Festplattentausch, ganz easy

  • Hi,

    einfach nur mal so. Da wir hier auch User haben, die nicht so erfahren sind. Ne Festplatte an einer TV-Box oder an ner Fritz-Box hängend austauschen. Austauschen, ganz easy.

    Habe ich heute gemacht, 1 TB war fast voll, 2 TB kam heute an. Einfach alles rüber koperen (dauert). Filme, Serien, Musikcilips... etc. DANACH IST WICHTIG!!! Label die neue Platte wie die Alte, das ist nur wichtig, danach funzt alles wie vorher.... Bibliothek... Vorschaubilder... etc.... Kodi ist da so cool und easy! :)

  • ... Label die neue Platte wie die Alte, das ist nur wichtig, danach funzt alles wie vorher.... Bibliothek... Vorschaubilder... etc ...

    Kommt darauf an, wie das OS die Platte einbindet bzw. welche Möglichkeiten man hat, das zu steuern.

    Prinzipiell ist es gerade bei "quasi statischen" Wechseldatenträgern von Vorteil, diese per UUID einzubinden und nicht per Name, Label oder (noch schlimmer) USB-Port an dem sie hängen.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (15. Juli 2019 um 08:57)

  • Warum man für den Thread negative Bewertungen geben muss erschließt sich mir nicht ;)

    Er meint es ja nur gut ;) , auch wenn vieles für die meisten vielleicht selbstverständlich ist

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ganz ehrlich:
    Wenn ich schon so eine "Anleitung" für "nicht so erfahrene Benutzer" veröffentliche, mach ich das ganze etwas ausführlicher.
    So wirkt das ganze ehrlich gesagt eher "hingerotzt".

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Gebe dir Recht.

    Ich kann mich noch an meinen ersten Edit im Kodi Wiki erinnerin. Habe damals im IRC nachgefragt, was man davon hält. Die meisten haben gesagt, das sieht aber scheiße aus, da könnte man das noch so und so machen und dann hier noch was einfügen etc. Als ich dann gesagt, habe, dass ich das geschrieben habe, waren viele viel freundlicher und haben einen eher motiviert es besser zu machen als weiter darauf rum zu hacken.

    Es ausführlicher zu machen ist nicht verkehrt. Der Grundgedanke ist aber gut und wenigstens ist es ein Anfang, den man ggf. ausbauen kann.

    Abgesehen davon, dass ich aus Prinzip die NAS Funktion der FritzBox nicht nutzen würde. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • aber echt... finde auch das die negativ bewetungen nicht sein müssen.

    evt hat das auch mit anderen threads zu tun. dieser user vergibt ebenso dislikes nach belieben ohne triftige gründe
    Wie gut das meine Nachbarn weit genug weg wohnen (dort hab ich die dislikes "neutralisiert")

    oder sowas hier
    Screen-Scraping / Vgmedia / epg aus holland. (dort wurde der meiste "troll-content" schon gelöscht)

    ...wie man in den wald hinein ruft...

  • Also mal ganz ehrlich, ob ich da Likes oder Dislikes bekomme, ist mir sowas von Wurscht!

    Ach ja, heute kam mein Raspi 4 *freu*. Alles angeschlossen, Alpha-Image von Libreelec geholt. Nach einigen Fummelkram lief auch meine FB, obwohl ich bzgl. Linux, SSH und evtl. Fummelkram in irgendwelchen Config-Files und etc keine Ahnung habe.

    Der Raspi PI4 ist echt cool, was ich bisher sehe und was läuft. Die CPU hat bisher nur 69 Grad. Feines Alugehäuse mit Kodi-Logo ist bestellt, kommt leider erst im August.

  • Warum man für den Thread negative Bewertungen geben muss erschließt sich mir nicht ;)

    Er meint es ja nur gut ;) , auch wenn vieles für die meisten vielleicht selbstverständlich ist

    ach der war / ist das.Siehste, ich habs auch ned so mit den namen...

    Danke an Davu, du siehst es wenigstens objektiv, so sehe ich es. An DeBaschti... Mach du und auch andere doch einfach nur lustig oder lästert über meine Postings... ich bin in einem Alter, da kann ich bei solch ein Verhalten einfach nur grinsen! Bisher hat mir dieses Forum ein wenig geholfen, bei den vielen fundierten Infos hier aber so einige Dinge gehen hier auch ein wenig zu weit. Ob ich ein LIKE oder DISLIKE gebe, ist doch wohl meine Sache oder??? Oder willst du bestimmen, was mir gefällt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!