Suche Armbanduhr mit Vibrations-Weckfunktion

  • Moin,

    kann mir einer eine Armbanduhr mit Vibrations-Wecker empfehlen?
    Aktuell verwende ich ein altes Smartphone im Flugzeugmodus. Aber mit Handy unterm Kopfkissen pennen ist auch irgendwie blöd.
    Gestern Nacht habe ich es auch gekonnt weggeschoben. Lag dann unterm Bett. Da kommt man morgens um viertel vor 5 so richtig super drann.

    Daher: irgendwas an mich anbinden, dass zuverlässig weckt. Und möglichst nicht jeden Tag aufgeladen werden muss.
    Ich brauche die nur für den Zweck.

  • Hey Don,
    hatte ich auch schonmal, so ne Uhr zum Wecken mit Vibration. Ich kann Dir sagen, das merkst Du nicht wenn Du wirklich pennst.
    Zudem kommt auch, dass sich das irgendwie seltsam anfühlt im Schlaf wenns vibriert, aber wecken tut Dich das nicht zuverlässig.

    Das mit dem alten Smartphone unter dem Kopfkissen, Flugmodus, Vibration mit Wecker, funktioniert sicher am besten.

    Anosnten geht auch noch SOWAS [Anzeige], das Ding haut ab wenn es klingelt und Du musst es irgendwo unter dem Bett her pulen oder so. Aber ICH würde das nach dem ersten mal aus dem Fenster werfen und gute Reise wünschen. ;)

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Statt des MiBand 4 ggf. mal das Amazfit Bip anschauen.

    Die Amazfit Teile funktionieren ebenfalls mit der MiFit App von Xiamoi, die Bip ist im Grunde auch nur ein Tracker, aber
    mit etwas größerem Display und integriertem GPS Empfänger.

    Vorteil gegenüber den "kleinen" Trackern (imho):
    - Farbiges eInk Display, d.h. dauerhaft an, wird besser lesbar je mehr Licht drauf fällt
    Dadurch hält der Akku (bei mir) ca. 3 1/2 Wochen (!!) und ich bekomme alle Benachrichtigungen auf die Uhr per Vibration
    - Wg. des integrierten GPS Empfängers kann man Strecken auch ohne angebundenes Smartphone tracken, wenn man denn will (ich nutze das nur gelegentlich für Aufzeichnug von Sightseeing Trips)
    - Gorilla Glas (ich habe bisher keinen Kratzer)
    - Wasserdicht (OK, sind die Tracker i.d.R. auch)

    Als App nutze ich, neben der grundsätzlich installierten MiFit aber "Notifiy & Fitness für Amazfit", damit kann man mehr einstellen , gibt's aber nur für Android.

    Das Teil hab ich seit ca. einem Jahr, hat damals ca. 50 Euro gekostet und ist Spitze.

  • Auch wenn du dich schon entschieden hast....ich habe mir letztens die Galaxy Watch in 46mm gegönnt. Ich trage sie nicht beim Schlafen, da ich wohl meine Hand beim Schlafen ungünstig anwinkele und mir so das Handgelenk am nächsten Morgen schmerzt. Dennoch macht diese Uhr auch genau das und noch vieles vieles mehr.

    Nur falls doch nochmal schauen möchtest.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ?( früher bei uns in der DDR hatten wir son Teil das nannte sich Wecker. der war zum aufziehen und soll îch euch mal was verraten , das Ding hat wirklich funktioniert :thumbup:
    kauf dir son Teil kommt dich nur ein Bruchteil und is drauf verlass *P

    die beiden hatte îch sind super vorallem der rechte der macht gut lärm :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

    Einmal editiert, zuletzt von Luene (21. August 2019 um 17:08)

  • ?( früher bei uns in der DDR hatten wir son Teil das nannte sich Wecker. der war zum aufziehen und soll îch euch mal was verraten , das Ding hat wirklich funktioniert :thumbup:
    kauf dir son Teil kommt dich nur ein Bruchteil und is drauf verlass *P

    Hab ich ja auch gleich dran gedacht als ich den thread gelesen habe, aber kann ja sein, dass der Anwendungsfall nicht gut motiviert war. Wahrscheinlich soll mit der Aktion nur eine von zwei Personen geweckt werden.

    Vor kurzem war auf dem Filmratethread "Battle Royale", da hatten die so schicke Halsbaender. Wenn das mit Weckvibration am Handgelenk nicht klappt und der Vibrator normale Uhrenform hat kann man ja mit verschiedenen Bandformenen probieren ob er anderswo am Koerper besser weckt. Hals, Oberarm, Stirn. Fussohle, wenn man auf Kitzeln empfindlich reagiert, vielleicht funktioniert das besser.

    Ich hoer mal auf, bevor ich mir die Frage stellen muss ob das Forum jugendfrei sein sollte.

  • Wahrscheinlich soll mit der Aktion nur eine von zwei Personen geweckt werden.

    Aktuell eine von drei. Unser Junior schläft noch bei uns.
    Wenn der "bald" in seinem Zimmer pennt, weckt mich wieder mein Squeezebox Radio.
    Ich hab so einen leichten Schlaf, da wird mich jedes noch so kleine vibrieren am Handgelenk wecken.
    Oft brauche ich auch gar keinen Wecker und steh fünf Minuten früher auf.
    Dann vergesse ich aber hin und wieder das alte Handy unterm Kopfkissen. Oder schiebe es über Nacht weg und es knallt auf den Boden.
    Und ob der Flugzeugmodus so richtig Strahlungsfrei ist?
    Klar, mein Wecker hat auch WLAN. Aber den halte ich mir auch nicht die ganze Nacht an den Kopf.

    All diese Problemchen löse ich jetzt mit dem Handgelenkswecker.


  • Aktuell eine von drei. Unser Junior schläft noch bei uns.Wenn der "bald" in seinem Zimmer pennt, weckt mich wieder mein Squeezebox Radio.
    ...
    Klar, mein Wecker hat auch WLAN. Aber den halte ich mir auch nicht die ganze Nacht an den Kopf.


    Apropos (wenn ich mal ablenken darf).

    Von den Teilen habe ich auch mehrere. Leider haben die unterschiedlich starke WLAN Probleme. Scheint evtl. was mit der HW Version zu tun. Beim schlimmsten Geraet verliert er immer wieder die WLAN-Verbindung und kommt dan nur in 50% der Faelle nach ein paar Minuten zurueck. Noch keinen Nerv gehabt, da viel Zeit mit Diagnostik zu verbringen. Hat sich leider auch beim Upgrade auf ubiquiti AP nicht wesentlich verbessert.

    Ist Dir das schon mal untergekommen ?

  • @te36
    Wir haben dafür hier im Forum sogar einen eigenen Bereich
    -> Fragen und Informationen rund um die Kodi-Alternativen
    Da geht es zwar auch noch um andere Themen als die Squeezebox, aber erstellt habe ich es damals genau für das System.

    Meine Radios haben alle einen guten Empfang. Es kommt sehr selten vor, dass unentwegt gepuffert werden muss.
    Dann hilft aber ein Neustart so gut wie immer.
    Spielst du vom eigenem Server ab oder direkt?

  • Das Mi Band ist perfekt dafür. Seit meine beiden auch immer bei mir schlafen, weckt mich das zuverlässig jeden Morgen und die beiden kleinen können noch in ruhe weiter schlafen. Bei dem Band 2 hatte ich mal das Problem, dass das Armband aufgegangen ist, da hatte ich dann eines mit Schnalle nachgerüstet.


    Zitat von don

    Wenn der "bald" in seinem Zimmer pennt

    Ich denke da hat er noch ein paar Jahre Zeit. Aber das sieht ja jeder (sowohl Eltern und auch die Kinder) anders. Meine große ist 6 und kommt jede Nacht zu mir, der Kleine auch. Und ich brauch das auch.

  • Aktuell klare Empfehlung für dieses Spielzeug.
    Hält locker 3 Wochen. Ich nutze es aber auch nur als verlängertes Display, Uhr und Wecker sowie Timer.
    Unverständlich ist, warum man den Wecker nur am Smartphone stellen kann.
    Schade ist, dass man nur die Musik steuern kann.
    Seltsam ist, dass mein Xiaomi Smartphone jetzt nur noch einen Tag hält. Obwohl ich es ja jetzt weniger in die Hand nehme.
    Letzteres wird gerade geprüft, ob es an der App für die Uhr liegt.

    Die Trainings-Dinger nutze ich alle nicht. Kein Bedarf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!