Neue NVIDIA Shield TV Pro

  • Die Neue Shield soll auch besseres Bild Liefern als Vorgänger Modellen.
    Wäre Interessant bei 4K Filmen.


    Die KI-Skalierung im Shield TV Pro kommt in drei Modi – gering, mittel, hoch – und soll laut ersten Nutzerberichten ein sichtbar besseres Bild produzieren im Vergleich zum Ausgangsmaterial.

    was meint Ihr?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • @Friedel540

    Dein Ernst?

    hier kann man Diskutieren und Meinungen gegenseitig Austauschen.

    Ich glaube du Verstehst denn Sinn dieses Thread nicht.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Geht um Upscaling. Die alte Shield versagt da auf ganzer Linie. 1080 -> 4k wirkt über die Schield total matschig mit Detailverlust. Der interne TV Upscaler macht das drölfzigmal besser.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • das stimmt der upscaler in der alten shield is müll
    und ich kann mir auch nicht vorstellen das die neue an den vom tv ran kommt aber das werden wir ja nöch erfahren.

    und was das bild angeht wie vom studio gewünscht das gefällt mir persönlich auch sehr gut. wenn ich z.b. über die tv eigene netflix app gucke hat mein tv einen netflix modus wo das bild dann auch so ausgegeben wird wie vom produzenten gewünscht.
    und vor allem im IMAX Enhanced modus ist das bild hammer , besser noch als dolby vision

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Wegen upscaling. Habt ihr die Shield auf 1080 gestellt und Kodi ebenfalls und wie nutzt ihr dann 4K?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • 1080p in Kodi als Auflösung und den Rest in die Whitelist. Video wird dann richtig unskaliert dargestellt. Ist aber bekannt und x-mal hier und dort im Board zu lesen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Aber die nächste Shield kann man rechnisch nicht vor Ende 2021 erwarten. Spätestens AV1 muss da dann teil sein. Schließlich setzt ja jeder Anbieter und Hersteller auf diesen Codec-Standard

    Die ersten Geräte, die AV1 unterstützen, kommen so 2020.

    z.B.
    Amlogic S805X2, S905X4, and S908X AV1 Full HD/4K/8K Media Processors to Launch in 2020


    https://www.cnx-software.com/2019/10/20/aml…dia-processors/


    Vorher brauchen sie sich um AV1 noch keine Gedanken machen,

  • 1080p in Kodi als Auflösung und den Rest in die Whitelist. Video wird dann richtig unskaliert dargestellt. Ist aber bekannt und x-mal hier und dort im Board zu lesen.


    So habe ich es und ich kenne natürlich die Settings. Dachte nur es gibt was neues in die Richtung. Also musst ned erwähnen das es diese gibt. Bin kein noob hier lol.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • @ Knowing, ja das ist mein Ernst. Es geht ja gar nicht darum, dass ich etwas gegen Diskussionen habe. Das Gegenteil ist der Fall. Aber das Gerät ist noch gar nicht auf dem Markt (jedenfalls nicht hier) und alles was bis jetzt passiert, ist im Trüben zu fischen. Die ganzen Diskussionen seit meinem letzten Post haben meiner Meinung nach auch absolut nichts mit der neuen Shield zu tun. Kann man nicht einfach mal die Füße still halten, bis man Konkretes sagen kann. Ist in einem anderen Forum noch wesentlich schlimmer, wenn ein neuer Receiver angekündigt wird. Da werden die User zu Besuchern eines Kindergartens, sie benehmen sich jedenfalls so.

  • Da werden die User zu Besuchern eines Kindergartens

    Dann bist du einer von dennen.
    Sorry aber du benimmst dich grade auch so.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Beide Ansichten sind von euch beiden richtig...
    Und hey wir sind hier bei den "nerds"
    Nerd zu sein , heißt für mich, man kann sich ruhig mal wie ein Kind benehmen wenn neue Techniksachen rauskommen...
    Aber eure Diskussion passt in dem Thread überhaupt nicht...

    Cheers :love:

  • Ab in den Beef thread mit euch *P ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Gestern mal bei Media Markt über die Schulter geschaut. Im Warenwirtschaftssystem isses auf jeden noch nicht drin. Erste Vergleichsvideos sind auf YT online. Hat in einigen Bereichen DEUTLICH schnellere Ladezeiten.
    Mal kuggen was der Nvidia Online Shop und Amazon morgen sagen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • in den Videos bei den Einstellungen einen interessanten Punkt gesehen:

    match Framerate(beta)

    nvidia verlässt sich wohl nicht auf die App Designer um framrateswitching zu ermöglichen :D , sonder bietet wohl selbst die Möglichkeit.

  • Ja und AI Enhanced soll wohl auch mega sein. Ob die alten Shields das auch noch bekommen?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!