cdart hinzufügen

  • Ich habe mehr als 2.700 Alben in meiner Musik-Datenbank. Dank Artwork Beef und cdART Manager sind zu vielen Alben auch die cdarts vorhanden. Bei zwei Alben, bei denen bisher keine cdarts vorhanden waren, habe ich nun die cdart.png in die Albenordner gelegt. Gleiches Schema wie bei den anderen cdarts. Ich habe sodann die Musikdatenbank aktualisiert und auch Artwork Beef und den cdART Manager laufen lassen, die beiden cdarts werden mir jedoch nicht angezeigt. Ich habe dann auch die beiden Alben aus der Quelle verschoben, die Musikdatenbank bereinigt, die Alben wieder zugefügt und die Datenbank aktualisiert. Die cdarts werden trotzdem nicht angezeigt.

    Was genau muss denn veranlasst werden, damit einzelne cdarts manuell hinzugefügt werden können? Welches Programm bzw. welche Funktion führt diese Aufgabe aus?

  • Moin,

    hast du deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wie für Kodi18 empfohlen angepasst? Meine sieht so aus:

  • Danke, hatte ich nicht.
    Ich hab's nun nachgeholt, die Datenbank erneut aktualisiert, meine beiden hinzugefügten cdarts werden dennoch nicht angezeigt.

    Wenn ich in der Bibliothek auf ein Album navigiere, das Kontextmenü aufrufe, auf 'AB Select Artwork ...' gehe,
    wird mir die discart angezeigt. Links steht:
    discart
    Kopfzeile 1 available

    auf der rechten Seite sehe ich die CD als Bild angezeigt. Ich drücke okay und es steht da:
    cdart.png from Lokale Grafik, rechts ist immer noch das Bild

    Ich drücke nochmal okay und oben links erscheint für einige Sekunden die Statusmeldung
    Artwork Beef: no artwork updated

    Was kann der Grund dafür sein?

  • Ich habe es nochmal mit einer anderen Datei versucht, die ich von fanart.tv gedownloaded hatte. Mit dieser Datei hat es mit der oben beschriebenen 'AB Select Artwork ...'-Methode dann auch funktioniert. Es scheint also am png-file zu liegen.

    Mit dieser Datei hat es geklappt:

    und mit dieser nicht:

    Kann jemand sagen, worauf es ankommt, sodass die Alphaville-Datei von Artwork Beef nicht gemocht wird?

  • Speicher die einfach noch mal neu. Also wieder als PNG.
    Keine Ahnung, was der Beef genau prüft. Wenn es nur eine Checksummernprüfung ist, dann könnte es auch sein, dass ein Datenbank-Fehler vorliegt.
    Der geht dann davon aus, dass diese Grafik bereits im Kodi-Cache vorhanden ist.

    Die Anzeige selber ist Sache des Skins. Ein paar machen das über Dateipfade (was für dich dann sehr einfach wäre), aber die meisten mit dem Aufruf "album.discart" (oder so ähnlich)
    Und da ist dann das Problem. Fehler im Thumbnail oder sonst was in der Art.
    Es sollte wirklich nur die Datei in den Albumordner. Das sollte schon reichen, wenn man Kodi dann neustartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!