Britische Polizei nimmt Addon-Entwickler fest

  • Mehrere Erweiterungen wurden nach der Festnahme abgeschaltet.

    Wie schaltet man Erweiterungen ab... 8|

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zitat

    dass am Tag der Festnahme ein beliebtes Kodi-Addon namens [...dessen Name nicht genannt werden darf...] abgeschaltet wurde. [...] listet Inhalte auf, die an anderer Stelle im Netz veröffentlicht wurden, darunter neben Sport auch Spielfilme und TV-Shows.

    Repo offline nehmen bzw. die Server offline nehmen von denen diese Addons Ihre Inhalte bekommen.

    Davon werden die Erweiterungen (Addons) nicht abgeschaltet. Sie lassen sich nur nicht mehr updaten. Server, die die Inhalte liefern, werden wohl kaum in GB betrieben, da gestaltet sich ein Offline nehmen schwierig.

    Selbst heise.de sollte wohl mal gründlicher recherchieren.

    Wenn man geschrieben hätte "Mehrere Erweiterungen wurden vom Netz genommen" wäre ich ja noch mitgegangen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (20. Juni 2019 um 19:54)

  • Das ist ja krasser Mist...nach der Argumentation müsste jeder Waffenhersteller, mit dessen Waffe ein Mensch getötet wird, direkt in den Knast. Zumindest sollange der Kollege in England nicht selbst irgendwelchen illegalen Content gehostet hat sondern nur das Addon zur Verfügung gestellt hat...

    Ich bin entsetzt...

    Ciao Louis

  • Davon werden die Erweiterungen (Addons) nicht abgeschaltet. Sie lassen sich nur nicht mehr updaten. Server, die die Inhalte liefern, werden wohl kaum in GB betrieben, da gestaltet sich ein Offline nehmen schwierig.
    Selbst heise.de sollte wohl mal gründlicher recherchieren.

    Wenn man geschrieben hätte "Mehrere Erweiterungen wurden vom Netz genommen" wäre ich ja noch mitgegangen.

    Hab irgendwo gelesen dass über die Repo nun leere Dummys ausgeliefert wurden und somit die Addons "gelöscht" wurden.

  • Hab irgendwo gelesen dass über die Repo nun leere Dummys ausgeliefert wurden und somit die Addons "gelöscht" wurden.

    Das funktioniert aber auch nur, wenn:

    • automatische Updates eingeschaltet sind
    • der User ein Update von Hand initiiert

    In der Summe wird es dann sicherlich die meisten erwischen, aber egal.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich finds gut, solche Addons versauen nur den Ruf von Kodi.
    Wenn der gaze Mist nicht wäre, gäb es vielleicht auch mal offizielle Apps von Amazon, Sky, oder Netfilx und man bräuchte nicht zig boxen.

  • Aber nicht innerhalb von Kodi.
    Da gibt es nur inoffizielle Apps die mal mehr oder weniger laufen.
    Meine Fernseher wechsle ich im schnitt nur alle 10 Jahre so das da der Support meist nicht mehr gegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!