Kodi startet nicht mehr

  • Hallo,
    gibt es in der Zwischenzeit schon Lösungen dafür?
    Ich habe auf allen meinen Fire TV Sticks (hab 3 davon) das gleiche Problem... nach ein paar Mal starten sehe ich nur kurz den Kodi-Startbildschirm, danach schwarz und ich komme zurück auf Fire TV Home.
    Das einzige was hilft ist, wenn ich die Daten von Kodi lösche... auch stoppen und cache löschen hilft nichts. Danach muss ich immer komplett neu einrichten - geht mir irgendwie aufn Keks! :thumbdown:

    Ohne zu Wissen was das Problem ist, gibt es keine Lösung ....
    wie root2 erwähnt hat, bitte ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] erstellen. und möglichst mit einem Blanken Kodi testen, keine alt Daten rüber Kopieren.


    Letztendlich ist ein FireTV Stick eher die Falsche Basis für Kodi .. ist halt ein Amazon stick und nichts neutrales. Wenn man die Software schon über Umwege installieren muss ist es einfach die falsche Basis.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ja!

    firestick zurücksetzen
    neustarten, einrichten , Kodi per Sidelod mit der Easy Fire Tools App(Handy) und den ES Explorer nicht auf FTS installieren (Unbedingt weglassen).
    Mein FTS läüft schon 14 Tage
    viel Erfolg

    Der Fire TV-Sick ist absolut Top

    Tolle Bild ,wenig strom , Tolles W-Lan , Lan möglich .
    Für mich hat er nur einen Fehler :Kein audio Out dann könnte man in an geden PC-Monitor mit Klinke betreiben, ws ich jetzt mit Bluetooth-Kopfhörern machen muss und das er internet braucht, sonst würde ich mir noch 3 Sück kaufen und auch im Wohnwagen nutzen.

  • Schau dir mal die Größe deines Thumbnails-Ordners an, hatte letztens dasselbe Problem, der war viel zu groß (7GB).
    Lag daran, daß ich das BeefArtwork - AddOn benutze und dort alles zu hoch gestellt hatte , waren halt 5 verschiedene fanarts, Cover etc. drin,
    die dann zwar in der Ansicht durchgewechselt sind, aber eben viel Platz benötigten.

    Also Thumbnails und .db gelöscht, BeffArtwork runtergestellt, neu eingelesen, wieder alles im Lot, weil nun der Thumbnails nur 4 GB groß ist.

    Komisch nur, daß Kodi dich nicht vorher gewarnt hat, daß der Platz zur Neige geht, hat es nämlich bei mir gemacht.


    Alternativ kannst Du natürlich in der usersettings.xml den Pfad zum Thumbnails-Ordner ändern und diesen auslagern, was bei mir ´zwar funktioniert hat aber dazu führte,
    daß alle Bilder sehr langsam geladen wurden, da die eingesteckte SD-Card wesentlich langsamer war als der interne Speicher meines Vero4K.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

    Einmal editiert, zuletzt von Frido aus Magdeburg (27. Januar 2020 um 18:25)

  • Ja!

    firestick zurücksetzen
    neustarten, einrichten , Kodi per Sidelod mit der Easy Fire Tools App(Handy) und den ES Explorer nicht auf FTS installieren (Unbedingt weglassen).
    Mein FTS läüft schon 14 Tage
    viel Erfolg

    Der Fire TV-Sick ist absolut Top

    Tolle Bild ,wenig strom , Tolles W-Lan , Lan möglich .
    Für mich hat er nur einen Fehler :Kein audio Out dann könnte man in an geden PC-Monitor mit Klinke betreiben, ws ich jetzt mit Bluetooth-Kopfhörern machen muss und das er internet braucht, sonst würde ich mir noch 3 Sück kaufen und auch im Wohnwagen nutzen.

    das hat leider auch nichts genützt! :(
    genau nach Anleitung gemacht und nach 3 Tagen wieder das gleiche Problem... Kodi startet nicht, nur schwarzer Bildschirm... nur Daten löschen und komplette Neueinrichtung hilft! :-/

  • Schau dir mal die Größe deines Thumbnails-Ordners an, hatte letztens dasselbe Problem, der war viel zu groß (7GB).
    Lag daran, daß ich das BeefArtwork - AddOn benutze und dort alles zu hoch gestellt hatte , waren halt 5 verschiedene fanarts, Cover etc. drin,
    die dann zwar in der Ansicht durchgewechselt sind, aber eben viel Platz benötigten.

    Also Thumbnails und .db gelöscht, BeffArtwork runtergestellt, neu eingelesen, wieder alles im Lot, weil nun der Thumbnails nur 4 GB groß ist.

    Komisch nur, daß Kodi dich nicht vorher gewarnt hat, daß der Platz zur Neige geht, hat es nämlich bei mir gemacht.


    Alternativ kannst Du natürlich in der usersettings.xml den Pfad zum Thumbnails-Ordner ändern und diesen auslagern, was bei mir ´zwar funktioniert hat aber dazu führte,
    daß alle Bilder sehr langsam geladen wurden, da die eingesteckte SD-Card wesentlich langsamer war als der interne Speicher meines Vero4K.

    Hab den Fire TV Stick rückgesetzt, also kann es am Thumbnails-Ordner auch nicht liegen, oder? Beim Rücksetzen wird dies doch alles gelöscht...

  • Dann schreib noch mal genau wie du nach dem Komplettreset installiert hast. (ich habe den 4K stick)


    Ich hab auch den 4K Stick

    - Fire TV Stick rückgesetzt auf Werkseinstellungen
    - Kodi auf meinem Android Handy runtergeladen und mit Easy Fire Tools (aus dem Playstore) auf den Fire TV Stick "geschickt" und installiert
    - keine anderen Apps und auch kein ES File Explorer auf dem Fire TV Stick... Kodi war die erste App, die ich installiert habe
    - Danach Kodi normal eingerichtet, keine Erweiterungen im Kodi installiert, nur Enigma2 TV

    Hab ich etwas falsch gemacht? ?(

  • Keine Ahnung-. lass enigma weg.
    Meiner läuft bisher noch immer.
    Ich habe nur auf Deutsch gestellt und diverse Konfigurationen gemacht. Z.B.Zerconfig

    Versuche don noch ein anderes Sideloding tool. Apps2Fire oder gibt es auch auf dem PC

    genau wegen enigma brauch ich kodi auf dem fire tv stick :S

  • Hab den Fire TV Stick rückgesetzt, also kann es am Thumbnails-Ordner auch nicht liegen, oder? Beim Rücksetzen wird dies doch alles gelöscht...

    Das kann ich Dir leider nicht sagen, habe einen Vero 4K,würde ich aber mal probieren.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Genau, normal warnt Kodi, dass der abplatzen langsam zu wenig wird und Kodi bald nicht mehr starten kann. Ich habe mal noch eine andere Frage: ich möchte gerne zwei Sikhs deinstallieren (Estouchy, Estuary), allerdings wird bei diesen zwei Skin die Option „deinstallieren“ grau hinterlegt und damit nicht anwählbar angezeigt. Wie kann ich die denn deinstallieren ?

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Nur zur Info - hatte das gleiche Problem - bei mir war es eine kaputte profiles.xml (Größe 0 bytes). Nach dem Löschen startete Kodi wieder. Man musste zwar dann wieder Sprache, etc. einrichten, aber die restlichen Informationen waren alle da (Cover, gesehen/nicht gesehen, etc.)
    Man kann mit adbLink das LOG herunterladen, dort stand der Fehler im Klartext ("profiles konnte nicht geladen werden").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!