "Give a man a fish and you feed him for a day. Teach a man how to fish and you feed him for a lifetime."

  • Die künstliche Helligkeit, Kontrast- und Farbanhebung von HDR oder Dolby Vision entspricht in keinster Weise der Realität.

    Reale Restlichtverhältnisse bei Nacht lassen Details nunmal verschwinden. Durch die künstliche Heraufsetzung von Helligkeit, Kontrast und Farbe wird eine Dynamik erzeugt, die es in der Realität nicht gibt, außer auf dem Mond im Alpha-Centauri-System vielleicht.

    Aus diesem Grund sind die Filme auch 30 % dunkler abgemischt, damit diese durch eine nicht gerade stromsparende Technik zu neuen besseren Glanz mutieren.

  • Aha, also genauso wie ich mir dachte. Kein Neukaufanreiz. Ausser Dolby-Vision nichts neues. Leistung hat die Alte auch schon im Überfluss.
    Das einzig interessante wäre ob die USB3.0 dann auch tatsächlich USB3 sind. Bei der jetzigen sind nicht mehr als 35 MB/S drin.
    Netflix mit Atmos ist ja nur Software (Oder Freischaltung seitens Netflix). Wird dann auch bei der Alten nativ funktionieren

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Was für Vorteile bringt die mir jetzt im Gegensatz zur 2017er? Hauptsächlich doch nur mehr CPU oder?

    Edit: Dolby Vision und 4k upscaling. Wer lesen kann... :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

    Einmal editiert, zuletzt von justray2k (18. Oktober 2019 um 14:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!