RAR Archiv Support: Videos ruckeln

  • Hallo,
    da wir jetzt KODI 18.2 haben, dachte ich mir mich von der 17.6 zu verabschieden und zunächst lief auch alle perfekt ruckelfrei.
    Damit ich jetzt nicht alle meine RAR Archive entpacken muss habe ich das Addon Rar Archiv Support installiert und aktiviert.
    Die Videos werden in der Bibliothek erkannt und lassen sich auch abspielen, jedoch ruckeln sie immer wieder ganz im Gegensatz zu entpackten Videos.
    Unter Version 17.6 lief alles ruckelfrei.
    Ist das Problem bekannt oder muss ich den Fehler in meinem System suchen?

    Mein System:
    Windows 10
    Intel Core i7 6700K
    Nvidia GForce GTX 1060
    KODI 18.2 x64

  • Kann man statt ISO verwenden. Oder auch einfach weil man zu faul ist, den gezogenen Kram vorher zu entpacken.
    Oder vielleicht Platz sparen?
    Oder von damals, als man SVCDs erstellt hat und diese jetzt wieder zurückkopiert hat. Da konnte man mit ZIP oder RAR eine mpg-Datei einfach teilen.

    Alle keine guten Gründe. Aber wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr muss ja was faul sein.

  • Zu faul bin ich nicht zumal sich das ja alles automatisieren lässt, aber viele Videodateien sehe ich mir nur einmal an und lösche sie dannach sofort wieder. Das Entpacken erzeugt nur unnötigen Datenverkehr, verlangsamt die Festplatte währenddessen und sorgt für eine geringere Lebensdauer des Datenträgers.

  • Worin liegt bitte der Sinn Video's in RAR Archiven vorliegen zu haben?

    Das ist in der "Szene" nun mal so. Die Daten, die man sich runter lädt, liegen in 100MB RAR-Paketen vor, die ebenfalls eine Art "Header File" haben.

    @ryu

    Können wir bitte einfach mal ein Logfile sehen? Liegen die Daten lokal auf dem Kodi-Gerät vor oder werden sie übers Netzwerk bezogen? Welche Hardware verwendest du generell? Werden die gleichen Daten (also genau DER Film) ruckelfrei abgespielt wenn du sie entpackt hast?

    Von allen Beispielen brauchen wir ein Logfile, damit wir überhaupt was sagen können. Ansonsten sind uns leider erstmal die Hände gebunden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nach weiteren Tests muss ich einräumen: es lag nicht am RAR Archiv. Alle videos fangen an zu ruckeln. Habe zum Vergleich von meiner GPU auf die IGPU meines i7 gewechselt und das Ruckeln ist verschwunden. Ich hatte schon mal Probleme mit meiner GTX 1060 und Kodi in der 16er Version, die es dann in der 17er nicht mehr gab. Jetzt scheinen neue Probleme in der 18er dazugekommen zu sein.
    Wie auch immer: Thread kann gelöscht werden, da es soweit kein Problem mit WinRar gibt. Um das Nvidia Problem will ich mich jetzt nicht weiter kümmern müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!