[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • So, nun hab ich mich auch mal hingesetzt und auf meinem Debian NUC dein Tool installiert, soweit so gut denke ich mal. Nun geht es ans einrichten. Ich nutze, Sky, Free TV, HD+. Welche Grabber sollte ich dafür nehmen ? Ich hab das früher mit TV Movie und TV Spielfilm gemacht. Würde aber gerne mal ein Tool nutzen. Was könntest du und der Rest mir für Sources empfehlen, damit ich diese Sender abdecken kann ?

    Laut Webseite, müsste Horizon TV der richtige Provider für mich sein, richtig ? Da ist eigentlich alles dabei.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (26. Juli 2019 um 18:02)

  • So, nun hab ich mich auch mal hingesetzt und auf meinem Debian NUC dein Tool installiert, soweit so gut denke ich mal. Nun geht es ans einrichten. Ich nutze, Sky, Free TV, HD+. Welche Grabber sollte ich dafür nehmen ? Ich hab das früher mit TV Movie und TV Spielfilm gemacht. Würde aber gerne mal ein Tool nutzen. Was könntest du und der Rest mir für Sources empfehlen, damit ich diese Sender abdecken kann ?

    Laut Webseite, müsste Horizon TV der richtige Provider für mich sein, richtig ? Da ist eigentlich alles dabei.

    Du kannst verschiedene Provider miteinander kombinieren.
    Letztendlich ist es geschmackssache und durch ausprobieren findest du eine für dich optimale Lösung.
    Horizon hat Bilder meist im Cover Format, andere wie Magenta im Poster.
    Andere haben ausführliche Descriptions (Nachrichten / Tagesthemen)
    Andere dafür 14Tage Daten.

    Probier es einfach aus ^^

  • Hey,
    habe es getestet passt einwandfrei. Super arbeit.

    Super, wenn die tvs Genre fertig sind, werde ich tvtvus /cnn ins easyepg integrieren.
    Gibt es noch weitere Gute US Provider? Tvtv ist maga, haben alles an benötigten Informationen in den jsons, eine nachträgliche imdb Aufwertung ist fast nicht nötig :)

  • Hat hier jemand emby und nutzt die erstellte xml vom Tool ? Kommt hier emby mit der Serienaufnahmen gut klar mit ? Sind die Infos für SxxExx richtig, so daß er keine Episode doppelt aufnimmt ?

    Also in der App gestern sah ich keinerlei SxEx. In Webbrowser dann schon.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Emby und livetv passt sogut zusammen wie Pommes mit Senf (nämlich garnicht)
    Außer unser Bayer @sualfred, der isst bestimmt Pommes mit Süßem Senf, ist aber auch nur ne Mutmaßung :love:

    Das Tool von easy4me stellt alle vom Provider zu Verfügung gestellten Staffel /Episoden Nummern bereit.
    Im Easy Menü kannst du zwischen 2 Episoden Formaten wählen, genormt ist "xmltv_ns"
    Onscreen ist keine wirkliche Norm, dort könnte auch "letzte Episode" drinne stehen.
    Zum Programmieren (bspw Tvheadend) empfehle ich xmltv_ns^^

  • super, find ich echt klasse das sich mehrere leute beteiligen :)
    So muss es sein ^^
    ich schaus mir morgen an, mach einen probe run und merge meinen pull (in der hoffnung das alles klappt)

  • Ich bräuchte mal Hilfe, mit Linux kenne ich mich überhaupt nicht aus. Nun würde ich das ganze gerne automatisieren, ich nutze 2 EPG Quellen und muss diese kombinieren und auch einmal am Tag aktualisieren. Was müsste ich nun alles eingeben in der Kommandozeile, das Linux das automatisch macht, beide EPG Quellen abfragen und danach beide xml's zusammenführen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Schau dir doch mal easys beschreibung auf telerising.de an (startpost) dort ist alles super beschrieben, wenn du dann noch immer fragen hast, schieß los :)

  • @Kodi_Newcomer Wenn du bereits alles eingestellt hast, läuft das Skript beim Starten auch vollautomatisch. Mittels crontab bestimmt man den Zeitpunkt des EPG-Updates.

    Im Terminal-Fenster gibt man dann Folgendes ein (ggf. auch mit sudo):

    Code
    crontab -e

    Anschließend gibt man hier den Befehl zum Starten des Skripts ein:

    Code
    0 3 * * * cd ~/easyepg && bash epg.sh

    Auf diese Weise erfolgt die Aktualisierung täglich um 3 Uhr nachts. Beim cd-Befehl muss das tatsächliche Skriptverzeichnis eingetragen werden.

  • Danke @easy4me das zusammenführen mehrere EPG Quellen macht es automatisch ? Habe nun Horizon und Telekom als Quelle, einmal habe ich manuell die beiden kombiniert.

    0 3 steht für 3 Uhr nachts ? zum testen würde ich gerne 17 Uhr machen also 1 7 ?


    Code
    0 17 * * * cd ~/easyepg && bash epg.sh

    Wäre dann jeden Tag um 17 Uhr ?

    Danke auch @DeBaschdi, muss ich wohl irgendwie Tomaten auf den Augen haben, auf der Seite bin ich ja nach dem Tut gegangen um das ganze überhaupt zum laufen zu bekommen, aber mit Crontab habe ich nichts gefunden.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (28. Juli 2019 um 16:27)

  • Im Hauptmenü taucht die Option 3 "Modify XML Files" auf, sofern man für die einzelnen EPG-Quellen bereits einen Download durchgeführt hat. An dieser Stelle ist die Zusammenführung mehrerer Quellen zu einer XML-Datei möglich. Die Datei wird auch bei jedem Auto-Update neu erstellt.

    Für 17 Uhr dann:

    Code
    0 17 * * * cd ~/easyepg && bash epg.sh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!