How to: Das Datengrab in der Wolke

  • Hab das Caching für den FTP mal rausgenommen. Damit kommt er nicht klar, dann wird nichts angezeigt. Hab jetzt mal 5 Minuten gestellt. Und es funzt.
    Also wirklich nur die Caching Einstellung. Ey mann soviel Gedödel für son Pups. :D :D :D
    Könnte ich bei Google auch auf 24 Stunden gehen oder ist zu Riskant? Könnte ich evtl. auch die Uhrzeit definieren? Meinetwegen jede Nacht um 3.

    Edit:
    Aber mein schein Cronjob / Crontab whatever ... kerine Ahnung was der Unterschied ist, wird immer noch nicht ausgeführt. Mal gucken...
    Aber das werd ich auch alleine hinbekommen.

  • Ich denke, sofern du nicht wie ich ne komplette Film/Seriensammlung im Drive hast, kannst du den auch locker auf 15 Minuten stellen...und wenn nicht, dann musst du halt einmal 24h aushaaren bis der Bann weg ist ;)

    Die 3 Uhr wären auch kein Problem, du könntest mit nem Cronjob einfach Nachts um 3 den Mount restarten lassen :

    0 3 * * * sudo systemctl restart rclone.service

    Dann kannst den cache aber im Prinzip auch gleich auf 24h setzen, das würde alles ja nur absourd machen.

  • Also davon ab dass du glaube ich mit den Clouds 20TB im Monat hast, wird zwischen Hetzner und Google gar kein Traffic berechnet...und bei anderen Verbinundgen auch generell auch nur Outgoing nicht incoming.

  • Naja 20TB muss man auch erstmal ausreizen... :D
    @Nevrion
    Auf jeden Fall 1000 Dank für deine unendliche Geduld. Falls sich jemals unsere Wege kreuzen, gebe ich einen aus. :D

    Kurze Frage zu Hetzner noch. Was bewirkt eigentlich im Panel da oben dieses Schloss zum Server schützen?
    Kann ich das nachdem ich dann alles fertig habe aktivieren?

    Du darfst mir einfach irgendwann ein Addon schreiben dass mir die Videos auf ner Webseite in nützlich für Kodi umwandeln, dazu hab ich dich irgendwann mal via PN angeschrieben, allerdings nicht mehr weiter verfolgt :D

    Ich hab aktuell keine Cloud bei Hetzner und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wofür das war sorry ^^

  • Habs jetzt auch geschafft das Fritz Nas USB Festplatten Dinges in Nextcloud einzubinden.

    Per Nextcloud App External FTP -> Fehler, kein Dirlisting
    Per Rclone -> Fehler, kein Dirlisting

    Per curlsftps in die fstab:
    curlftpfs#name:passwort@xxxxxx.goip.de:port /mnt/Fritzbox fuse _netdev,rw,ssl,no_verify_peer,disable_eprt,utf8,allow_other,auto,user 0 0

    Dirlisting funktioniert. Transfer in beide Richtungen funktioniert. Delete in beide Richtungen funktioniert.
    Ansehen von Bildern funktioniert. MP3 anhören funktioniert, Video ansehen funktioniert (extrem lange Ladezeit), Download funktioniert nicht, das Popup öffnet sich im Browser, zeigt Dateinamen und Dateigröße an, läd dann aber mit 0 kb runter... (eine Datei mit 0kb Größe)

    Naja, mal schauen, was man da noch fummeln kann.

  • Hat mir wer nen Link zu dem unlimited google drive / cloud ? Weil die gdrive hat ja nur 15GB und entweder ich hab was falsch verstanden oder es gibt einen extra Dienst mit unbegrenztem Speicher

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich glaube unlimited gibts nur als Education Account. (mit .uni oder .edu Emailadresse).
    Hab ich mir mal vor langer Zeit in so nem Undergroundshop für 60 Cent gekauft: https://ibb.co/bHKPX58
    Die Frage ist nur wie lange hält sowas? Ich hatte bisher Glück. Aber es kann auch sein, dass solche Accounts nicht so lange halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!