R.I.P Thread

  • Hier werden alle Hardware Teile "beigesetzt" um hier als Hall of Fame (oder Shane) erinnert zu werden.

    Als Anfang meine HDD:

    • Grösse: 1,5 TB
    • Laufzeit ca 89k
    • Opfer: riss 300gb Daten (Hochzeitvideos) in den Tod......

    Dauer ihrer Dienstzeit : unbekannt.....habe sie auch gebraucht geholt......Bezeichnung lege ich nach.....

    Anmerkung: Hatte Backup meiner Videos

  • hab vor einigen Jahren die Technik vom meinem ersten PC (1994) auf dem Wertstoffhof entsorgt. Wegen Umzug, da es eh nie wieder zum einsatz kommt. Aber vorher nochmal in Erinnerung geschwelgt. i486DX2 66 Mhz, 8MB RAM, 420MB Seagate Festplatte, Soundblaster 16 mit Double Speed CD ROM Laufwerk von Creative. Grafikkarte mit einem Tseng 4000(?) Grafikchip mit 1 oder 2 MB Grafik Ram, Cherry Tastatur und MS Maus. Win 3.1 und DOS 6.22 auf Diskette hab ich noch. Aus Faulheit ärgere ich heute noch das ich zumindest nicht den Prozessor ausgebaut habe. Die "Die" war noch schön in Keramik gegossen und frei von Wärmeleitpaste.

  • Meine gerade 10 Jahre alte Bosch-Spülmaschine (klein) will nicht mehr.
    Ich habe alles ausgebaut, gereinigt, so weit möglich geprüft aber es wird nichts mehr.
    Geht so gerade eben noch, wenn man den Zeit-Spar-Button zusätzlich verwendet. Die stürzt quasi im Programm ab.
    Neue ist unterwegs.

  • Kaffemaschine ;( ;( ;( Delonghie ECAM - Pumpe verreckt ... 17€ kostet das Ersatzteil und 4 Tage ohne Kaffeemaschine. war schon extra am WE auf Arbeit deswegen ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Aus Faulheit ärgere ich heute noch das ich zumindest nicht den Prozessor ausgebaut habe. Die "Die" war noch schön in Keramik gegossen und frei von Wärmeleitpaste.

    ein Bekannter von mir hat sie aus einem K6-2 400 einen Schlüsselanhänger machen lassen. War aber ziemlich tricky durch den Heat Spreader in die Keramik zu bohren, ohne dass sie bricht.

    Denke ein paar RAM Riegel als Schlüsselanhänger hab ich auch noch rum liegen :)

    BTT: Bei mir hat eine kleine elektronische Zeitschaltuhr den Geist aufgegeben. Werde das gute Gerät aber mal aufschrauben, ob ggf. nur der verbaute Akku einen Schlag weg hat.

  • Meine gerade 10 Jahre alte Bosch-Spülmaschine (klein) will nicht mehr.
    Ich habe alles ausgebaut, gereinigt, so weit möglich geprüft aber es wird nichts mehr.
    Geht so gerade eben noch, wenn man den Zeit-Spar-Button zusätzlich verwendet. Die stürzt quasi im Programm ab.
    Neue ist unterwegs.

    meine auch - auch Bosch, eine silence.....wenn das Mal kein Zeichen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!