[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Was ist los? Seite geht immer noch nicht. Ist das Programm genauso tot, wie takelug???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Vielen Dank an die beiden Entwickler für die ganze Arbeit! Weil ich eine SSD für mein kodi benutze und festgestellt habe, dass mit den Skripten relativ viele Operationen auf den lokalen Pfaden (der SSD) stattfinden, habe ich mir mal die Arbeit gemacht, sämtliche "generierten" Files - soweit es Sinn macht - in einen konfigurierbaren Pfad zu speichern (z.B. /tmp). Ganz sauber ist das noch nicht und bisher habe ich nur den Horizon-Pfad angepasst. Das Ergebnis könnt Ihr unter

    https://github.com/SvenLuebke/easyepg

    anschauen. Durch die Nutzung von LibreELEC musste ich für den imdbmapper auf PHP 8.1 updaten. Mit der letzten imdb.class.php gab es damit eine Warnung, die dann immer innerhalb des EPGs aufgetaucht ist. Außerdem fand ich die Art der Ausführung der verschiedenen IMDB-Tasks nicht optimal (z.B. konnte man die Ausführung nicht einfach mit Ctrl-C unterbrechen). Ich nutze nun Perl Threads dafür. Mit der neuen Version des worker1.pl benötigt man keine unterschiedlichen Dateien mehr für 4C oder 8C und auch nicht zwei Versionen von worker1.pl. Der Wert für die Anzahl der Threads ist in einer Variable gespeichert, den man einfach verändern kann. Auschecken könnt Ihr es unter

    https://github.com/SvenLuebke/imdbmapper/tree/4C

    Derzeit erwarten sämtliche Skripte die Environment-Variablen, die ich in einem start-Skript über

    export PATH_TMP=/tmp
    export PATH_TMP_EPG=$PATH_TMP/epg
    export PATH_TMP_IMDB=$PATH_TMP/imdb

    setze. Dadurch wird nur noch eine Datei lokal (auf der SSD) verändert.


    Vielleicht haben die Entwickler ja Zeit und Lust ein paar dieser Änderungen in ihren Code zu übernehmen. Zumindest der imdbmapper ist meiner Meinung nach in der neuen Version sehr viel einfacher wartbar. Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches übersehen!

  • bei mir läuft der docker-container von @dlueth irgendwie nicht mehr richtig. Er läuft im Modus "run" aber der automatisierte Job startet einfach nicht mehr. Ich muss den jetzt mindestens alle 2 Wochen manuell anstoßen.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann? Bisher hat das so eigentlich immer perfekt funktioniert

  • bei mir läuft der docker-container von @dlueth irgendwie nicht mehr richtig. Er läuft im Modus "run" aber der automatisierte Job startet einfach nicht mehr. Ich muss den jetzt mindestens alle 2 Wochen manuell anstoßen.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann? Bisher hat das so eigentlich immer perfekt funktioniert

    ich bin hier grad auf Lösungssuche. Vllt kann mir jemand weiter helfen: Ich hab jetzt in der Synology Aufgabenplanung folgenden Befehl erstellt:

    docker exec -d ceb995eeac44 /bin/bash easyepg/epg.sh


    es kommt zwar kein Fehler, aber das Script wird meiner Meinung nach nicht ausgeführt. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

  • Funktioniert der Befehl denn grundsätzlich?

    Also kannst du dich bei der Syno per SSH verbinden und den Befehl ausführen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Warum kann man im TVH keine EPG-Quelle beim Kanal auswählen?

    zattoo.xml ist vorhanden und ist mit easyepg erstellt wurden.

    Im TVH das EPG-Grabber-Modul (Extern:XMLTV) aktiviert. Ich dachte nun das man im Kanal bearbeiten die XMLTV extern Module auswählen kann und auf die zattoo.xml zugreift?

    Hab ich etwas vergessen?

    Edit: Erledigt.

    Bilder

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

    Einmal editiert, zuletzt von topaLE (6. Februar 2022 um 23:04) aus folgendem Grund: Solved.

  • @topa_le Google "tv_grab_file"

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • ja schon, da kommt auch kein Fehler (also einfach gar keine Meldung)

    okay bin wieder n bisschen weiter gekommen. Sobald ich versuche, das Script einmal zu starten mit:

    docker exec -it -u root ceb995eeac44 /bin/bash easyepg/epg.sh


    kommt dann folgender Fehler und ich muss den Container neu starten, damit überhaupt wieder irgendwas geht:


    jemand ne Idee was ich falsch mach?

    EDIT: Hä okay, scheint aber trotz des Fehler zu laufen. Ich schau mir das mal nochmal an

  • Hallo zusammen, bei mir will das Tool leider überhaupt nicht.

    Ich habe jetzt Swisscom und Zattoo probiert. Bei beiden kriege ich die Meldung [ EPG ERROR ] XMLTV FILE DOES NOT CONTAIN ANY PROGRAMME DATA!.

    Bei Zattoo bekomme ich:

    Und bei Swisscom:

    Ich kann damit leider nicht viel anfangen und weiß jetzt auch nicht wirklich, wo ich nach der Ursache suchen soll.

  • Auf welchem System hast du easyepg installiert?

    Sind alle erforderlichen Pakete installiert?

    Grundsätzlich sieht mir das aber nach einem Konvertierungsfehler aus. Vielleicht fehlen noch Systempakete. Eventuell kann aber der Entwickler @easy4me mehr dazu sagen.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • @easy4me Großen Dank für das Addon!! Alles soweit läuft.

    TVH und easyepg laufen zusammen auf einem Pi3. Telerising aktuell noch in einer VM (andere IP mit Port 5555).

    Habe alles eingerichtet im TVH und es läuft. Cronjobs sind einmal als User und einmal als Root wie in der Define eingerichtet.

    Code
    0 4 * * * cd /home/user/easyepg && bash epg.sh
    
    
    0 5 * * * cat /home/user/easyepg/xml/zattoo_ch.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
    5 5 * * * cat /home/user/easyepg/xml/zattoo_ch.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    Was mich jetzt wundert (eventuell liegst am TVH), das nach dem Reboot des Pi3 alle neue Settings was die externe XML betrifft (Netzwerk Telerising) wieder weg sind und alles aus den bestehenden Muxes wieder neu eingerichtet werden muss.

    Kann das ein Zufall sein? Habe das .hts Verzeichnis mal gesichert. Befürchte nach erneuten Reboot ist wieder "Arbeit" angesagt. Hat einer ähnliches Problem?

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Tja, ich meine gerade der easyepg gibt das doch wieder, oder nicht.

    Hab's mir aktuell noch nicht genau angeschaut. Was genau suchst du denn? Descriptions auch der einzelnen Episoden oder wie.

    Hast du easyEPG schon getestet?

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!