Emby for Kodi, keine Verbindung zum Server / keine Reaktion

  • Hallo Com,

    Da ich die letzte Zeit in Netflix unterwegs war und nun mal eine Serie in Kodi schauen wollte habe ich festgestellt das emby nicht mehr geht. Ich habe Updates gemacht ich habe die db zurückgesetzt. Hat nichts geholfen dann habe ich jetzt mal auf die Kodi nightly vom 14.5. geupdated weil ich noch auf der 18.2 war. Aber auch das hat nichts gebracht, emby will sich nicht mit dem Server verbinden, es gibt aber auch keine Fehlermeldungen im Pop-up. Auch nach einem reset der DB kommt keine Anmeldeabfrage wie früher. Server manuell hinzufügen und die IP in den Settings eintragen hilft auch nicht.

    Hab ich hier was nicht mitbekommen, geht dss nicht mehr oder ist hier was faul bei mir ?


    Grüße

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (15. Mai 2019 um 23:03)

  • Bei mir war das ähnlich. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich Emby for Kodi nur deaktiviert und wieder aktiviert hatte oder sogar deinstalliert und neu installiert. Danach kam besagter Autofind-Screen wieder. Bibliothek musste ich dann neu einlesen.
    Ich hatte (seit 8.0.2?) plötzlich Probleme mit der Beta (gleiche Symptome, wie von Dir beschrieben) und nutze nun 4.0.5, die stabil zu laufen scheint.

  • 4.0.23a aus der Beta ist höher / neuer als 4.0.5 aus dem stable repo (glaube ich).
    Egal, bei mir läuft nur die stable (repo) 4.0.5 ohne Verbindungsprobleme zum Server.

    Randnotiz: Aktuellste Emby-Version, CE 8.0.2, Odroid C2

  • Nicht die Beta installieren! Die wirft Fehler (bei mir, identische Symptome wie bei Dir …)
    Dachte, das hätte ich oben erklärt?!
    Nimm die aus dem stable repo

    4 . 0 . 5
    4 . 0 . 23 a
    Mann, mann, mann ;)

    PS: Anstatt deinstallieren und wieder installieren soll auch Zurücksetzen der Datenbank gehen. Hat bei mir leider nicht geklappt, daher: Holzhammer.

  • Also ich hatte so ein problem schon mal Anfang des Jahres, damals habe ich Libreelec komplett neu aufgesetzt um es loszuwerden.
    Vor ca. zwei Wochen hatte ich wieder so ein ähnliches Problem.

    Folgendes vorgehe brachte mich wieder zu einem laufenden Emby for Kodi:
    - Deinstallier Emby für Kodi und das Beta Repo (stable Repo funzt auf jeden Fall)
    - Log dich via SSH auf den Client ein und lösche den Inhalt von /storage/.kodi/userdata/addon_data/http://plugin.video.emby/emby/
    - Reboot, danach Emby for Kodi 4.0.5 installieren.

    Das hat bei mir dann ohne komplette Neuinstallation zum Erfolg geführt.
    Keine Garantie das das bei dir auch funktioniert, zur not kannst du den Ordnerinhalt auch in ein Archiv verpackt und wegsichern.

  • Hm ich weiß nicht wie lang es die Beta .23a schon gibt. Aber die Versionen davor haben nie Probleme gemacht. Ich meine sogar am Sonntag oder Samstag noch was angeschaut zu haben, da ging's noch.

    Jetzt muss ich erst Mal schauen ob ich noch nen Backup mit 18.2 habe oder welches Datum in der nightly ist noch 18.x ? Da 19 nicht von emby unterstützt wird.

    @hi2hello


    Zitat

    Dachte, das hätte ich oben erklärt?!
    Nimm die aus dem stable repo

    auch mit der 4.0.5 haut es mir gleich die Meldung über Fehler raus. Hatte ich gestern alles schon versucht. Ich werde heute Nachmittag, das noch mal deinstallieren und in Ordner alles löschen

    Ich weiß auch nicht wie oft ich gestern schon die DB resettet habe ohne Erfolg.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (16. Mai 2019 um 09:15)

  • Habe meine Logs mal in Deinen Thread drüben im Emby-Forum gepostet @Kodi_Newcomer
    Cheers!

    Update: Bei mir lag es am Werbeblocker, der codeload.github weggeblockt hat … (irgendwie peinlich :/ )
    Danke, @sualfred

    Bei mir läuft das ganze auf ner Shield unter Android, ka ob ich da so nen Blocker habe, mal nicht wissentlich installiert.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!