Nvidia Shield Pro 2019 - Perfekte Einstellungen.

  • Sollte ich "Provide full System upgrades = aktiviert" nicht vor dem Zurücksetzen aktivieren? Du schreibst hier "gleich danach"?
    Ich bin verwirrt [bw]

    Nee, vor dem Experience Update hättest Du auf "Provide full System upgrades = aktiviert" gehen sollen.
    Es gab hier gleich am Anfang, als die Pro 2019 raus kam, Probleme damit, dass diversen Leuten Apps im Appstore fehlten und die auch nach einen Werksreset nicht auftauchten. Erst nach einem Full System Upgrade mit anschließenden, vollständigen Zurücksetzen, war das Problem behoben.
    Somit solltest Du erst nach dem nächsten "Full System Upgrade" einmal "vollständig Zurücksetzen". Dazu musst Du nun leider auf das nächste Update warten.

  • Hast du in Kodi unten links auch Experte stehen?

    Ja klar.
    schaue mal später nochmal nach.



    Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten ohne Factory reset und full upgrade

    ich habe auch noch nie Probleme gehabt bei 2017 Modell

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Habe mir eine SanDisk Extreme Portable SSD mit 500 GB besorgt.

    Habe dazu mal eine Frage:

    Ist diese Festplatte kompatibel mit Android und läßt sich diese ohne Probleme für den erweiterten internen Speicherbereich auf der Shield formatieren?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ich habe auch noch nie Probleme gehabt bei 2017 Modell

    Vielleicht einfach nicht bemerkt, das bei eurer Shield Dinge anders sind als bei anderen.
    Merkt man ja auch erst, wenn da einer sagt, installiere mal diese App aus dem Appstore und Du dann siehst, oh die habe ich gar nicht.
    Man muss ja nicht gleich Probleme haben, nur weil ein paar Apps nicht im Playstore zu sehen sind.
    Ist ja auch schon lange her, vielleicht hat Nvidia das ja so schon in den Griff bekommen und normale Updates langen.
    Mit einem Full System Upgrade mit anschließenden, vollständigen Zurücksetzen ist man hier einfach nur auf der sicheren Seite.

  • Nee, vor dem Experience Update hättest Du auf "Provide full System upgrades = aktiviert" gehen sollen.Es gab hier gleich am Anfang, als die Pro 2019 raus kam, Probleme damit, dass diversen Leuten Apps im Appstore fehlten und die auch nach einen Werksreset nicht auftauchten. Erst nach einem Full System Upgrade mit anschließenden, vollständigen Zurücksetzen, war das Problem behoben.
    Somit solltest Du erst nach dem nächsten "Full System Upgrade" einmal "vollständig Zurücksetzen". Dazu musst Du nun leider auf das nächste Update warten.

    Also nochmal
    Urzustand die Shield kommt an und wird angeschlossen.
    Auf Werkszustand zurücksetzen
    danach
    Provide full System upgrades = "aktiviert" setzen und

    Einstellungen
    Info
    Systemupgrade
    Auto-Aktualiserung = "deaktiviert" setzen

    damit man manuell das Update durchführen kann.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist diese Festplatte kompatibel mit Android und läßt sich diese ohne Probleme für den erweiterten internen Speicherbereich auf der Shield formatieren?

    Ich habe folgende Seite gefunden
    https://techuplife.com/best-external-…idia-shield-tv/
    Zitat:
    The SanDisk Extreme Portable SSD is a fantastic choice for adding tons of storage to your NVIDIA Shield TV Pro.

    Ich habe sie aber noch nicht als internen Speicher formatiert.
    Sobald ich das gemacht habe, werde ich es dir berichten!

  • ich bin mir gar nicht sicher, ob ich vorher in die Einstellungen gehen konnte.Die Box ist ganz neu und nach dem Start und Angabe von Sprache und Google Konto wurde das Update gestartet.

    Vielleicht ohne Internet einrichten?
    Oder Update abbrechen, wenn es loslegen will.
    Wird man bestimmt irgendwie hinbekommen. Ist aber schon fies gemacht, wenn man ein Full System Upgrade möchte.

  • @Ronny

    • Urzustand die Shield kommt an und wird angeschlossen.
    • Provide full System upgrades = "aktiviert"
    • Update durchführen
    • Völlständig zurücksetzen
    • Provide full System upgrades = "aktiviert" erneut setzen
    • Auto-Aktualiserung = "aktiviert" setzen

    Rest einstellen, Freude dran haben.

    Danke @Ronny und City Cobra!
    Ich werde die Box "Völlständig zurücksetzen"!

  • ich bin mir gar nicht sicher, ob ich vorher in die Einstellungen gehen konnte.Die Box ist ganz neu und nach dem Start und Angabe von Sprache und Google Konto wurde das Update gestartet.

    Dann solltest du so vorgehen wie City Cobra es beschrieben hat in Beitrag: 27.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Auto-Aktualiserung = "aktiviert" setzen

    Bloß
    Auto-Aktualiserung = "deaktiviert" setzen

    damit man den Zeitpunkt für die manuelle Aktualisierung selbst bestimmen kann...falls es noch andere Dinge geben sollte...die man erst in Erfahrung bringen kann.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Es wird immer gesprochen von Apps.

    Kodi unter Android ist eine App.
    Hat man dann Kodi Erweiterungen sind es meist Addons.

    Zum Beispiel das:
    Netflix Addon
    Disney+ Addon
    Amazon VOD Addon

    man kann aber auch aus der Kodi App unter
    Addons
    Android Apps starten

    was unser einer ab und zu verwirrt...ist nun von den Usern damit die App ...oder halt das Addon gemeint.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Am besten ist es, wenn Du selbst die Einstellungen nacheinander alle durchgehst, sobald die Box am Start ist. Nur so lernt man und findet die passenden Einstellungen für sich.

    Das ist auch ein weiser Ratschlag von Nathaniel. :)

    Warum?
    Weil viele User andere Hardware Kombi benutzen...sprich:

    Nvidia Shield TV Pro
    TV-Gerät
    AVR = Ja oder Nein
    Soundbar = Ja oder Nein
    usw.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich würde gerne nochmal auf das Thema AI Upscaling aufgreifen.

    Dies scheint bei mir zb unter folgenden Bedingungen aktiv zu sein:

    Shield Auflösung 4K
    Kodi Auflösung 4K
    Whitelist keine
    Video File 1080p

    Mit anderen Worten: Ai upscaling wird immer dann getriggert, wenn die Auflösung vom Video geringer ist als die Auflösung vom Kodi UI.

    Verstehe ich das richtig, dass die Shield das Upscaling übernimmt und NICHT Kodi selbst?


    Wozu dann überhaupt eine Whitelist verwenden? Die reviews zum AI upscaling waren ja sehr positiv.

    Einmal editiert, zuletzt von rob87 (23. Dezember 2020 um 14:37)

  • Whitelist keine

    Oder unter Kodi
    Einstellungen
    System
    Einstellungen/Player
    Bildwiederholfrequenz = Aus

    ansonsten kann man AI Upscaling nicht nutzen unter Kodi...aber dabei ist dann vermacht...das kleine Ruckler auftreten können...wenn man die Whitelist nicht aktiviert oder keine vorhanden ist.

    Das in Anlehnung zu diesen Beitrag von JensK.

    shield tv pro - kann das ding echt alles?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!