Kostenlose VPN

  • Hi, gibts momentan eine kostenlose VPN, die Schweiz drin hat, oder eine andere Möglichkeit Teleboy dauerhaft zum connecten zu bringen, also nicht nur 30 Tage und dann eventuell Geld zurück und wieder installieren... also ohne viel Aufwand?
    Btw, bin aus der Schweiz, lebe aber atm in Österreich und besitze dazu noch in beiden Ländern diverse TV-Angebote, die alle meine Wünsche am PC rechtlich abdecken.

    LG,
    A

  • Eine Dienstleistung für Umme? Wird schwierig.

    Wenn du in beiden Standorten ein Eigenheim hast, setz dir doch einen eigenen VPN auf. Da reicht bereits ein RaspPi o.Ä. für

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Von der Schweiz hab ich einen Pass und eine Geburtsurkunde, da kann ich maximal mich (dr)aufsetzen. Wohnort ist AT. Ich brauch ja auch nur einen Weg, die Teleboy-app hier nutzen zu können, ohne auf, in meinem Fall ungerechtfertigtes Geoblocking zu stossen weswegen ich mir schwer tue, dafür Geld ausgeben zu müssen. Das Problem ist ja kein Naturgesetz, das ich überwinden muss, sondern ekelhaftes Internetshaping. Thy!

  • Glaub den Gedanken an einen kostenlosen VPN Account kannst du begraben.
    Wenn es sowas geben sollte dann hat man bestimmt eine Drosselung oder Gigabyte Begrenzung.

    Würde an deiner Stelle einen guten aber günstigen Anbieter suchen. Am besten Angebote die auf 2 bis 3 Jahren abgeschlossen sind eingehen, dann wird es billiger pro Monat.
    Außerdem bitten ja fast alle Anbieter eine Geld zurück Garantie um den Anbieter wirklich testen zu können.

    Das ständige kündigen, neu registrieren wäre mir zu doof. Und der größte Vorteil in der heutigen Zeit du ist anonym unterwegs.

  • Kostenlos,.....Gibt es schon, nur nicht mit der nötigen Datenbandbreite für Videos.

    Kennst du niemanden im Nachbarland, der bereit ist ein proxy bei sich aufzusetzen?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Kurze Info noch zum Thema "VPN und Kodi": Kodi benötigt zum regulären Betrieb keinen VPN. Und nachdem es vornehmlich dazu genutzt wird, um Geoblocking zu umgehen oder urheberrechtlich geschütztes Material möglichst "anonym" zu erlangen, wird es seitens Team Kodi nicht unterstützt: https://kodi.wiki/view/Official:VPN_policy

    Wir halten uns hier an Team Kodi und sehen das genauso.

    Wenn man VPN nutzen möchte, um einen sicheren Zugang zum Heimnetzwerk über unsichere Netzwerke zu erhalten, dann hat man vermutlich das notwendige Know-How, dieses Thema eigenständig zu bearbeiten bzw. einzurichten.

    In diesem Sinne...

  • Danke für die Antworten... bis auf die sinnlose halt.

    Nichtmal Kim-Jong-un würde sich so eine Rechtsprechung einfallen lassen... "obligatorischer Schuldspruch auf Verdacht, weil Bedürfnis auf Identitätswahrung", lol. Ich dachte, ich bin im Kodi Forum, aber ich fühl mich hier immer mehr, wie auf einer AfD-Fanpage ;)

  • @Sim0w
    Wenn Du eine Fritzbox in Deiner Wohnung in der Schweiz hast, könnte eventuell der MYFritz Dienst helfen. So kann meine VPN Verbindung in die Schweiz aufbauen mit einer festen, wenn auch nicht leicht zu merkenden Adresse

  • @Sim0w

    da du VPN nur wegen Geoblocking nutzen willst, kommt praktisch jeder Anbieter mit schweizer Serverstandort in Frage.
    (Für "echte" Sicherheit/Identitätsschutz sind leider viele Anbieter nicht das Wahre.)

    Allerdings bieten nur wenige Anbieter Open-VPN, und dann nur in den kostenpflichtigen Tarifen. Damit scheidet die Nutzung direkt in Linux / LE / Kodi bzw. auch auf Routern aus.
    Wenn du mit einem proprietären Windows-Client des Anbieters leben kannst, probiere Windscibe aus.
    (10GB Standard-Freivolumen sollte auch bei täglicher Nutzung reichen, die Bandbreiten-Drosselung soll File-Sharing verhindern, für Streaming sollte es reichen.)

  • Hallo,
    ich klinke mich mal ein und will meine Erfahrung mitteilen.

    Kostenlos wirst du nichts gutes finden, da es immer Beschränkungen gibt.

    Ich kann dir nur empfehlen sich mal Perfect Privacy anzuschauen. Kostet zwar um die 13€ im Monat, aber dafür hast du ein wirklich gutes VPN. Die hatten schon den Härtefall das die Behörden die Server beschlagnahmt haben. Aber dadurch das alle Logfiles im Flash waren, wurde beim Stecker ziehen alles gelöscht.

    Du musst halt wissen welchen Einsatzzweck du damit abdecken willst.

    Ob VPN mit Kodi funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Bin was Kodie/Emby betrifft gerade erst eingestiegen.

  • Ich bevorzuge es nicht, wenn Sie ein kostenloses VPN verwenden, da diese sehr riskant sind. Kostenlose VPNs können Ihre persönlichen Daten durchsickern lassen und Protokolle enthalten, die sie an große Unternehmen verkaufen. Ich habe viel recherchiert, bevor ich ein VPN gekauft habe. Ich benutze derzeit Surfshark, der sehr preiswert und ausgezeichnet ist.

  • Mal eine Frage/Feststellung: kann es sein, dass manche Handy APP bei VPN nicht funktioniert? Ich nutze auch ein VPN Netz!?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ..., in meinem Fall ungerechtfertigtes Geoblocking zu stossen ...

    das find ich klasse!
    Ungerechtfertigtes geoblocking in deinem Fall... :D
    Schaust aber TV Programme aus Österreich, und das wollte dann nicht geblockt haben, oder?
    Sprich TV aus beiden Ländern... junge Junge...
    Klar, geoblocking ist kacke, aber so dreiste Behauptung ebenfalls...

    Frag nen Bekannten von dir aus der Schweiz der nen Raspberry pi laufen lässt, Zahl ihm 5 Euro pro Jahr für die Stromkosten und setz dort openvpn auf... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!