Personalisierte Kramkiste

  • Ich hab auf dem Dachboden schon viele Jahre eine alte Weinkiste. Die war schon vor unserem Einzug da.
    Also her damit und eine Kramkiste für den Junior daraus machen.
    Viel "making of" habe ich dieses mal nicht. Ist wie gehabt alles vor 6 gemacht worden.

    Die Kiste im Auslieferungszustand:

    Sehr rau. Etwas splitter-anfällig. Kordeln total hinüber. Halt alt und mitgenommen.

    Also erstmal ordentlich abgeschliffen und die Kanten mit dem Schleifschwamm abgerundet.

    Die Bretter unter der Kiste habe ich entfernt und neue aus Siebdruckplatte gefertigt:

    2x weiß komplett gestrichen.

    Von Innen dann in so einem Petrolton. Leider Aldi-Farbe. Farbton ist ziemlich weit neben dem Ettiket. Aber geht noch.

    + Namensschriftzug in Anlehnung an die Avengers. 2-farbig.

    Ich muss jetzt noch ein wenig Farbeinläufe mit weiß kaschieren und dann eine neue Kordel anbringen.

    Da müßte ich auch noch ein altes Abschleppseil haben, welches blaue Mittelfäden hat.
    Und wie immer bin ich gespannt, wann und wie er die zerlegen wird :)

    Alles Acrylfarbe aus dem Aldi. Nach jedem Farbauftrag mit zwischengeschliffen. Wenn es ausgebessert ist, bin ich auch mit dem Ergebnis zufrieden.

  • am Anfang des Freds hab ich gedacht "wie kann man bloss so eine schöne Weinkiste zerstören", aber als ich bis zum Ende gesehen habe, was draus geworden ist - perfekt. Jedenfalls wenn Dein Kurzer "Arno" heisst. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Schöne Kiste, aber es nützt nicht die Mehrfachsteckdose zu zersägen, wenn du deine Stromkosten halbieren möchtest. Wie auf dem letzten Bild

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Schön geworden. Hab sowas ähnliches auch gebaut für die Spielzeugecke im Wohnzimmer.

    Aber von Vater zu Vater:
    Rutschfeste Siebdruckplatte ist nicht blöd, aber du tust dir und deinen Boden einen gefallen, wenn du lieber Filz drunter machst. Das Kind wird irgendwann anfangen das Ding wie ein Hund an der Lein hinter sich her zu ziehen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Krümmel, Dreck, Steinchen. Das verfängt sich schön dadrunter :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hab ihm noch eine Bücherkiste gezimmert und mit Airbrush lackiert.
    Bin mit dem Ergebnis jetzt nicht so zufrieden. Aber nur, weil ich es früher viel besser konnte.


    Zu meiner Verteidigung: das ist entstanden, als der Kompressor den Geist aufgegeben hat.
    Das Gute daran: endlich habe ich mir einen vernünftigen Kompressor gegönnt. Für die nächsten Projekte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!