Kodi-Status Seite zu erstellen suche User die mitmachen

  • hallo, suche Leute die mitmachen eine Kodi-Status Seite zu erstellen, damit man auf einen Blick sehen kann was funktioniert und den Weg dorthin.

    Treffen auf Teamspeak ca 19:00 Uhr , gibt bei Teamspeak Serverliste ein = Kodi oder UnerwünschterFork
    Teamspeak öffnen, oben links auf Verbindungen und dann Server Liste

    Ich spiele das mal durch um die Qualität zu verbessern..

    Als erstes eine tld Name also ein Domain Adresse, schreibt mal.
    Kodi-Status.net
    Kodi-Status.tv
    UnerwünschterFork.irgendwas
    Eure Ideen ?
    .
    Vielleicht ein VoteScipt was jeden Tag auf Null gesetzt wird.
    Jeder kann voten
    Und hier steht eine Verlinkung nach Youtube Video was hoffentlich einfach ist.
    .
    Das Problem ist wieder fake Voting
    .
    Und wer sucht Videos die funktionieren heraus?
    .
    Es gibt schon tücken deswegen macht das keiner?
    .
    Sortierung nach? = Videos, Plugin, System usw
    .
    Sucht mal ein Vote Script heraus

    man braucht auch viele Leute für dieses Projekt
    dann noch treffen auf einen Teamspeak Server
    bis dann..

  • Was bitte ist ein "Kodi-Status" und was genau soll "funktionieren"?

    Und was genau möchtest Du damit erreichen? Bzw. was ist das Ziel/der Nutzen, den die User haben sollen?

    Bin gerade noch etwas skeptisch, was das Thema werden soll.

  • Ich stelle mir das so vor das man auf einen Blick sehen kann welche Repo heute funktioniert
    So wie hier.
    https://esoserverstatus.net/

    Grün, Rot
    .
    Wenn ich hier im Forum gehe = Addons & Repositories
    steht dort geht nicht mehr.
    Mein Ziel eine Übersicht zu erstellen die jeden Tag überprüft wird.
    Welcher der beste Weg jetzt ist hoffe ich mit eure Hilfe zu erfahren.

  • Da die Downtime der Kodinerds Repo gegen Null geht vollkommen unnötiger Ping Balast.
    Wie gesagt wollen wir mit dem "Mist" auch nichts zu tun haben (ich meinte den komischen Kodi Fork).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das mag daran liegen dass Repos die ihren Fokus nicht auf illegales Streaming legen, in der Regel nicht ständig offline sein...sowas braucht man hier einfach nicht.

  • Prinzipiell sollten alle legalen Repos (kodi.tv, unterstützte 3rd Party Repos und z. B. das von Kodinerds) dauerhaft verfügbar und online sein.

    Wenn es dort Probleme gibt, dann findet sich sicher schnell ein entsprechender Thread hier im Forum oder auf kodi.tv.

    Die hier von uns zur Verfügung gestellten "privaten" Repos liegen meist auf Github, sodass man auch dort schnell einen Überblick bekommt, was geht und was nicht.

    Eine extra Seite dafür zu verwenden finde ich jetzt nicht wirklich zielführend - vor allem, weil man die ja auch erst ansurfen müsste, um festzustellen, dass z. B. das kodi.tv Repo down bzw. fehlerhaft ist. Und das kann ich im Forum ja auch :)

    Zu den "restlichen" Repos wurde ja bereits gesagt, was wichtig ist. Vielleicht noch der Hinweis an dieser Stelle, dass kodi.tv und wir keinen Support für banned Addons/Repos geben.
    Mehr dazu kann gerne hier: http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons
    und hier nachgelesen werden: Warum können wir dich so nicht supporten?

  • root2 schöner Beitrag

    Status Seiten gibst für Tel oder Internet Hoster und Gameserver
    Jeder hat eine Status Seite
    .
    Von dein Beitrag her natürlich wird jeder im Forum oder bei Github hin gehen und dort eine lösung suchen wenn etwas nicht funktioniert.

    Dann vielleicht anders wenn man mehrere Plugins hat könnte man schnell sehen welches gerade offline ist.

    Es ist erst mal eine Idee deswegen bin ich hier ihr macht das jeden Tag
    Wenigstens war das nicht umsonst ich habe 2 Wörter gelernt = legalen Repos, UnerwünschterFork

  • In dem Fall ist der andere Fork aber nicht besser. Mit Kodi kann man alles machen. Wir haben aber eine strikte No-Piracy Devise. Sprich nichts illegales.
    Und "die da" werben sogar mit ihren Addons.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Es geht darum dass hier Addons und Repository die von Kodi.tv als unerwünscht/gebannt gelten ODER nach EU Richtlinien illegal sind, nicht supported werden.

    Davon ab das besagte Fork nicht "besser" ist oder mehr Möglichkeiten bietet, sondern einfach nur auf dem Nacken anderer Kohle macht.

  • Was gut wäre ist eine Übersicht der funktionierenden oder nicht funktionierenden Addons der legalen Repos.
    Wobei mit "nicht funktionierend" etwas wie: geht gar nicht mehr seit Wochen : gemeint ist.
    Aber da wird sich niemand für finden. Der Aufwand ist enorm, es wiederholbar mit verschiedenen Systemen als "ja geht nicht mehr" zu bestätigen.
    Da ist es über User Feedback besser verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!