Alternative zu Teamviewer

  • Sry, ich hoffe ich erstelle nicht zu viele Offtopic Beiträge. Auf mehr Beiträge oder Likes bin ich definitiv nicht aus, könnt Ihr gerne zurücksetzen die sind mir völlig egal.

    Ich habe mich mal, wie der Titel schon sagt, schlau gemacht über alternativen zu Teamviewer.
    Warum? Weil Teamviewer meine paar PC`s Zuhause und bei einer Freundin wohl auch wegen der vielen Zugriffe als Firmennetzwerk versteht. Es funktioniert zwar noch, kam aber eine entsprechende Meldung. Da ich den Leuten von TW nicht weiter die Server belasten möchte habe ich mich jetzt umgeschaut.
    Onlinemeeting brauche ich nicht, es geht nur um die Fernsteuerung.

    Was würdet Ihr Nerds mir empfehlen?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    2 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (5. Juli 2019 um 14:51) aus folgendem Grund: Edit: Links entfernt (nicht relevant)

  • Warum? Weil Teamviewer meine paar PC`s Zuhause und bei einer Freundin wohl auch wegen der vielen Zugriffe als Firmennetzwerk versteht. Es funktioniert zwar noch, kam aber eine entsprechende Meldung.

    Witzigerweise habe ich seit gestern die selbe Meldung.... Geht mir schon ein bisschen aufm Sack grade. Und häng mich hier mal in die Suche mit rein. Da ich viel vom Handy auf die PCs zugreife, sollte es auch über eine Android App funktionieren.

  • AnyDesk funktioniert ganz gut, kann ich wärmstens empfehlen, PCVisit ist auch sehr gut und nicht so Kostenintensiv wie TeamViewer.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • VNC?

    Da gibts RealVNC, TightVNC, VNCViewer usw.

    AnyDesk funktioniert ganz gut, kann ich wärmstens empfehlen,

    Danke. Werd mal VNC versuchen falls ich es nicht schaffe, und die Warscheinlichkeit ist garnicht so klein, werde ich mir das gerne anschauen.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Wenn man ne VPN Verbindung nach Hause hat und sich nicht mit Oma & Opa rumschlagen muss die gerade mal Teamviewer aufmachen können, würde ich auch VNC bzw. bei Windows RDP empfehlen.

    Die von M$ können nicht viel aber der Remotedesktop inkl. der Clients ist so ziemlich das beste was es da gibt.

    Ärger mich ja schon lange das Apple in dem Bereich so eine User Experience einfach nicht hinkriegt.

  • Wenn man ne VPN Verbindung nach Hause hat und sich nicht mit Oma & Opa rumschlagen muss die gerade mal Teamviewer aufmachen können, würde ich auch VNC bzw. bei Windows RDP empfehlen.

    Die von M$ können nicht viel aber der Remotedesktop inkl. der Clients ist so ziemlich das beste was es da gibt.

    Ärger mich ja schon lange das Apple in dem Bereich so eine User Experience einfach nicht hinkriegt.

    für RDP ist glaube ich aber auch nen "Pro" Windows Voraussetzung.

  • Wenn man ne VPN Verbindung nach Hause hat und sich nicht mit Oma & Opa rumschlagen muss die gerade mal Teamviewer aufmachen können, würde ich auch VNC bzw. bei Windows RDP empfehlen.

    Ich lese mich noch ein. Aber mal rein vom Prinzip her. RDP setzt voraus ich brauche eine DDNS, Porteweiterleitung usw?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Hilft mir die Fritzbox da irgendwie? Die DDNSbzw. Verbindung über die Fritzbox?
    Ich glaube ich brauche so eine Narrensichere Lösung wie Teamviewer.

    Werde mal Anydesk probieren.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    3 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (5. Juli 2019 um 16:09)

  • Danke. Werd mal VNC versuchen falls ich es nicht schaffe, und die Warscheinlichkeit ist garnicht so klein, werde ich mir das gerne anschauen.

    AnyDesk sieht super aus danke Dir :thumbup:

    @Dicken Android App scheint auch vorhanden zu sein.

    Wenn man ne VPN Verbindung nach Hause hat und sich nicht mit Oma & Opa rumschlagen muss die gerade mal Teamviewer aufmachen können, würde ich auch VNC bzw. bei Windows RDP empfehlen.

    'Jetzt fühle ich mich aber echt alt wegen Dir ^^! ;)

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio (5. Juli 2019 um 16:58)

  • Hatte auch mit Team das Theater mit der nicht mehr provaten Nutzung. Ich nutze jetzt AnyDesk, läuft für meine Zwecke genauso gut , wie TeamViewer.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Was Portweiterleitungen etc angeht, versuch lieber ein VPN einzurichten.
    Ich selber würde niemals solch einen Zugang ungeschützt ins Netz stellen.

    Also das gilt auch bei AnyDesk oder nur per Ms Remote/VNC?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Nur Ms remote und vnc. Alternativ musst du das ganze durch Port 80 Tunneln. Das hab ich auch schon mal als Anleitung irgendwo gesehen.

    Ok Danke. Klappt soweit ganz gut mit AnyDesk bis jetzt. Für einen nicht so versierten auf dem Gebiet vieleicht besser als Ms Remote und VNC da ich nicht viel einstellen und dadurch nicht viel falsch machen kann. :)

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!