[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • ne geht nicht.

    Habs auch schon per ssh im mac terminal versucht.

    Das was ich drücke (also z.B. irgend ein Buchstabe) wird dann einfach ins Terminal geschrieben, während das Skript durchläuft


    EDIT: Hä okay, wenn ich's mit ./epg.sh aufrufe, geht's mit ner Taste. wenn ich sh epg.sh aufrufe, geht's nicht

  • easyepg ist in bash "geschrieben", (eine von mehreren linux shells)
    Die "bash shell" wird automatisch genommen

    Erste zeile :
    #!/bin/bash

    sh ist eine andere shell.

  • ah okay verstehe. Danke!

    EDIT: Und wie ist das jetzt mit den Kategorien? Bei mir is das irgendwie nicht wirklich zutreffend. Bei taff steht gerade Game Show / Quiz / Contest, bei den Simpsons steht Soap / Melodrama / Folkloric...

    ich dachte, dieser Genremapper macht, dass das alles ein bisschen passender ist?

  • @easy4me

    Wenn ich bei Horizon den Sender "Boomerang" grabbe gibt er eine Fehlermeldung, dass es mehrere rytec Ids gibt und in der XML sind 2 mal boomerang.de drin. Könntest du dir das mal anschauen?

    @DeBaschdi

    habe noch einige Sender Rytec Ids in der Horizon Datei ergänzt sowie noch eine Verbesserung in der Magenta Datei vorgenommen wäre toll wenn du mein Pull durchwinkst :thumbup:

  • Deine Anleitung ist veraltet, geh bitte hier nach vor (0.4.3)
    https://github.com/sunsettrack4/easyepg

    Ich bin jetzt nach der neuen ANleitung vorgegangen und nochmal installiert. Geht trotzdem nicht. Kriege diese Fehlermeldungen:

    EASYEPG SIMPLE XMLTV GRABBER
    Release v0.4.3 BETA
    powered by

    ==THE=======================================
    ##### ##### ##### # # ##### ##### #####
    # # # # # # # # # #
    ##### ##### ##### ##### ##### ##### # ##
    # # # # # # # # #
    ##### # # ##### # ##### # #####
    ===================================PROJECT==

    (c) 2019-2020 Jan-Luca Neumann / sunsettrack4
    ----------------------------------------------
    Initializing script environment...
    JSON module for perl is requried but not installed!
    XML::Rules module for perl is requried but not installed!
    XML::DOM module for perl is requried but not installed!
    Data::Dumper module for perl is requried but not installed!
    Time::Piece module for perl is requried but not installed!
    Time::Seconds module for perl is requried but not installed!
    uft8 module for perl is requried but not installed!
    DateTime module for perl is requried but not installed!
    DateTime::Format::DateParse module for perl is requried but not installed!
    DateTime::Format::Strptime module for perl is requried but not installed!

    [ FATAL ERROR ] Required applications are missing - Stop.
    oliver@media-pc:~/easyepg$ ^C
    oliver@media-pc:~/easyepg$


    Ich verstehe es nicht (wobei ich auch nicht der Linux Spezialist bin). Wenn ich diese nachfolgenden einzelnen Zeilen im Terminal nochmal eingebe, kriege ich die Meldung, daß alle diese Module auf dem neuesten Stand sind.

    sudo cpan App:cpanminussudo cpanm install JSONsudo cpanm install XML::Rulessudo cpanm install XML::DOMsudo cpanm install Data::Dumpersudo cpanm install Time::Piecesudo cpanm install Time::Secondssudo cpanm install DateTimesudo cpanm install DateTime::Format::DateParsesudo cpanm install utf8sudo cpanm install DateTime::Format::Strptime

  • Ich habe die Installation von easyEPG nun hinbekommen. Steige aber mit der Bedienung und den Zusammenhängen nicht durch.

    Ich habe das Grabben über DVB deaktiviert und den XMLTV Grabber aktiviert.
    Ich habe TV Spielfilm ausgewählt und habe die Sender markiert, die ich grabben will.
    Was muß ich jetzt noch in dem Fenster "Grabber Settings" unter "Pfad" und "Extra Parameter" eintragen?
    Wie kann ich jetzt prüfen, ob easyEPG arbeitet?

  • Ich habe die Installation von easyEPG nun hinbekommen. Steige aber mit der Bedienung und den Zusammenhängen nicht durch.

    Ich habe das Grabben über DVB deaktiviert und den XMLTV Grabber aktiviert.
    Ich habe TV Spielfilm ausgewählt und habe die Sender markiert, die ich grabben will.
    Was muß ich jetzt noch in dem Fenster "Grabber Settings" unter "Pfad" und "Extra Parameter" eintragen?
    Wie kann ich jetzt prüfen, ob easyEPG arbeitet?

    Du hast den internen XMLTV Grabber aktiviert?
    Da sollte automatisch der Pfad ausgegraut sein mit folgendem Inhalt /usr/bin/tv_grab_wg++
    Vorrausgesetzt du hast das richtig installiert?

    Ekstra Parameter kann leer bleiben

  • Ich habe jetzt auch von BJ1 den tv_grab_file installiert und konfiguriert. Hatte schon mal gefragt, da mir die Zusammenhänge nicht klar sind: wie kann ich nun auf die Schnelle testen, ob das Grabben von TVSpielfilm mit dem Grabber von BJ1 funktioniert?

    Das Grabben mit dem tv_grab_file stoße ich trotzdem an, indem ich im Terminal das hier eingebe, richtig?
    cd ~/easyepg
    bash epg.sh

    Meinen PC starte ich jeden Abend um 19 Uhr automatisch. Oder eben auch zu anderen Zeiten per Wake on Lan. Wie stoße ich am Besten ein tägliches Grabben um 19 Uhr an?

  • Das Grabben mit dem tv_grab_file stoße ich trotzdem an, indem ich im Terminal das hier eingebe, richtig?
    cd ~/easyepg
    bash epg.sh

    Nein. Damit erzeugt Du nur die EPG-XMLs. Das ist das, was Du auch 19:00 machen musst (besser wäre aber 19:10, das System muss ja oben sein). Am besten per Crontab.

    tv_grab_file wird ausgeführt:

    • automatisch über den TVH-Cron (Configuration -> Channel/EPG -> EPG Grabber -> Cron Multiline)
    • indem Du ihn über Rerun internal Grabbers (mit) anstößt (Configuration -> Channel/EPG -> EPG Grabber)

    Wenn man das mit dem 'richtigen Leben' vergleicht, ist easyepg der Verkäufer einer epg.xml, tv_grab_file der Käufer. Damit tv_grab_file das EPG bekommt, muss er ins Geschäft von easyepg gehen. Das ist der Ordner (Regal), in dem die epg.xml liegt. Wenn Du easyepg per Cron um 19:10 startest, liegt die epg.xml je nach Druckzeit ca. 19:40 im Geschäft. Ab da kann sich tv_grab_file als Kunde die epg.xml abholen.

    Alles klar?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (1. April 2020 um 12:48)

  • Habe das Docker takealug/easyepg erfolgreich am laufen.

    Die Scripts werden beim Start aktualisiert und ich kann mein Provider 002 (zattoo.de) auswählen.
    Leider bekomme ich dann die Fehlermeldung Service Provider unavailable.

    Auch mit anderen Providern bekomme ich die gleiche Meldung. Lediglich bei 005 Telekom MagentaTV wird ein proxy.sh aufgerufen und ich erhalte dann auch eine Liste von Sendern.
    Ich wähle ein Sender aus.

    und gehe im Hauptmenü in 7 RUN XML SCRIPT erhalte ich auch wieder die Meldung Service Provider unavailable.

    Hab ich was vergessen? Parameter PACKAGES ist leer. Hab leider nichts gefunden, was hier rein soll/muss.
    Netzwerkconnecitivy ist eigentlich gegeben, Docker hat eigene IP Adress via Host Konfiguration

  • Wieso lässt du easypeg im Hostmode laufen ?
    Besser ist für easyepg Bridge, so kommt sich nichts in die Quere, im Bridge Mode läuft er innerhalb des eigenen Docker Subnetzes, versuch das mal.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (1. April 2020 um 16:38)

  • Wieso lässt du easypeg im Hostmode laufen ?
    Besser ist für easyepg Bridge, so kommt sich nichts in die Quere, im Bridge Mode läuft er innerhalb des eigenen Docker Subnetzes, versuch das mal.

    keine Veränderung im Bridge Mode

    Zur Info
    Auf dem gleichen NAS (Qnap - Container Station) läuft auch der Telerising docker im bridge mode problemlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!