[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • @DeBaschdi Neue Version des Containers ist im Git und bei DockerHub hinterlegt. Das init-Script fragt jetzt, ob easyepg automatisch geupdated und welcher Branch dafür ggf. verwendet werden soll. Defaults sind "yes" und "master", was wohl in den allermeisten Fällen korrekt sein dürfte.

    Damit wäre es jetzt auch möglich andere Branches direkt zu testen, es muss lediglich einmal das init-Script neu durchlaufen werden, via

    Code
    sh -c "$(curl -s -H "Cache-Control: no-cache" https://raw.githubusercontent.com/dlueth/easyepg.minimal/master/init)"
  • ich hab übrigens noch ein interessanten "Problem" festgestellt (stört mich zwar nicht soo sehr, aber ich wollt's mal erwähnt haben).

    Ich nutze die kodinerds IPTV Liste mit tvh und da sind ja auch Radiosender dabei. Jetzt wird mir in Kodi bei den Radiochannels das EPG von irgendwelchen TV-Sendern angezeigt (konnte noch keinen Zusammenhang feststellen).

  • Moin,

    Auf Nachfrage eines Users, der gerne mal Vodafone testen mag, aber Angst hat seine Alte / bisherige Konfiguration zu verlieren, hab ich ein kleines Skript geschrieben um ein Update auf meine Branch zum Testen der neuen Provider zu ermöglichen.

    In der .zip datei (erst entpacken) ist eine "branch-debaschdi.sh" enthalten, diese müsst ihr in euer easyepg Verzeichniss kopieren, anschließend folgendes Ausführen

    chmod 0777 branch-debaschdi.sh
    ./branch-debaschdi.sh

    Alternativ sollte der Folgende 1Zeiler auch funktionieren
    curl -s https://raw.githubusercontent.com/DeBaschdi/easyepg/master/branch-debaschdi.sh | bash
    (ebenfalls im Verzeichniss von easyepg ausführen)

    Wollt ihr wieder zurück zum Master Branch von easy4me, müsst ihr lediglich im Hauptmenü das gewohnte Update ausführen.

  • Uppps :
    Folgendes ist an weiterer Abhängigkeit aufgefallen :


    Vodafone und TV-Spielfilm haben eine Progress Bar bekommen, bei Vodafone macht sie sinn, bei TV-Spielfilm ist sie ein nettes Feature.
    Trotzdem, zum berechnen wird "bc" (BashCalc) benötigt,
    abhilfe sollte ein sudo apt install bc schaffen.
    Sorry...

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (9. Juli 2019 um 15:22)

  • alternativ zu "bc" sollte sich auch "expr" verwenden lassen, (sollte boardmittel sein) allerdinga habe ich keinen weg gefunden um beispielsweise folgendes berechnen zu können


    4 / 8 x 100, da kommt immer 0 raus, jemand Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (9. Juli 2019 um 15:22)

  • Bei Ganzzahlarithmetik (Integer) musst Du anders rechnen: 4 * 100 / 8. Ich nehme mal an, Du wolltest 50% ausrechnen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei Ganzzahlarithmetik (Integer) musst Du anders rechnen: 4 * 100 / 8. Ich nehme mal an, Du wolltest 50% ausrechnen?

    Ich habe Jetzt in meinem Ast die Berechnung von bc auf expr umgestellt, funktioniert! Danke @BJ1 !


    Vodafone scheint nach dem installieren von bc gut durchzulaufen!

    Ich hab das wieder umgeswitcht ^ ( wenn du den Ast (branch) Befehl ausführst, bist du wieder mit meinem Ast synchronisiert, ich hoffe es funktioniert jetzt weiterhin bei dir) :)
    (WICHTIG !! IMMER IM EASYEPG VERZEICHNISS !!)


    Kann das sein, dass "Downloading EPG details" ziemlich CPU Lastig ist? mein Pi kratzt da dauerhaft auf 100% CPU Usage

    Im Gegensatz zu den anderen Providern müssen bei Vodafone neben den eigentlichen Manifests auch die EPG-Details seperat heruntergeladen werden (für jede Sendung eine Json).
    Das dauert natürlich EWIG, deshalb startet die Vodafone Variante 32 Downloads gleichzeitig (aber mit nice -n 15) , sollte also mit niedriger Priorität laufen als alle anderen Prozesse).

    Wenn es Probleme gibt, bau ich ins Menü eine Option ein, welche es erlaubt die Download Threads zu bestimmen (ähnlich wie beim Imdbmapper).
    Aber mal ehrlich, wenn wir eine CPU haben,wollen wir sie doch auch nutzen, oder? :D

    4 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (9. Juli 2019 um 16:08)

  • @dlueth: Irgendwas ist jetzt anders in Deinem Container.

    Ich habe eine laufende Version geupdated mit:

    Code
    sh -c "$(curl -s -H "Cache-Control: no-cache" https://raw.githubusercontent.com/dlueth/easyepg.minimal/master/init)"

    Storage Location war und ist bei mir: /home/docker/easyepg

    Der Containerstart schlägt fehl:


    Code
    ~# docker start easyepg.admin
    easyepg.admin
    ~# docker logs easyepg.admin
    fatal: destination path 'easyepg' already exists and is not an empty directory.

    Es existieren nun die Daten in /home/docker/easyepg und /home/docker/easyepg/easyepg


    :/

  • @broda

    Der Ordner

    Code
    /home/docker/easyepg/easyepg

    wird nur für das Update von easyepg aus dem Container heraus temporär benutzt und im Anschluss eigentlich gleich wieder gelöscht. Aus irgendeinem Grund ist das aber bei Dir scheinbar nicht geschehen und wird vermutlich der Grund für den Fehler sein. Du kannst den aber selber gefahrlos löschen und nochmal probieren den Container zu starten.

    Ich passe das bei mir dann auch nochmal dahingehend an, dass der Ordner ggf. gelöscht wird vor jedem Update - damit sollte das Problem dann ein für alle Mal erledigt sein ;)

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", NVIDIA Shield TV Pro 2019, Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    Einmal editiert, zuletzt von dlueth (10. Juli 2019 um 12:06)

  • @dlueth: Ich hatte das schon probiert. Das geht leider nicht.


    Code
    ~# rm /home/docker/easyepg/easyepg/ -rf
    ~# docker start easyepg.admin
    easyepg.admin
    ~# docker logs easyepg.admin
    fatal: destination path 'easyepg' already exists and is not an empty directory.
    Cloning into 'easyepg'...
    fatal: Not a git repository (or any parent up to mount point /easyepg)
    Stopping at filesystem boundary (GIT_DISCOVERY_ACROSS_FILESYSTEM not set).

    Der Ordner ist dann auch wieder vorhanden.

  • @broda Hm, bei mir läuft der Container auch in der neuen Version und alles läuft wie es sollte. Update (was bei Dir wohl failed) läuft auch sauber durch und meckert an keiner Stelle.

    Bist Du sicher, dass Du nicht beim "init" irgendetwas falsch gemacht hast bzw. nen falschen Pfad o.ä. angegeben oder mit dem falschen User ausgeführt hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!