Screen-Scraping / Vgmedia / epg aus holland.

  • Was ich mir eigentlich wünsche, ist eine schlanke passende xml zu der m3u liste.
    Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen
    gegebenenfalls auch als Addon für die Lösung von easy4me.

    Bin gerade dabei das script von Ihm sowie die Addons; ein großes Danke von Mir; mal auf eine Minimale Liste anzupassen. Schon für das ganze selektieren, der Sender Vergehen leider Stunden. (Sehe gerade ist jetzt aber recht fix durchgelaufen)

    Hab hier leider nicht immer mitgelesen, aber was ist eigentlich aus der vorgefertigten Liste geworden. Da ich selbst eigentlich kein LiveTV nutze (Betreue aber bekannte), ist für mich daher eher ärgerlich, mich um die pflege und Einrichtung zu kümmern.

    Auch wenn es gut funktioniert, ist die Lösung relativ aufwendig ->Einrichtung/regelmässige Updates, ist nicht Bös gemeint aber viele werden daher davor zurückschrecken.

    Hi Felix,

    ich betreue u.a. auch 2 Freunde, die sind Neueinstiger bei Kodi. Ja, ist schade, dass das alte (kostenlose) EGP weg ist aber ich nutze schon seit 14 Tagen diese Ressource:

    https://rytec.ricx.nl/epg_data/

    Dort ist u.a. auch die rytecDE_Basic.gz und die funzt wunderbar. Man muss nur (wenige) ID´s in der m3u einmal anpassen und Ruhe ist. kein Fummelkram mit irgendwelchen Sripts... kein stundenlanges warten und etc. Wer also eine schnelle, kostenlose und funktionierende Lösung für sich oder seine Bekannte sucht, ist hiermit gut bedient. ;)


    Grüße


    Emsbuerener

  • Hast du schonmal gesagt,
    Quelle ist fragwürdig, bestimmt illegal, (ich kann ja mal vgmedia fragen)
    -epg hat keine genre
    - keine bilder
    - keine ratings
    - keine subtitle
    - keine episodenformat

    Wieso nicht gleich ota epg nehmen ?

  • Hast du schonmal gesagt,Quelle ist fragwürdig, bestimmt illegal, (ich kann ja mal vgmedia fragen)
    -epg hat keine genre
    - keine bilder
    - keine ratings
    - keine subtitle
    - keine episodenformat

    Wieso nicht gleich ota epg nehmen ?

    Was soll daran fragwürdig sein??? Ich brauche nur Datum, Name der Sendung und Inhalt, den ganzen anderen Schnickschnack brauche ich nicht. Klar... mach mal alle Platt und Scheiss jeden an, die in seiner Freizeit (noch) ein kostenloses EGP bereit stellt. Werden dir dann viele Kodi-Nutzer danken! Da ist eher deine Bemerkung... Fragwürdig! ;)

  • Hier im Forum sind illegale Inhalte eben nicht erlaubt ^^
    Deshalb mag ich dich drauf aufmerksam machen, auch in deinem Interesse.

  • Wieso nicht gleich ota epg nehmen ?

    ota wird er bei seinen ...edit: verwechslung....streams ja nicht beziehen können :thumbup:

    Was soll daran fragwürdig sein??? Ich brauche nur Datum, Name der Sendung und Inhalt, den ganzen anderen Schnickschnack brauche ich nicht.

    GENAU DAS was du nicht brauchst behandelt aber dieses thema hier.
    da @DeBaschdi der themeneröffner ist, leitet er auch die richtung hier....ganz einfach.

  • ota wird er bei seinen illegalen streams ja nicht beziehen können :thumbup:

    GENAU DAS was du nicht brauchst behandelt aber dieses thema hier.da @DeBaschdi der themeneröffner ist, leitet er auch die richtung hier....ganz einfach.

    Welche illegalen Streams??? Nun mal ganz vorsichtig!!!

  • Welche illegalen Streams??? Nun mal ganz vorsichtig!!!

    Magst du nicht anderswo rumtrollen ?
    Viele haben dieses Thema hier abonniert,
    eben auch um neue Informationen zu erhalten.
    Leider müssen sie nun deinen geistigen Erguss ertragen.

  • Magst du nicht anderswo rumtrollen ?Viele haben dieses Thema hier abonniert,
    eben auch um neue Informationen zu erhalten.
    Leider müssen sie nun deinen geistigen Erguss ertragen.

    Baschti sei mal ganz vorsichtig mit deinen Bemerkungen, ich trolle HIER nicht rum!!! Auch da geht nun eine beschwerde über deine Art an @don! Du solltest dich mal zügeln und an deinem benehmen arbeiten!

  • Was bist Du denn für'n Typ? Kaperst einen Support-Thread, machst provokativ Werbung für unlizenzierte EPG-Quellen und beschwerst Dich hinterher, wie man mit Dir umgeht, nachdem Du freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen wurdest, dass das hier nicht erwünscht ist... In welcher Dunstwolke glaubst Du denn mit Deinen Beschwerden Erfolg zu haben? :wacko:

  • Hast du schonmal gesagt,Quelle ist fragwürdig, bestimmt illegal, (ich kann ja mal vgmedia fragen)


    Wobei ich es schon interessant fände, wie eine deutsche Verwertungsgesellschaft Rechte nach deutschem Recht bei einer Niederländischen Webseite durchsetzen wollen. Ebenso ist die Einschätzung ob diese Seite illegal ist, etwas vorschnell, es sei denn du kennst dich ggf. mit dem niederländischen Urheberrecht aus

  • Wobei ich es schon interessant fände, wie eine deutsche Verwertungsgesellschaft Rechte nach deutschem Recht bei einer Niederländischen Webseite durchsetzen wollen.

    Mag ja alles Interessant sein, hier geht es, wie erwähnt um den Support einer Möglichkeit für sich einen EPG zu erstellen. Ich und viele andere würden es begrüßen solche Interessen in einem eigenen Thread dafür zu sammeln und zu diskutieren :thumbup:

    Vielen Dank!

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Wobei ich es schon interessant fände, wie eine deutsche Verwertungsgesellschaft Rechte nach deutschem Recht bei einer Niederländischen Webseite durchsetzen wollen. Ebenso ist die Einschätzung ob diese Seite illegal ist, etwas vorschnell, es sei denn du kennst dich ggf. mit dem niederländischen Urheberrecht aus


    Hi, das hat doch nichts mit den Niederländern zutun.

    Vg Media stellt diese Lizenzen aus, und vertritt u.A viele deutsche Sendeanstalten.
    Siehe Streitfall mit Google.
    Das ist GLOBAL.

    Wenn du Beispielsweise ein "Patent" hast, vertritt dich dein Anwalt sofern du das willst auch global.

    Und die Descriptions der Sendungen sind geistiges Eigentum der Sendeanstalten.

    Ich persönlich sehe das ja auch eher als Werbung der entsprechenden Sender aber darum geht es ja nicht.

  • Interessant, interessant.. Und woher nimmst du das? In der Schweiz ist das Urheberrecht bezüglich Sammelwerke/Datenbankwerke zum Beispiel anders aus. Und auch Patente sind nicht global. Eine Anmeldung deines Patents beim deutschen Marken- und patentamtes bringt dir in Taiwan nämlich gar nix (ausser du lässt ein internationales Patent beantragen). Ebenso ist es mit dem Markennahmen. Probleme gibt es erst dann wenn der andere seine Waren etc. im Geltungsbereich deines Patents/Markeneintrags in Verkehr bringen will

  • Probleme gibt es erst dann wenn der andere seine Waren etc. im Geltungsbereich deines Patents/Markeneintrags in Verkehr bringen will

    Und das macht er, wenn er Abnehmer im Geltungsbereich der Lizenzen hat... Wäre gegeben, wenn ein deutscher Kunde die Daten aus der Internetdose in Deutschland zieht...

  • In Holland darfst du auch im Coffeeshop kiffen.
    Ändert aber nichts am Globalen Urheberrecht.
    Und ich bin mir sicher das die Niederlande teil der ~180Länder im Abkommen ist.


    Davon abgesehen werde ich darauf jetzt auch nicht weiter eingehen.
    Ich hab lediglich den Herrn auf die fragwürdigkeit der Quelle hingewiesen.

  • Jetzt ist Schluß!!!

    Macht endlich einen neuen Fred auf, es reicht, man blickt ja nicht mehr durch! Zur Not soll es der Mod machen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Welches System nutzt du (ram?,)? Wie hast du XML::DOM installiert, hast du php-curl installiert?

    Sorry, war gestern schon etwas Müd,...

    Nutze dafür einen PI3+, RAM ist daher natürlich knapp, werde mal mit dem Swap file experimentieren. Auf dem Pi läuft OSMC (Debian Strech) und XML::DOM hab ich über sudo cpanm install XML::DOM installiert. Auch php-curl wurde über apt-get installiert.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Und das macht er, wenn er Abnehmer im Geltungsbereich der Lizenzen hat... Wäre gegeben, wenn ein deutscher Kunde die Daten aus der Internetdose in Deutschland zieht...

    Nix, da er in seinem Land ja nichts falsches macht. Oder seit wann kann die Justiz eines Landes auf Stattsbürger zugreifen, die nach Lokalen Gesetzen nichts illegales gemacht haben. Und nur mal so am Rande, wenn man auf diese Strenge auslegung geht. Dann wäre es auch Argumentierbar, daß all diese Lösungen hier illegal sind, da sie Verwendet werden um Kopien von Lizenzrechtlich geschützten Datenbankwerken anfertigen. Auch wenn der Weg den die Grabber nehmen etwas umständlich ist, ist und bleibt das Produkt eine Raubkopie. Sowie eine Kopie eines Filmes, den ich mir aus 10sec langen Schnipseln aus dem Internet zusammenstückele , immer noch eine Raubkopie wäre

  • @felixNew
    aaaah, das Problem ist, mein imdb arbeitet im ram.
    Aus diesem Grund (neben der mt funktionalität),
    wird die eingangs xml in 10mb Parts gesplittet.

    D.h 40mb werden geladen ~1gb RAM wird also benötigt.

    Du könntest das umgehen wenn du die splitfile Größe in der run.pl händisch editierst. Z.b nur noch 3mb Split Files.

    Dann darf deine eingangs XML aber nicht größer als 90MB sein. (Mehr else ifs hab ich nicht eingebaut)

    @Adromir du störst meinen Thread. Mach bitte einen neuen auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!