Kühlgefrierkombi gesucht

  • Das Problem bei solchen Geräten ist immer mit welcher Erwartungshaltung man ran geht.

    Wenn man bspw. einen hallenden Raum oder Boden hat und permanent in hörweite sitzt ist es was anderes als nen dicken Kunstoffboden in nem separaten Raum zu haben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich hab einen Samsung ohne Metal Cooling und bin seit 3 - 4 Jahren zufrieden und ja, wenn der ungünstig steht,

    kann das Betriebsgeräusch etwas nervig sein. Die einstellbaren Füsschen sollte man akkurat ausrichten!

    Mein Samsung hat 10 Jahre Garantie zumindest einen solchen Aufkleber an der Tür.

    BtW in die oberen zwei Fächer des Gefrierschranks passen die gewünschten Pizzakartonagen :D

  • Ich haue auch mal ein Gerät ins Rennen: Hisense RB400N4BC3 Kühl-Gefrier-Kombination/188.20 cm/170 kWh/219 L Kühlteil/89 L Gefrierteil/Energieeffiziensklasse A+++/308 L Netto-Nutzinhalt/edelstahl-Look https://www.amazon.de/dp/B06Y4GGV99/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_qAuuDbMC5Y6EB?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Habe ich selbst zu Hause und bin einfach nur begeistert. Wir haben eine Wohnküche, daher war auch die Lautstärke ein wichtiges Kriterium. Hier kann man entspannt neben schlafen. Durch den Inverter flüster leise das Ding. Sieht gut aus und hat die wichtigsten Funktionen. Den gibt es auch noch als Variante ohne display draußen dran, dann ist er ein wenig günstiger.

  • Musst halt nur schauen, irgendeinen Grund muss es ja haben das die so günstig sind.
    Die werden ja nicht direkt von Amazon verkauft, sondern über Marketplace, k.a. ob es ein Fakeangebot ist oder vielleicht nur zweite Wahl.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Musst halt nur schauen, irgendeinen Grund muss es ja haben das die so günstig sind.
    Die werden ja nicht direkt von Amazon verkauft, sondern über Marketplace, k.a. ob es ein Fakeangebot ist oder vielleicht nur zweite Wahl.

    Naja wie soll man das rausfinden. Hab in den Rezensionen nu nix gefunden, aber Vergleichspreise liegen bei ca 800€. Das macht mich schon stutzig jetzt ^^

  • Es greift halt die Amazon A-Z Garantie und ggf. der Käuferschutz.

    Nö Risk, nö Fun würde ich mal sagen.

    Wenn es wirklich Geräte zweiter Wahl sind hätte ich weniger Probleme damit. Unsere erste Küche war komplett mit solchen Geräten ausgestattet und an denen hat man nix gesehen. Man wusste zwar wo die Macken sind, aber die waren halt optisch versteckt und zudem werden sie bei Amazon auch nicht als solches beworben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich werfe den hier mal in den Raum, der ist die letzten Tage immer wieder für diesen günstigen Preis zu haben gewesen:

    Samsung RL37J5449SS/EG Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / 201 cm Höhe / Premium Edelstahl Look / 173 kWh/Jahr / 267 L Kühlteil / 98 L Gefrierteil / Twin und Metal Cooling / Freshzone https://www.amazon.de/dp/B01BGRPNR0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_l6tuDbAJVNDRA?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Würden wir nicht nächste Woche in den Urlaub fliegen, hätte ich ihn schon bestellt.

    der preis ist krank.

    201cm höhe, a+++ energieeffizenz, nofrost, display außen an der tür, für 372€ inkl lieferung in die wohnung. was ist da los?! wieso günstig?

    ich habe mir vor 2 jahren einen ähnlichen kühlschrank von samsung gekauft. er hat auch 201cm, a+++ und nofrost, das war mir wichtig.
    meiner sieht aber innen viel einfacher aus und hat nur twincooling anstatt metalcooling und nur totalnofrost ohne + und das display zum verstellen der temperatur innen, das heißt man muss immer die tür öffnen um gradzahlen einzustellen.
    ich habe 650€ inkl lieferung gezahlt und es war mit samsung cashback und lieferung nur hinter die erste tür (also eingangstür von dem wohnungsgebäude) bei mediamarkt.

    bin sehr zufrieden, anfangs empfand ich ihn sehr laut, aber nachdem ich ihn voll beladen hatte war er leise, und nach 2 wochen anscheinend automatisch richtig eingestellt, jetzt ist er leise auch wenn er leer ist. nur wenn ich ihn mal vom strom genommen habe, dauert es wieder ein bisschen, bis er wieder leise wird.


    der verlinkte siemens kühlschrank hat den vorteil, dass er eine echte edelstahltür hat im gegensatz zum "edelstahllook" des samsungs, aber dafür kein nofrost sondern nur lowfrost, d.h. man muss immer noch selbst abtauen.

    ich würde den samsung für den preis sofort kaufen, wenn ich nicht schon einen hätte.

  • Hattevor ca. 10 Jahren eine neue Kueche gekauft, alles teure Markenware. aehnlich bei Freunden.

    Liebherr Kuehlkombi war ein halbes Jahr nicht nutzbar, weil wir Monate auf einen Reparateur warten mussten. Und dann musste natuerlich alle Elektronik gewechselt werden, 400 Euro oder so. Hatte bei vielen kleineren Elektrikern gefragt, aber die meinten alle, dass die sowas nicht reparieren, weil die Markenhersteller sie abzocken: Reparaturunterlagen nur nach regelmaessiger teurer Schulung, mindestens einmal pro Jahr. Und reparieren heisst vor allem austauschen von Modulen die sich nieman vorraetig halten kann.

    Miele Backofen haette irrsinnig viel Reparatur gekostet wenn ich nicht die 10 Jahre Garantie gekauft haette. Pyrolyse ging nicht mehr, Miele Reparateur sass da zweimal geduldig je 3 stunden rum um den Zyklus zu checken. Danach wurde - bitte raten sie jetzt - alle elektronik ausgetauscht. 3 mal an/abfahrt were auch nicht billig gewesen.

    Neff Induktionsfeld beim Freund eine Spule kaputt, 400 Euro reparator - das koennen wir nicht einzeln wechseln.

    etc. pp.

    Wenn ich schlau geworden bin wuerde ich wahrscheinlich bei der naechsten Kueche den billigsten Schrott kaufen den ich finden kann und einfach entsorgen und nachkaufen statt mich mit der Reparaturabzocke herumzuschlagen. Altgeraet bei Neukauf abholen ist ja standard.

    Oder meine Lieblingsband "Greta und die Gruenen" rafft sich zu einem Gesetz durch das Hersteller verpflichtet komplette Reparatur und Schulungsunterlagen kostenfrei und fuer jedermann zugaenglich ins Netz zu stellen. Und unabhaengige Reparaturdatenbasen damit man Statistiken hat, wie schlecht das Zeugs ist. Und ein Verbot jedes Jahr mit mikrospokischen Veraenderungen neue Geraete auf den Markt zu bringen um die Produkt Qualitaetsanalyse zu erschweren. Und diese Kundenverarschung mit noch mehr ++++++ den Kunden glauben zu machen, dass sie mit dem neuen Geraet den Planeten retten kann.

    Wo ist denn mein Beruhigungsmittel...

  • Das wäre mir tatsächlich auch zu heiß... ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Mal ganz ab davon, dass das unseriöse Angebot scheinbar schon wieder entfernt wurde (als ich nachgesehen habe hat der Samsung bei Amazon 832€ gekostet) fehlt dem Samsung im Vergleich zum Hisense ein durchaus interessantes Feature. Das 0° Fach, das der Hisense bietet wäre mir auf jeden Fall wichtiger als das TotalNoFrost+ was sowieso ein reiner Werbegag ist. NoFrost reicht völlig aus. Außerdem weiß man bei Samsung nie, ob der Kühlschrank nicht erst mal einen Werbespot abspielt, bevor man die Tür aufmachen kann... :evil:
    Welche Angabe mir bei beiden Geräten fehlt ist die des verwendeten Kältemittels. Das ist heute zwar meist R600a, also das relativ harmlose und obendrein billige IsoButan aber zumindest im asiatischen Raum wird auch heute gerne noch mit deutlich giftigeren und schädlicheren Substanzen hantiert. Schließlich muss das schon vorhandene Zeugs ja irgendwo hin und eine fachgerechte Entsorgung kostet mehr Geld, als die Verwendung in Kühlgeräten. Samsung ist Koreaner, Hisense Chinese, von daher... Da ist mir mein "Made in Poland" Bomann (gehört zur deutschen Clatronic Gruppe) dann doch irgendwie näher. Da wird definitiv IsoButan als Kältemittel verwendet...

    IsoButan als Kältemittel ist übrigens von Greenpeace "erfunden" worden und wird heute von den meisten Herstellern (in Europa zu 99,9%, im Rest der Welt zu 80-90%) verwendet. Vorrangig, weil es ein billiges Abfallprodukt bei der Erdgas Herstellung ist. Das IsoButan recht umweltverträglich ist, wird aber als "Nebeneffekt" gerne mitgenommen...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Mal ganz ab davon, dass das unseriöse Angebot scheinbar schon wieder entfernt wurde

    Na dann hat sich ja jede weitere Diskussion um das Teil eh erledigt. 832€ möchte ich definitiv nicht ausgeben, habe auch gestern zuhause nochmal nachgemessen. Die Größe würde zwar in die Küche passen, aber das auch nur so eben. Kann schlecht abschätzen was die Literzahlen so ausmachen. Für ein Haushalt mit 2 Erwachsenen und einem Kleinkind (4) würde doch sicherlich auch ne Nummer kleiner reichen.

  • Bei der Größe kommt es nach meiner Erfahrung (selber Haushalt, nur ist die kleine Zicke bereits 7 :whistling: ) darauf an wie oft man in der Woche einkaufen geht und wieviel Obst/Gemüse gekauft wird.

    Wir kaufen klassisch einmal pro Woche ein und unser Kühlschrank ist zumeist zur Hälfte mit Obst/Gemüse gefüllt, daher sehe ich die Größe schon als wichtig an.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!