Ankündigungen zum Rasp 4 [Ist inzwischen offiziell]

  • @hi2hello Das wäre dann Thread Nummer 3 dazu^^ hab auch schon @agarnele hier hin gemerged.

    @SkyBird1980 vielen Dank .......

    4K Hardware ..... Vlt doch dieses Jahr 1 oder 2 holen.....welchen würdet ihr holen
    1,2 oder 4 GB.....

  • wie sieht es mit dem „tollen“ (...) DRM aus ? 4K Netflix , Amazon ? :D

    1080p sollen mit der Leistung und widevine funktionierten ?

    Auf Heise meinte jemand die Prozessorkerne sind leistungsfähig genug.
    Man muss auch im Kopf behalten dass die Treiber noch nicht vollständig sind.

    Genaueres kann man wohl erst sagen wenn genug Leute ihr Gerät bekommen haben und es ausprobieren können ;)

  • wenn ich das richtig verstanden habe kann er das NOCH nicht


    Weiß nicht mehr wo ich das heute gelesen habe, aber in Hardware geht 1080p - jedoch nicht HEVC, sondern x264. Also von Hardwareseite.

    Sehr interessantes Upgrade. Wenn Kodi beide HDMI Outs unterstützen würde könnte ich endlich HDMI 2.0 am TV nutzen und mit dem anderen Kabel meinen HDMI 1.x Verstärker befeuern.
    Zur Not halt doch ARC, dann wäre auch egal wenn die neuen Tonformate nicht gehen.

  • Der neue Raspi4 ist bestimmt auch eine schöne Grundlage für ein nettes Enigma2-System da habe bei mir noch 4 ungenutzte USB-Tuner rumliegen die sind zum verstauben eigentlich viel zu schade :)

    Im Moment gibt es auch eine Hauppauge-Aktion für den WinTV-dualHD sports-edition Stick um die 35,- Euro im Netz.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Weiß nicht mehr wo ich das heute gelesen habe, aber in Hardware geht 1080p - jedoch nicht HEVC, sondern x264. Also von Hardwareseite.

    Sehr interessantes Upgrade. Wenn Kodi beide HDMI Outs unterstützen würde könnte ich endlich HDMI 2.0 am TV nutzen und mit dem anderen Kabel meinen HDMI 1.x Verstärker befeuern.
    Zur Not halt doch ARC, dann wäre auch egal wenn die neuen Tonformate nicht gehen.

    laut des Herstellers und der Veröffentlichung ist
    H265 in Hardware........mit 2160@60 bzw 2x 2160@30 hz

  • Warum will man Windows auf einem Pi installieren?

    Weil man's kann ;) . Ob es Sinn macht, sei dahingestellt...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Warum will man Windows auf einem Pi installieren?

    Und dann wieder rumheulen, dass alle so „gemein“ zu dir sind... wie sinnfrei es ist, fragen mit Gegenfragen mit einem „warum“ zu beantworten...

    So wie @BJ1 schon gesagt hat, weil man es kann?
    Günstige Alternative, Dauerlauf geeignet, für minimale Programme ausreichend trotz x86 arm Emulator?
    Zeug mir einen alternativen Windows pc für 80 Euro, der auch in staubbehafteten Umgebungen klar kommt (lufterlos)

  • z83, gibts drölfzig Herstellern...und du empfindest es als sinnfrei mit einer Gegenfrage zu antworten...ich empfinde es als sinnfrei auf ein System wie einen pi Windows draufzumüllen, ganz einfach.


    edit: und ich heule auch nicht rum das irgendwer gemein zu mir ist, versuch den context zu verstehen bevor du so nen scheiß in den raum stellst.

  • z83, gibts drölfzig Herstellern...und du empfindest es als sinnfrei mit einer Gegenfrage zu antworten...ich empfinde es als sinnfrei auf ein System wie einen pi Windows draufzumüllen, ganz einfach.


    edit: und ich heule auch nicht rum das irgendwer gemein zu mir ist, versuch den context zu verstehen bevor du so nen scheiß in den raum stellst.

    siehste, und scho hab ich ne sinnvolle antwort... ich z.b. kannte die z83 boxen nicht... muss jetzt nur noch schauen ob man so ne box von nem deutschen lieferanten bekommt... für wenig geld :D
    War das so schwer? ;)

  • Die Info was du mit Windows auf nem Pi willst, hast du ja erst nach meiner Frage rausgehauen , also hab ich doch alles richtig gemacht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!