Auto-Videoplayer-Player für die Kinder?

  • Hallo!

    die Kleinen kommen langsam in das Alter, dass sie auf längeren Autofahrten unterhalten werden müssen.
    Daher werde ich mir wohl so einen Auto-Videoplayer mit Monitoren für die Kopfstützen zulegen.
    Wenn man nach einigermaßen kostengünstigen Dingern bei den üblichen Verdächtigen wie Amazon usw. schaut, findet man fast durchgehend nur DVD-Player für diesen Einsatzzweck.
    Die Videoformate, die über USB oder SD-Karte abspielbar sind, halten sich gefühlt eher im mittelalterlichen Bereich aus 8|

    Wozu würdet ihr raten? Habt ihr eine Kaufempfehlung?
    DVD brauche/habe ich überhaupt nicht. Ich würde Videos also gerne von externen Speichermedien abspielen. An Material müsste der Player problemlos alles abspielen, was man gängigerweise in mkv- oder avi-Container schmeißt, also x264 und xvid und was man sonst noch so hat.
    Was ich NICHT brauche, ist ein High End gerät mit Möderauflösung oer Sound. Die Konder sollen bloß mal Bobo Siebenschläfer oder benjamin Blümchen gucken können :)

  • Früher haben wir auf langen Autobahnfahrten im Kofferraum auf Decken, unangeschnallt gespielt und sind im Auto rumgeklettert! Gut, da durfte man auch noch mit 1 Promill Auto fahren :P

    Ich glaub das Günstigste wird sein, dir 2 günstige Tablets zu besorgen. Strom Gibts über eine Ladebuchse mit 2x USB am Zigarettenanzünder. Und Halterungen gibts auch wie Sand am mehr. Und es gibt keine Debatte, weil der eine Paw Patrol und die andere Starship Troopers anschauen will.

    Ich hab für ähnliche Zwecke mir ein Samsung T590 besorgt und habe dort über die Emby App local aufs Gerät gesynced.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nene, falsch verstanden. Daheim hab ich halt Emby als zentrale Datenbank am laufen.
    Über die native Emby Android App kannst du Filme/Serien/etc downloaden, so dass sie auch ohne Netzwerkanbindung lokal auf dem Gerät verfügbar sind. Quasi kein umständliches "Serien-auf-USB-Gerät-Manuell-Kopiere" etc. Einfach im lokalen Netz die App öffnen, Sachen auswählen, Download drücken, fertig. Genauso leicht lassen sich die Dinger wieder vom Gerät entfernen.

    Edit:
    Ist aber ein Premiere Feature. Sprich du brauchst ne gültige Lizenz für den Server und die Free-Features reichen dafür nicht aus.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Kann ich dir jetzt gar nicht beantworten. Ich meine, dass es ausreicht die App gekauft zu haben (was ja bei Android als Sonderfall geht).
    Zur Sicherheit einfach im Emby Board fragen und "ebr" dabei anpingen. Er ist dafür der richtige Ansprechpartner.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Downloads bzw Syncs mit Emby meine ich brauchst du Premiere für.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Man könnte auch einfach ein Tablet nehmen und due die Mediadateien auf einen Stick und dann per VLC die dinger abspielen. Kein Sync etc notwendig nur kurz Dateien drauf kopieren.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Weil:
    1. Für Medienkonsum im Auto gebrauchte reichen (du solltest dich auskennen und was Passendes kaufen).
    2. Du so günstiger wegkommst.
    3. Keine neuen Ressourcen dafür verbraucht wurden.
    4. Die gebrauchten Tablets nicht im Müll landen.
    5. Kodinerds IMMER die richtigen Tipps gibt! :whistling:
    6. Du hast wegen der ersten 5 Punkte ein besseres Gewissen und schläfst noch(!) besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!