[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Ich hab dann jetzt mal die 2.0.1 released und auch bei Docker-Hub gepublished. Hab auch mein Helper-Script "eemd" (was wohl eh keiner Verstanden hat) umbenannt in "easyepg" und dort eigentlich nur noch nen helper für das "create" drin der zum README im GitHub passt (damit werden insgesamt 3 COntainer erzeugt die im README vorkommen).

    Ich hab das README einmal komplett überarbeitet und hoffe ihr kommt damit besser klar - dank an @BJ1 für Deine deutlich weniger sperrige Version ;)

    Bei den multi-arch builds ist es nur so, dass die deutlich länger brauchen. Für die 3 images hab ich jetzt so 3-4 Stunden nur für das Bauen gebraucht. Gegen vorher so 10 Minuten.

  • Installieren und Ausführen lassen sie sich schon mal auf dem Libreelec unter Raspberry pi 3 die Testläufe mache ich morgen, wenn ich zeit zu finde

    deine Umsetzung "qoopido/easyepg.minimal:2.0.1-RC.1" finde ich besser, da er selbst erkannt hat welche Hardware gerade benutzt wird
    bei dem @mod24 Docker tags musste ich selbst durch testen und natürlich zuerst die falsche geladen. :)
    Was mir aber bei dem mod24 besser gefällt ist die crontab "ee-cron" Datei die mit im Verzeichnis drin liegt, bei dir @dlueth ist es mit dem cron auf den ersten blick viel zu kompliziert, wenn man mit Linux nicht so viel zu tun gehabt hat.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • @Kampfader wenn du den container easyepg.cron startest ist der cronjob schon drin und startet von selber. Der cronjob im readme ist nur für die, die den auf dem Host laufen lassen wollen.

    Das Erkennen der Hardware macht Docker selber, wenn man ein Manifest generiert und zu Docker pushed. Das ist Kleinkram den @mod24 sicher auch noch ergänzt. Kann man ziemlich direkt bei mir aus dem repo rausziehen, zur not helfe ich

    Ergänzung: Da war noch ein Fehler im README was die Verwendung auf einem NAS angeht, hab das korrigiert und nochmal etwas deutlicher gemacht. In dem Abschnitt stand `docker start easyepg.run` was aber `docker start easyepg.cron` hätte sein sollen.

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", NVIDIA Shield TV Pro 2019, Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    Einmal editiert, zuletzt von dlueth (15. Juni 2019 um 00:27)

  • Der Cronjob des minimal dockers hat um 2:00 Uhr wie geplant 2 channellists abgearbeitet und daraus 2 xml files erstellt (horizon_de.xml und swisscom_ch.xml). Was allerdings nicht über das cron zu laufen scheint, ist die Anwendung der combine.sh bzw. beide channellisten zu einer zusammenzuführen.
    Über "modify xml files" wurde alles entsprechend eingestellt (channels, addons) und funktioniert auch manuell über "run combine script" und "run in grabber mode".

    Mache ich etwas falsch?

  • okay, Bilder sind jetzt da. Ich glaub nachdem die Mapper drüber gelaufen sind?
    Andere Frage: Müsste da jetzt nicht, z.B. bei Simpsons Folgen Staffel und Episode dabei stehen? So war das zumindest bei mir, als es die fertige XML noch gab

    um die staffel/episode angezeigt zu bekommen, müsstest du das episodenformat in den instanzen zu xmltv-ns ändern.
    Ich glaube bei iptvsimple funktioniert das aber nicht.

  • @hi2hello hm, das ist seltsam, bei mir klappt das. Hast du den imdb Mapper an?

    Bei mir ist die 2.0.1 heute Nacht ordentlich durchgelaufen - Quelle Magenta, 21 Sender, 14 Tage mit IMDB Mapper in 20 Minuten

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", NVIDIA Shield TV Pro 2019, Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    Einmal editiert, zuletzt von dlueth (15. Juni 2019 um 07:34)

  • Hat eigentlich einer eine Idee zur Progress-Bar? Die ist in meinem Container immer noch ziemlich zerrockt... Mir ist die ziemlich egal, aber es ploppt halt hier und da auf und scheint einige zu stören ;)

  • Hat eigentlich einer eine Idee zur Progress-Bar? Die ist in meinem Container immer noch ziemlich zerrockt... Mir ist die ziemlich egal, aber es ploppt halt hier und da auf und scheint einige zu stören ;)

    bei mir geht die progressbar aus deinem container ^^ (ubuntu +windows host) . ich nutz das zwar nicht produktiv, will mich aber in docker reilsesen aka üben, genauergesagt try and error

  • @antaril docker vorher gestartet?


    wie müsste ein Skript aussehen um das Tool automatisch zu starten?


    Bis Zeile 8 geht es, dann wird das Skript wohl abgebrochen.

    Jemand eine Idee, wie so ein Skript aussehen müsste?
    Und was wäre sonst noch wichtig?
    Ein Update vom Tool?
    Das mit dem sleep ist natürlich nicht sonderlich toll aber solange es läuft.

  • Schau doch Mal in die readme's der Container, da wird eigentlich alles erklärt. Ab Zeile 8 würde mich wundern, wenn das so funktioniert...

  • Und mit Zeile 4 wechselst Du in den Container und verlässt die Shell Deines Hosts. Damit wird Dein Script so lange angehalten, bis Du den Container verlässt.

  • @hi2hello hm, das ist seltsam, bei mir klappt das. Hast du den imdb Mapper an?

    Bei mir ist die 2.0.1 heute Nacht ordentlich durchgelaufen - Quelle Magenta, 21 Sender, 14 Tage mit IMDB Mapper in 20 Minuten

    Ja, Imdb und Rater. Ebenfalls 2.0.1. 111 Manifests aus horizon und 1 aus swisscom.
    Manuell brauchen 4 Tage ca. 1 Stunde. Dabei geht die Erstellung der XMLs superflott (ca. 3 Minuten). imdb dann knapp eine Stunde.

    Ich schaue mir das morgen früh nochmals an, ob es dann durchgelaufen ist. Nur, um sicher zu sein.

  • um die staffel/episode angezeigt zu bekommen, müsstest du das episodenformat in den instanzen zu xmltv-ns ändern.Ich glaube bei iptvsimple funktioniert das aber nicht.

    okay komisch, das ist schon aktiviert. Und ich nutze schon immer iptvsimple, damals gings auch.

    Die ratings werden mir aber auch irgendwie nicht richtig angezeigt. Vielleicht läuft doch noch was schief ?(

  • Ja, Imdb und Rater. Ebenfalls 2.0.1. 111 Manifests aus horizon und 1 aus swisscom.Manuell brauchen 4 Tage ca. 1 Stunde. Dabei geht die Erstellung der XMLs superflott (ca. 3 Minuten). imdb dann knapp eine Stunde.

    Ich schaue mir das morgen früh nochmals an, ob es dann durchgelaufen ist. Nur, um sicher zu sein.

    Ich würde darauf tippen, dass da irgendetwas beim imdb Mapper schief gelaufen ist - Mal einen Tag abwarten klingt nach einer guten idee

  • bei mir geht die progressbar aus deinem container ^^ (ubuntu +windows host) . ich nutz das zwar nicht produktiv, will mich aber in docker reilsesen aka üben, genauergesagt try and error

    Schau gern in mein dockerfile rein und melde dich, wenn du Fragen hast. Im Prinzip ist das alles total einfach, wenn Du Dich eh schon mit Linux auskennst ;)

  • okay komisch, das ist schon aktiviert. Und ich nutze schon immer iptvsimple, damals gings auch.
    Die ratings werden mir aber auch irgendwie nicht richtig angezeigt. Vielleicht läuft doch noch was schief ?(

    um die Episoden und Staffeln richtig anzeigen zu lassen benötigst du tvh. iptvsimple spielt da nicht richtig mit. Als es die fertige xml noch gab und auch in der vor paar Tagen geleakten basix.xml von easy4me wurden die Staffel und Episonden Infos in die Description reingepackt, desswegen waren sie unter simpleiptv zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!