Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • Bei mir lief das Update (2015er und 19er Pro) sauber durch. Die 19er hatte ich gestern Abend auch im Betrieb und hatte weder bei Kodi in Verbindung mit Emby noch bei Netflix (nicht Addon) Probleme.

  • Bei mir lief das Update gestern Abend auch problemlos durch. Es scheint alles wie gewohnt zu laufen. Für mich persönlich waren keine brauchbaren neuen Features bzw. Fixes dabei.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Nein muss man nicht.

    Hier lief auch alles sauber durch.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Bei mir lief das Update gestern Abend auch problemlos durch. Es scheint alles wie gewohnt zu laufen. Für mich persönlich waren keine brauchbaren neuen Features bzw. Fixes dabei.

    Gruß Hoppel

    Ging und geht mir genauso.

    Leute die Probleme haben, hatten wohl noch nie einen Werksreset gemacht und/oder immer nur inkrementelle Updates installiert.

  • dieses mal wollte der "wird neu gestartet Streifen" nicht verschwinden, einfach die Zurück Taste drücken und alles ganz normal gestartet. 2017er Shield

    Das hatte ich auch und kurzzeitig blinkte immer das eigentliche Bild auf.
    Das Problem gabs aber auch schon mit 8.2.1.
    Bei mir lief auf der 2017er aber auch alles Fehlerfre durch und der GoogelTV Launcher funzte auch danach ohne Probleme.

  • Also ein downgrade ist bestimmt möglich.

    Ich habe bei meinem Philips oled mit Android auch ein downgrade hinbekommen und mir ne Menge Kohle gespart für die Reparatur. Habe lange gesucht und in diversen Foren dann fündig geworden.
    Der TV ging immer alle 5 Minuten von HDMI in den Launcher , quasi der Homescreen so wie die shield ihn ja auch hat. Da hat nur rabiat vom Strom trennen geholfen . Und das mehrere male bis es dann normal im HDMI Eingang blieb. Der Philips Support war auch ratlos , und sagte nur zurück auf Werkseinstellungen . Das hat aber nicht geholfen. Im Gegenteil , denn dann ging er in einer Bootschleife mit dem Android Logo.

    Dann hab ich die spezielle loader software auf ein Stick ins rootverzeichnis kopiert.
    Der Stick sollte nur 8gb groß sein und auf fat32 formatiert sein.
    Also TV aus , Stick in usb2 Slot [keinesfalls den blauen usb3] und anschalten. Flash in progress ... Nach 80 min hat mich das Teil wieder wie ein neuer TV begrüßt und alles war wieder heile.
    Hab dann für die Nerven nen whiskey getrunken und hab direkt ein online Update gemacht . Alles schick ...

    Und so etwas muss es auch für die shield geben. Kann mir keiner erzählen das man da für den Fall der Fälle nix machen kann.
    Beim Handy gibt's ja auch ruu's zum Flaschen über den bootloader oder Download Mode ...
    ADB mit PC gibt's ja auch noch...

    Aber ich habe das Update auch drauf auf der shield und habe keinerlei Probleme. War um die 950mb groß .
    Und zum ersten mal ,seit ich die shield habe , kam der changelog auf dem TV und kein schwarzer Bildschirm wo man die zurück taste ins blaue drücken musste.
    Da war ich komplett überrascht...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Müsste auch demnächst mal wieder ein Update machen.
    Wie schon oben beantwortet gehen da keine einstellungen verloren.
    Wie ist das in Verbindung mit Kodi hab ne grosse Datenbank geht da auch nichts verloren und bleibt alles erhalten.
    Beim Werksreset war damals leider alles weg.

    MFG Most Wanted

  • Der eine oder andere Gamer ist ja hier. Noch etwas zum neuen 8.2.2 Update: Es werden neue Controler unterstützt und auch Control4 Hausautomation. Artikel hier gefunden

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe irgendwann mal bei meiner Shield 2015 die Lautstärkeregelung an der Fernbedienung über diese Touchtasten deaktiviert. Nach diversen
    Firmware Upgrades finde ich diese Einstellung partout nicht wieder, um die Lautstärkeregelung wieder zu aktivieren.
    Weiß das vielleicht jemand, wie das geht?

  • Moin zusammen.

    Wie lange dauert das upgrade bei einer Shield 2015 ? Meine ist nun schon seit locker 20 Minuten am upgraden. Das kommt mir so lange vor.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!