Neue NVIDIA Shield TV Pro

  • gut würde ich finden wenn dolby vision nicht nur von nativen apps wie netflix unterstützt wird.

    denn ich habe ganz paar filme im mp4 format mit DV und wenn die gehen würden wäre das super. aber wahrscheinlich eher nicht.

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Apropo... Dolby Vision...kann da kein Unterschied beim streamen festellen zu HDR.

    Nvidia Shield 2015 über Netflix 4K plus HDR
    LG Oled TV-Gerät über Netflix 4K plus Dolby Vision

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • wenn du das richtige material einspeisst dann vermutlich schon ;)
    ich sehe da bei manchen filmen nen ganz schönen unterschied, zumindest beim 4k blu-ray player
    bin jetzt am überlegen ob die neue shield oder ein sony x800m2 einzug halten soll.

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Hatte eigentlich etwas mehr erwartet bei der Shield 2019 ...jedenfalls welches gen Zukunft steuert.

    HDMI 2.1 = Unterstützung
    Videocodec : AV1 plus AVIF = Unterstützung

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny das wird nicht anders wie bei den grafikkarten auch....es kommt etwas was das jahr abdeckt, aber nicht die zukunft, damit sich im nächsten jahr wieder was neues verkaufen lässt. Immer nach dem motto, soviel geld wie möglich machen mit dem was man hat, bevor man etwas neues bringt....nach diesem motto lebt die telekom seit jahren ja schon sehr gut in deutschland

  • Wird wahrscheinlich eher ein ökonomischer Wurf als ein technischer. AV1 braucht es noch nicht zwingend und man bekommt hier mehr Leistung bei vermutlich stabilem Verkaufspreis, beim Stick wird evtl nochmal nach unten differenziert. Erinnert etwas an die Politik bei den Amazon Geräten.

    Die nächste große technische Revolution wird wohl erst mit dem Nachfolger wieder was.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Die ist halt für jene, die seit Jahren mit sich hadern: "Soll ich mir wirklich ein Gerät kaufen, das schon 2017 gebaut wurde? Für so viel Asche?".
    Und das fragt man sich dann jeden Monat neu und hofft, dass ja vielleicht doch noch was neues kommt.
    Aus Kodi Sicht: wenn die Gui durch die 25% mehr Leistung endlich richtig smooth läuft, wäre das schon auch noch ein Kaufgrund für Bestandskunden.

  • Deswegen landet das Ding sofort im Warenkorb und wird mir selbst zu Weihnachten geschenkt. In genau dieser Hoffnung.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Würde so etwas wichtiges fehlen?

    HDMI 2.1 = Unterstützung

    Wofür braucht man hdmi 2.1 eigentlich?

    gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo hoppel118 ... es ist für die Zukunft gedacht.

    Zitat von fernseher-kaufberatung

    Die für HDMI 2.1 geeigneten Kabel sollen unter der Bezeichnung 48G vertrieben werden und abwärts kompatibel zu den vorhergegangenen HDMI-Standards sein. Sie dürften wie angekündigt spätestens im Sommer in den Handel kommen. Den von der Industrie definierten Spezifikationen zufolge sind sie für 8K, also 7680 x 4320 Bildpunkte geeignet und bei Datenkomprimierung sogar für 10K mit 10.328 x 7760 Pixeln. Zugleich wird die HDR-Unterstützung erweitert. Anstelle des bisherigen Formats HDR-10 tritt mit HDMI 2.1 dynamisches HDR. Dahinter verbirgt sich das Feature, die Einstellungen für Hochkontrastbilder innerhalb einer Anwendung (Film, Video, Spiel usw.) bis auf jedes einzelne Bild zu definieren. Bisher galten mit HDR-10 solche Einstellungen generell für die jeweilige Bildquelle.
    Die Farbtiefe wird zudem auf bis zu 12 Bit aufgebohrt und die Audio-Unterstützung ausgeweitet, Dolby Vision und Samsung Tone Mastering eingeschlossen. Die Option, die Frame-Raten auf bis zu 120 HFR zu erhöhen, sollte besonders dem Bereich Virtual Reality (VR) zugute kommen. In die gleiche Richtung zielt die nun unterstützte Variable Refresh Rate (VRR), die für rückenfreie und dennoch außerordentlich scharfe Bilder sorgen soll. Am Rande sei noch erwähnt, dass sich mit HDMI 2.1 zudem 3D in bis zu 3840 x 2160p bei 120 Hz darstellen lässt. Nachdem sich 3D Fernseher auf dem Markt nicht wirklich durchgesetzt haben, sind die Daten eher für den neuen Anwendungsbereich VR interessant.


    https://fernseher-kaufberatung.com/hdmi-21-unters…u-hdmi-20-infos

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Klar, für die Zukunft...

    In 2021 will man aber sicherlich auch noch ein paar tolle Hardware Features in das nächste Shield Modell integrieren. ;)

    8K sehe ich in den nächsten 2 Jahren persönlich nicht den Markt durchdringen, auch wenn die Hersteller bereits erste TV-Modelle gelauncht haben.

    Mich würde eher natives Frame Rate Switching in allen Apps interessieren, als wieder neue Hardware. Die sollen erstmal die Software in den Griff kriegen. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ich werde meine 2015èr Pro auch verkaufen. weil es für die noch mehr wie 200€ gibt und ich die 500gb nie genutzt habe.
    und was hdmi 2.1 angeht, viele dinge werden jetzt ja auch von hdmi 2.0 unterstützt. wie eArc oder auch dynamisches hdr.
    mein tv beherrscht jedenfalls eArc und dolby vision und deshalb ist hdmi 2.1 kein muss mehr.
    somit ist was die neue shield angeht erst mal vollkommen ausreichend da alles soweit unterstützt wird

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • wieso dummen, guck ma bei ebay für was die Pro version weg geht. vorallem mit 2 controllern und ständer hab ich auch. (also ständer für die shield und nich ich :D )

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Auf der Fernbedienung fehlen mir dann neben der Netflix-Taste übrigens noch die Tasten für YouTube, Prime Video und Hulu. Die könnte man doch noch super darunter packen. Wenn dann irgendwann noch Disney, evtl. Sky, whatever dazu kommt, könnte man vielleicht wieder die bekannte Zahlentastatur 0-9 einführen, so dass die User die Tasten entsprechend Ihrer eigenen Präferenzen belegen können.

    Nee, im Ernst, keine Ahnung, wie diese Remote in der Hand liegt, aber schön sieht die nicht aus.

    Das musste ich nochmal loswerden... ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!