[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Ich hab mich grad mal durch das Script geklickt, wo setzte ich noch mal das Intervall, wann gescrappt wird ?

    HOWTO: Easyepg im Docker unter LibreElec installieren

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @easy4me Heute mal geschaut: Ist alles sauber durchgelaufen. Ich musste lediglich (kommend vom vorigen TESTING-stand) nochmal die Channel-Zuordnung ändern, was aber nicht verwunderlich sein dürfte.

  • ich benutze diese Programm jetzt schon einige Zeit...
    Es läuft einfach... Top Top Top.. einmal eingerichtet und rennt.... .. so soll das sein..

    Weiter so..

    Gruß
    .

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • wollte gerade auf meinem System (Elec) die Backup funktion gesten, hat es leider nicht geklapt..

    1. es wird kein Backup Ordner erstellt
    2. fehler bei der Zeile: 640

    ich habe die so angepasst

    tar cvjf easyepg_backup.zip easyepg_backup/*

    so, läuft das script durch. Es wird mir eine datei easyepg_backup.zip im hauptordner von easyepg erstellt. In der .zip datei befindet sich nochmal eine datei "easyepg_backup" ohne endung

    ich habe nicht versucht es wieder wiederherzustellen, weil ich angst habe das es fehl schlegt und alles neu einrichten muss, ich warte erstmal auf eure rückmeldung.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Obwohl ich mich durch den Thread gekämpft habe, habe ich immer noch eine Frage: ich würde gerne zur vollständigen Ablösung des webgrabplus das XML file nachbearbeiten. Bei Webgrab geht das mit Rex. Ich habe bei easyepg gesehen, dass es ein Post Shell Script gibt, aber keine Ahnung wie das aussehen soll.
    Ich möchte den Titel und die Episode mit in die Beschreibung schreiben lassen, damit die Serienaufnahme korrekt funktioniert (Volltext).

  • ich habe jetzt einfall mal meine fertige .xml genommen und über webgrabplus gejagt, klappt auch..

    so sieht es mit dem "xmltv_ns" format aus


    Und So sieht es mit onscreen aus.

    WebGrab++.config.xml

    <postprocess grab="n">rex</postprocess>

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Nachdem ich erfolgreich webgrab+plus im Docker installiert habe, habe ich mitbekommen, dass das Projekt gerade stirbt und es hier eine super alternative gibt.
    Also habe ich versucht auf meinem libreELEC den Container von https://hub.docker.com/r/mod242/easyepg zu nutzen und laufe in folgendes Problem:
    Ich habe den Container erzeugt mit:

    Code
    docker create \
      --name=easyepg \
      -e PUID=0 \
      -e PGID=0 \
      -e TZ=Europe/Berlin \
      -v /storage/docker/easyepg:/easyepg \
      --restart unless-stopped \
      mod242/easyepg

    Das war der output;


    Wenn ich den Container starten möchte, bekomme ich folgendes:

    Code
    # docker run easyepg
    Unable to find image 'easyepg:latest' locally
    docker: Error response from daemon: pull access denied for easyepg, repository does not exist or may require 'docker login'.
    See 'docker run --help'.


    Bis jetzt lief das create und run immer ohne Probleme.

    Habe mich für das image entschieden, weil das ganze irgendwann auf nen Server umziehen soll und ich nicht weiß, wie libreELEC spezifisch der Container von dlueth ist.

  • Ich habe erfolgreich gegrabt. Leider kann man bei dem Container nur ein Verzeichnis für config und output angeben. Bei webgrabplus konnte man den config ordner von tvheadend als output einbinden.
    Da muss ich mir wohl gedanken machen, wie ich das hinbekomme.

  • Du kannst den Output von easyepg als zusätzlichen Pfad/Volume im Docker angeben, also (bei create):

    Code
    -v /storage/docker/easyepg/xml:/pfad/zur/config/von/tvh

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nach ein bisschen gefrickel habe ich es hinbekommen.
    Wichtig war die Erkenntnis, dass `/pfad/zur/config/von/tvh` ein Pfad im Container ist. Ich wollte das erst andersrum machen, also einen TVHeadend Ordner im easyepg mounten, aber das hat nicht so geklappt, wie gedacht, aber wahrscheinlich, weil ich die Erkenntnis noch nicht hatte.
    Kann ich denn auch XMLTV.sock so zum laufen bringen, indem ich das irgendwie mounte? Ist nicht ultra wichtig, denn mit dem grabber geht es ja auch.

    Edit: Das hier hat nicht funktioniert
    docker create \
    --name=easyepg \
    -e PUID=0 \
    -e PGID=0 \
    -e TZ=Europe/Berlin \
    -v /storage/docker/easyepg:/easyepg \
    -v /storage/docker/tvheadend/epggrab/xmltv.sock:/xmltv.sock \
    --restart unless-stopped \
    mod242/easyepg
    Ich habe zwar ein xmltv.sock im easyepg docker, aber wenn ich das skript starte, wird nur eine xml in easyepg/xml erstellt. Geht das mit dem socket nur mit dem container von dlueth?

  • Du kannst den Output von easyepg als zusätzlichen Pfad/Volume im Docker angeben, also (bei create):

    Code
    -v /storage/docker/easyepg/xml:/pfad/zur/config/von/tvh

    ^^ Das muss beim Tvheadend Container in die Konfiguration, nicht bei Easyepg, wenn das nicht klar war. Sock brauchst Du nicht...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!