Activity Board

  • "Activity Board" ... wasn blöder Name. Klingt irgendwie nach "Hasch mich, ich bin der Frühling" oder "habt ihr das auch mit echter veganer wetterfester Wasserfarbe bemalt" (leicht nasal aussprechen).

    Egal. Ein Brett, kein Plan, viel Zeug und den Anspruch, alles mit Resten zu bauen.
    Das Brett ist die Rückwand von einem Basketballkorb, welcher gute 10 Jahre draußen beim Nachbarn gehangen hat.

    Viel Zeug drauf. Die Kette links habe ich zur Fahrradprüfung im dritten Schuljahr geschenkt bekommen. Schon was älter.
    Die verbundenen Räder sind Umlenkrollen von einer Kraftbank.
    Die Plastikkette lag hier noch so rum.
    Die Gummibänder sind Spanngummis aus einer Kiste.
    Die Möbelrolle ist auch Lagerbestand gewesen. Der Rest sind Neuteile.
    Die Taster / Elektronik hängt an einer 18650er. Gut verpackt und noch sicher genug.
    Klett, drehbare Möbelgleiter, Strick, Schalter ... Hauptsache beweglich und irgendwie laut.

    Das Holz vom Rahmen ist so alt, da steht ein DM Preis drauf.
    Da konnte ich direkt mal mit diesen Einschlaggewinden herumprobieren.
    Und auch mal 'ne Nut fräsen. Und Pocketholes ausprobieren. Und Saugnäpfe verwenden.

    Steht sicher auf den Fliesen im Wohnzimmer. Sind halt gute Saugnäpfe.

    Der Farbverlauf war nicht gewollt. Die Dose war alle.

    Ja, es wird genutzt. Am liebsten hat er den Pieper und die Klappe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Geburtstagsgeschenk, dass zumindest ich nicht wieder vergessen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!