[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • @Kodi_Newcomer https://de.wikipedia.org/wiki/Cron hier kannst du schauen wie die Syntax für nen Cron Job ist und welche Stelle was bedeutet.

    Ok danke dir, nun hab ich es wohl kapiert. Erst mal jeden Tag 17 Uhr das reicht, Vllt mache ich das dann auch auf alle 2 Tage. Aber so kann man kurzfristige Änderungen besser auffangen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welcher Anbieter welche Vor-/Nachteile bietet? Dass nicht immer alle Sender drin sind, ist klar. Aber welchen Mehrwert bietet z.B. Anbieter A im Vergleich zu B?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welcher Anbieter welche Vor-/Nachteile bietet? Dass nicht immer alle Sender drin sind, ist klar. Aber welchen Mehrwert bietet z.B. Anbieter A im Vergleich zu B?

    Neben der Kanalvielfalt unterscheiden sie sich noch in der Anzahl der Tage, sowie Bildausrichtungen und Descriptions.
    Nein, eine übersicht gibt es (noch) nicht....

    Grundsätzlich gilt für Kanal XYZ bist du bei Provider XYZ besser bedient sofern dir XYZ wichtig ist.

  • Kann ich irgendwo eine Log einsehen. Mit cronjob wi d mir leider kein epg erstellt. Ich vermute vllt ist meine Pfadangabe falsch ? Oder fehlen rechte ? Ich schicke später mal nen Screen wie es aussieht. Wobei ich meine der Pfad sei richtig.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hab heute im Log-File vom easyepg.minimal Container die Fehlermeldung

    ztt.sh: line 1612: warnings.txt: Permission denied
    ztt.sh: line 1619: warnings.txt: Permission denied

    drinnen gehabt, kann an der Dateiberechtigung jedoch keinen Fehler erkennen.
    Der Container wurde mit der PUID 1003 und PGID 100 gestartet und dies besitzen auch alle Dateien.

    Kann man den Fehler daher ignorieren?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kann ich irgendwo eine Log einsehen.

    /var/[definition='1','0']log[/definition]/syslog

    Ich vermute vllt ist meine Pfadangabe falsch ?

    nur du kannst wissen wo dein epg.sh script liegt

    Oder fehlen rechte ?

    auch da...nur du kannst sehen/wissen was für rechte vergeben sind

    Ich nutze, Sky, Free TV, HD+. Welche Grabber sollte ich dafür nehmen ? Ich hab das früher mit TV Movie und TV Spielfilm gemacht. Würde aber gerne mal ein Tool nutzen. Was könntest du und der Rest mir für Sources empfehlen, damit ich diese Sender abdecken kann ?

    ich nutze das gleiche angebot wie du und hab dafür bei mir magenta im einsatz, horizon übernimmt bei mir lediglich 3 eurosport360 kanäle, die bei magenta fehlen.
    die magenta inhalte sind recht gut, ausführliche beschreibungen und grosse schauspielerlisten. staffeln/episoden sind natürlich auch vorhanden.
    genre- und imdmapper abschliessend rüberlaufen lasssen und das ergebniss ist schon recht perfekt

  • Also so stehts drin,

    Code
    0 12 * * * cd home/IPTV/easyepg && bash epg.sh


    und wenn ich den Pfad so eingebe, komme ich auch zum script. Das sollte passen. Jetzt hab ich mal 12 Uhr eingestellt, dann gibt es gleich mal die Log.

    So das steht drin ::


    Code
    Aug  4 12:00:01 Smarthome-Zentrale CRON[31491]: (smarthome) CMD (cd home/IPTV/easyepg && bash epg.sh)
    Aug  4 12:00:01 Smarthome-Zentrale CRON[31490]: (CRON) info (No MTA installed, discarding output)
    Aug  4 12:05:01 Smarthome-Zentrale CRON[31651]: (root) CMD (command -v debian-sa1 > /dev/null && debian-sa1 1 1)

    Mehr habe ich nicht gefunden, er hat auf jeden Fall um Punkt 12 etwas ausgeführt. Aber keine xml's erstellt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (4. August 2019 um 12:17)

  • Bitte bitte absolute Pfade angeben. Vor dem home fehlt noch ein /

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe aktuell ein Premium Abo bei Zattoo laufen und wollte heute mal auf die EPG Daten von Magenta (Telekom) umsteigen und dabei ist mir aufgefallen welche Sender von Zatto bei Magenta nicht existieren, ggf. ist das für den ein oder anderen ja interessant.

    Zattoo Free, Premium, Ultimate

    Spoiler anzeigen
    • 1-2-3 TV
    • 24H
    • Baden TV
    • Baden TV Süd
    • Bloomberg
    • Der Aktionär
    • Deutsche Musik
    • Deutsche Welle
    • Euronews (en)
    • France 24
    • GOD Channel
    • Healt TV
    • HSE24 Extra
    • HSE24 Trend
    • Juwelo
    • NETVIET
    • ORF 2 Europe
    • QS24
    • QVC 2
    • QVC Style
    • R1
    • RiC
    • Rocket Beans
    • RT Doc
    • Saarland Fernsehen
    • SONlife
    • SRF info
    • TVE

    Zattoo Plus

    Spoiler anzeigen
    • Fix & Foxi
    • Fuel TV
    • Gute Laune TV
    • Stringray Cmusik

    Zattoo Fernsehen mit Herz

    Spoiler anzeigen
    • Goldstar TV

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Lecker, Danke dir :]

    EDIT: Ah mit Docker, wäre es viel Aufwand das in ne docker-compose.yml umzuwandeln? Habe mir das selbst compiled und laufen noch paar andere images. Wäre nice, wenn ich das in den workflow integrieren könnte. Könnte auch das how-to sharen, wie man sich das docker-compose binary baut. Wäre insgesamt etwas leichter und sauberer.

    EDIT: Sehe gerade ist ja ein image im dockerhub (qoopido/easyepg.minimal), umso besser.

  • Ah mit Docker, wäre es viel Aufwand das in ne docker-compose.yml umzuwandeln? Habe mir das selbst compiled und laufen noch paar andere images. Wäre nice, wenn ich das in den workflow integrieren könnte. Könnte auch das how-to sharen, wie man sich das docker-compose binary baut. Wäre insgesamt etwas leichter und sauberer.

    Kannst Du halten wie ein Dachdecker ;) . Die Anleitung zur Installation ist eher für die applikativen Anwender gedacht, bei LibreElec gibt's außer Docker nicht viele Möglichkeiten...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin,

    Ich hatte einen DSL Ausfall für 2 Tage, nutzte in der Zeit den Internetzugang meines netten Nachbarns,
    mein Nachbar ist bei 1und1 und mir war es nicht möglich den Magenta Grabber zu nutzen, (expired cookie session)
    erst als ich über php-curl (als Proxy) ging war dies möglich, seit gestern, wieder bei der Telekom und die standart Curl Variante funktioniert einwandfrei. ?!

    Habt ihr auch "nicht Telekom Nutzer" das Problem ?

  • Den expire cookie hatte ich letztens auch zwei mal hintereinander.

    Bei mir lasse ich den Grabber über den easyepg.minimal Docker laufen und hatte diese Fehlermeldung nur beim *.cron Container, beim manuellen Anstoßen über den *.run Container lief alles reibungslos, daher hab ich mir keine Gedanken gemacht.
    Nun zwei Tage hintereinander keine Probleme mehr gehabt. Bin selbst bei Unitymedia und nutze ne gemischte XML aus Magenta (ca. 70%) und Zattoo (ca. 30%).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Also gibt es aktuell niemanden, der Probleme mit Magenta hat ?
    Ich hätte jetzt eine saubere Alternativlösung über php-curl als Proxy erarbeitet.

    --

    Für den nächsten Provider (tvtvus) der in den Startlöchern steht habe ich die config-files bereits hochgeladen.

    Neben den tvtvus_genres müssten auch die channel in das "Rytec Format" gemappt werden.
    Wer mag, darf gerne wieder helfen :)

    https://github.com/sunsettrack4/c…s_channels.json
    https://github.com/sunsettrack4/c…vus_genres.json

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!