[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Prima, ich hab das jetzt Global im git geändert, (scheiss aufs time benchmarking)

    Heisst ich kann jetzt auch nochmal probieren, korrekt?

  • Heisst ich kann jetzt auch nochmal probieren, korrekt?

    Jap, allerdings müsstest du den imdb erst deaktivieren, anschließend wieder aktivieren, (erst dann fetcht er die neuen dateien aus dem git)

  • @DeBaschdi Ich hab mir gerade eh im Büro fix nen neuen Container gebaut und den frisch konfiguriert und hab es gerade getestet: Sieht gut aus. Läuft durch und ich bekomme die angereicherte XML raus!

  • @DeBaschdi Irgendwas stimmt da doch noch nicht, ich glaub das ist aber ein Problem bei mir...

    Und ne, keine statusbar ;) Also doch, aber die sieht halt zerrockt aus

    Was CPU-Schonung angeht: ja, am besten steuerbar über CLI parameter ;) Ich probiere zwar parallel bei mir noch damit rum docker entsprechende Limits mitzugeben aber erfahrungsgemäß sind das mehr "wünsche" als harte Fakten. Braucht der Container mehr wird docker ihm imho auch mehr geben, also alle CPUs ggf. voll auslasten

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", NVIDIA Shield TV Pro 2019, Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    Einmal editiert, zuletzt von dlueth (12. Juni 2019 um 11:31)

  • @DeBaschdi

    Bräuchte glaube ich doch nochmal Deine Hilfe: Lasse ich den Container laufen, springe da rein und rufe epg.sh von hand auf (bei aktiviertem imdb-mapper, alles aktualisiert und richtig konfiguriert), dann läuft alles. Am Ende wird ein "modified.xml" erstellt, alles gut.

    Lasse ich exakt das gleiche jetzt automatisch ablaufen, dann durchläuft er zwar noch den imdb-mapper scheint aber da auszusteigen, wo er dann das "modified.xml" eigentlich schreiben wollen würde. Idee meinerseits dazu wäre, dass docker aus irgendeinem Grund denkt, dass die Verarbeitung beendet wurde. Das kann aber eigentlich nur dann passieren, wenn irgendetwas im imdb-mapper quasi "extern" ausgeführt wird, also als extra task im Hintergrund o.ä. - kann das sein?

    Nachtrag - ich hab gerade mal in den code vom imdb-mapper reingeschaut: Befürchtung wäre, dass die Verteilung auf mehrere CPUs das verursacht, wenn kein "Hauptprozess" parallel weiter läuft und den Container am Leben hält...

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", NVIDIA Shield TV Pro 2019, Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    Einmal editiert, zuletzt von dlueth (12. Juni 2019 um 12:28)

  • Nur kurz als Hinweis, zur Zeit funktioniert wohl das Downloaden des IMDB Mappers nicht korrekt.
    Ich habe easyepg nun mal von Hand, also ohne Docker etc. aufgesetzt.
    Funktioniert auch soweit, bloss wenn ich das IMDB Mapper Addon aktiviere kommt es bei der ausführung (also beim grabben) zu einem Fehler das ein oder meherer Helper Scripts nicht gefunden werden können.

    Nachdem ich die Path Variable ein paar mal angepasst habe ist mir aufgefallen das z.B. die Datei imdbtask.pl nicht geladen werden konnte. Stattdessen habe ich die die Datei vier mal nach dem Schema imdbtask_1.pl etc. mit dem Inhalt 404: Not found

    Ist jetzt kein Beinbruch, da ich das selber aus dem git rausholen kann.

    ----

    Okay funktioniert jetzt bei mir mit dem IMDB Mapper den ich aus dem Git gezogen habe.
    Jetzt fehlen mir nur noch InsightTV und Eurosport 2 HD Xtra, dann bin ich komplett.
    Grabbe gerade von Horizon und Telekom (für HGTV und WDR Essen).
    Gibt es eigentlich irgendeine Rangliste welcher EPG Anbieter hier der beste ist?

  • in der run.pl das wort "time" in "perl" ändern
    Zeile 123

    Schon läuft es auch unter Debian mit der Progressbar 8o

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • @dlueth ja, ist durchaus denkbar das dein containter probleme mit der wait_for_worker() oder wait_for_thread() funktion hat hmm...

    Idee?

    Wäre wohl am einfachsten ich stelle das nach..
    (Hab noch nie mit Dockern zutun gehabt) sollte ich nachholen, ist eine praktische sache...

    Ja, ich teste gerade ein paar Ansätze weil auch mein cron-branch noch nicht sauber läuft - lass das sonst mal per PM klären damit wir hier den thread nicht so zumüllen ;)

  • Wie grabbt man verschiedene Kanäle zb Horizon, Swisscom, Telekom in einem xml

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • mit statusbar? :D

    **edit
    besteht trotzdem noch interesse an cpu schonenden versionen des new_imdbmappers?

    Oder vielleicht auch eine Version, die die Kerne besser nutzt, denn ich habe noch Luft beim IMDB mapping. :)

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Werden die IMDB Ergebnisse eigentlich local gespeichert? Dann würde ja vielleicht beim nächsten Lauf einiges schneller gehen, soviel Sendungen ändern sich ja nicht von Tag zu Tag.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Werden die IMDB Ergebnisse eigentlich local gespeichert? Dann würde ja vielleicht beim nächsten Lauf einiges schneller gehen, soviel Sendungen ändern sich ja nicht von Tag zu Tag.

    ja, die werden für 5 tage gespeichert

  • Wurde was am imdbmapper, der im easyepg eingebunden werden kann geändert?

    Mein Pi ist fast dauerhaft auf 99% CPU Usage und gibt ne Temp Warnung raus. Gestern waren es noch konstant 20-40% Usage. Kann ich die alte Version wieder beziehen? Das ganze muss bei mir nicht superschnell durchlaufen

  • Wurde was am imdmapper, der im easyepg eingebunden werden kann geändert?

    Mein Pi ist fast dauerhaft auf 99% CPU Usage und gibt ne Temp Warnung raus. Gestern waren es noch konstant 20-40% Usage. Kann ich die alte Version wieder beziehen?

    @easy4me, können wir für den imdbmapper ein untermenü integrieren ? (4c / 8c) ?
    Oder hast du eine bessere idee ?

    Und bezüglich Magenta scheint diese Lösung auch zu funktionieren,
    easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.3.8 | 2019/06/01]

    Allerdings kennst du die stellen besser an denen der proxy gestartet / gestoppt werden sollte.
    (Aktuell stoppt er nicht zuverlässig)
    Ist vllt auch nur ein feature request, ggf lässt sich aber auch diese Lösung als seperater (oder alternativer) provider integrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (12. Juni 2019 um 20:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!